Lars_SHG schrieb:Mein Gott, diese Farben....... kann man das auch auf einfaches schwarz setzen - oder vielleicht ein einfaches eigenes Hintergrundbild mit komplett gleichfarbigen Kacheln?
Ja, kann man. Das rot ist nur meine bevorzugte Einstellung. Die Farbe der Verknüpfungen passt sich dabei der Hintergrundfarbe an, nur die Live-Tiles sind bunt.
Das ist bei mir komplett anders, ich habe keine einzige Abfrage wenn ich den Rechner hochgefahren habe - keine Mail, kein Wetter, keine Nachrichten, keine Internetseiten und auch sonst nichts - mit voller Absicht!
Ich habe aber derzeit 64 Programme auf dem Start-Bildschirm, alles andere hole ich mir aus der Taskleiste - sehe ich das richtig, dass dies nicht mehr unter Win 8 geht ohne zu scrollen?
Da du die Live-Tiles nicht brauchst, kannst du auf den Startbildschirm 12 x 5 Kacheln anordnen, ohne scrollen zu müssen - HD-Auflösung vorausgesetzt.
Kamikaze_Raid schrieb:@Alkcair
Das mag sein, aber das man auf "negative" Punkte überhaupt nicht eingeht, diese weder erwähnt noch sonstwas sondern nur am Lobhudeln ist ist eine andere Seite. Da kann ich manche Aussagen hier, bezüglich gesponsert/gekauft, zumindest im Ansatz nachvollziehen.
Womit wir wieder beim Thema wären - wo sind denn die großen Nachteile?
@Bueller
Es ging um die Oberfläche und die neue Bedienung. Nicht um einzelne Apps oder den Store, an Einsteiger gerichtet. Die sind für das grundlegende Konzept irrelevant, wobei im Artikel durchaus stand, dass der Shop derzeit leer und eher schlecht organisiert ist.
Zuletzt bearbeitet: