N
NotBQTagain
Gast
Einer der Wenigen die in der Lage sind über den eigenen Tellerrand zu schauen.
/signed
/signed
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was auch logisch ist aufgrund der ARM Architektur ...Herdware schrieb:Bei Windows RT ist der Desktopmodus sogar schon ausschließlich für MS Office und IE10 reserviert und ansonsten nur noch Ex-Metro-Anwednungen aus dem MS-App-Store erlaubt.
Quelle ?Herdware schrieb:Der alte Windows-Desktop soll erklärtermaßen auch bei der x86-Version so bald wie möglich zum unbedeutenden Anhängsel für Altlasten degradiert werden und letztlich ganz wegfallen. "Ex-Metro" ist die neue Oberfläche für Windows 8 und die alleinige Zukunft.
Was auch logisch ist, denn diese sind (wie oben schon geschrieben) für ARM und auch Touch ausgelegt.Herdware schrieb:Ist doch auch ganz klar was Microsoft damit bezweckt. Nur "Ex-Metro"-Anwendungen laufen auch (sinnvoll) auf Windows-8-Tablets.
Uhh böse ... MS ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen wie jedes andere.Herdware schrieb:Microsoft will unbedingt in den gehypten Tabletmarkt und dafür will man seine Vormachtstellung im uncoolen, stagnierenden und mal wieder todgesagten PC-Markt nutzen. Wenn man die vielen Millionen PC-Anwender und- Entwickler dazu bringt, auf "Ex-Metro" zu setzen, hat man damit einen gewaltigen Hebel für den Tabletmarkt.
Ich habe seit ~1 Monat Win8 produktiv im Einsatz. Ich habe keinen faulen Kompromiss akzeptiert sondern ein durchweg besseres OS mit neuem Startmenü.Herdware schrieb:Wer sich also dazu druchringt, "Ex-Metro" auf dem PC zu akzeptieren, der setzt damit nicht auf die neue, bessere Oberfläche für PCs, sondern lässt sich auf den faulen Kompromiss ein, den MS braucht, um neue hippe Märkte zu erobern.
Ballmer wird es euch sicher danken...
Wenn du keinen nutzen von Win8 siehst: schön und gut! Aber bitte unterlasse es allgemeingültige (und damit falsche) Aussagen zu tätigen!Herdware schrieb:Das Neue muss deutliche Verbesserungen bringen, damit ich mich dafür begeistern kann oder mindestens gleichwertig zum Alten sein, wenn ich es mit der Zeit zähneknirschend akzeptieren soll.
Aber wenn das Neue bedeutet, sich zu verschlechtern, dann lasse ich es links liegen und mache weiter wie bisher.
Tja, traurig, dumm und leider die Wahrheit.Herdware schrieb:Ist doch auch ganz klar was Microsoft damit bezweckt. Nur "Ex-Metro"-Anwendungen laufen auch (sinnvoll) auf Windows-8-Tablets.
Microsoft will unbedingt in den gehypten Tabletmarkt und dafür will man seine Vormachtstellung im uncoolen, stagnierenden und mal wieder todgesagten PC-Markt nutzen. Wenn man die vielen Millionen PC-Anwender und- Entwickler dazu bringt, auf "Ex-Metro" zu setzen, hat man damit einen gewaltigen Hebel für den Tabletmarkt.
Ich denke ja ... aber es wird nicht dazu kommen. Den Beweis ist er mir immernoch schuldig. Der normale Desktop wird dadurch erweitert aber nicht ersetzt.NotBQTagain schrieb:Er möchte seinen Desktop behalten und in Windows 9 nicht ganz drauf verzichten.
Oder aber ein überarbeitetes Metro, welches auch für seine Ansprüche einen Mehrwert darstellt.
Richtig?
Ich bin doch nicht dafür verantwortlich für euch Killerargumente rauszusuchen. Ich habe erklärt, warum ich es gut finde und wenn das auf euch nicht zu trifft habe ich damit wirklich kein einziges Problem. Ich kanns nur nicht haben, wenn man ohne Grundlage Dinge schlecht redet.NotBQTagain schrieb:Ich sehe btw. auch nicht ein Killer Argument von dir, welches für Windows 8 spricht, um den Spieß mal umzudrehen. Ich sehe nur hier und da ein paar Kleinigkeiten die dir besser gefallen.
Wie gesagt bin ich nicht dafür Zuständig für euch Pros zu finden. Für mich ist die Summe der von dir so genannten Peanuts ein wahrer Mehrwert.NotBQTagain schrieb:Was ist denn durchweg besser, konkretisiere das doch mal. Startmenü ok, geschmackssache.
Optisch ansprechend finde ich es auch, praktikabel ehr nicht so. Sonst noch was?
Taskmanger? - Explorer Ribbons?... peanuts!
Man hat es geschafft (und das meiner Meinung nach erfolgreich) eine Oberfläche zu basteln, welche auf jedem System (PC, Tablet, Handy, Konsole) abbildbar ist und somit einen enormen Wert für die Corporate Identity & Usability hat.NotBQTagain schrieb:Wenn ich so drüber nachdenke..
An jeder Ecke sieht man von Windows 8 einzig und allein den StartScreen und mit diesem einen Bild wird die große Revolution angepriesen. Das ist doch Bauernfängerpsychologie in Vollendung.
Und wieder mal ein Fall von Selbstüberschätzung. Du bist nicht die Welt.Konti schrieb:Schön wär's auch, wenn dieser Tablet-Wahnsinn mal bald aufhören würde. Das ist wirklich der größte Schwachsinn, den die Elektronik-Branche (bzw. Apple) seit Jahren hervorgebracht hat.
Vor allem bin ich keiner dieser Menschen, die jeden Schrott kaufen, nur weil er gerade "in" ist.`basTi schrieb:Und wieder mal ein Fall von Selbstüberschätzung. Du bist nicht die Welt.
Konti schrieb:Vor allem bin ich keiner dieser Menschen, die jeden Schrott kaufen, nur weil er gerade "in" ist.
Sagte der Mitläufer-Troll ohne eigene Meinung ...`basTi schrieb:Danke, dass du dich für jegliche Diskussion disqualifiziert hast. Bitte troll in anderen Foren weiter aber lass das schöne ComputerBase in ruhe.
Du bestätigst mit jedem Post von dir meine angebliche Beleidigung (Selbstüberschätzung).Konti schrieb:Die Diskussionen zum Thema Tablets gab's hier bereits vor Monaten. Wenn ihr die verpasst habt, lest sie halt nach, statt hier in's OT abzudriften.
[...]Und wenn du (Blauzahn) meine ganzen Posts zum Thema Win8 überhaupt gelesen hättest, würdest du hier nicht so ein Blech von dir geben.