Ich empfinde diesen Artikel als bodenlose Unverschämtheit. Ich habe kein Problem damit daß sich CB über Werbung finanziert. Wenn jedoch augenscheinliche Werbung für MSs ModernUI als Artikel verkleidet wird, habe ich ein Problem damit.
Etwas, das als "Artikel" bezeichnet wird, setzt Objektivität vorraus. Es ist OK wenn ein Author auch seinen persönlichen Kommentar hinzufügt. Es ist aber nicht OK wenn die Argumente der Gegenseite nicht einmal Erwähnung finden. Nicht nur im Fazit sondern parktisch durch den ganzen Artikel hinweg, wird nur positives dargestellt, bzw versucht Sachen die kein bißchen positiv sind in ein positives Licht zu rücken.
Z.B. die Übersichtlichkeit von Kacheln. Mit dem klassischem Startmenü z.B. bin ich in der Lage selbst sehr große Datenmengen wie z.B. meine Tango-Sammlung (>12.000 Titel) übersichtlich darzustellen und ohne jegliche Suchfunktion mit 6 Klicks ein bestimmtes Lied auszuwählen.
So etwas geht mit (12.000)Kacheln überhaupt nicht. Ein endloses scrollen wäre die Folge.
Die Liste der Subjektivität ist beinahe endlos. Aber im Fazit einfach zu behaupten, die Argumente der ModernUI-Gegner seien unbegründet, ist Betrug am Leser.
Egal was euch MS zahlt, ist es das wirklich wert?