News Windows 8 Release Preview mit besserem Multi-Monitor-Support

Herdware schrieb:
Mir ist schon klar, dass Tablets und Smartphones andere Anforderungen an die Bedienung stellen (weshalb das alte Windows Mobile auf PDAs und Smartphones so eine Krücke war), aber deshalb muss man die für solche kleinen Touchscreen-Geräte geigneten Bedienfunktionen doch nicht umgekehrt krampfhaft auch 1zu1 auf Desktop-PCs übertragen. :freak:

Das sehe ich ausnahmsweise mal auch so.

Ich finde Windows 8 und das Konzept dahinter richtig gut. Dass es auch auf ARM Basis laufen wird ist eine gute Neuerung, die Metro-Oberfläche wird mit Touch-basierten Geräten sicherlich eine feine Geschichte.

Überhaupt nicht verstehe ich aber, warum Win8 für Desktop-PCs nicht einfach einen "Fallback-Modus" auf das Win7 Design hat. Erkennt Win8 bei der Installation einen Touchscreen => Metro-Oberfläche wird aktiviert. Wenn nicht, dann einfach das "alte" Design. Beides natürlich nachträglich auf User-Wunsch an/abschaltbar.

Ich finde das Metro-Design und das Kacheln-Prinzip wirklich gut. Aber es wirkt einfach seltsam mit Maus+Tastatur. Dass Vollbild-Startmenü tut da sein übriges...

Und die eigenartige Zwitter-hafte Bedienung beim Mehrschirmbetrieb tut da nur ihr übriges. Bei mir wird Win8 voraussichtlich - anders als bisher jedes (!) andere MS Betriebssystem - nicht von Tag 1 an seinen Dienst verrichten.
 
Falcon schrieb:
Ich finde Windows 8 und das Konzept dahinter richtig gut. Dass es auch auf ARM Basis laufen wird ist eine gute Neuerung, die Metro-Oberfläche wird mit Touch-basierten Geräten sicherlich eine feine Geschichte.
Warum soll die mehr rocken, und daher mehr Erfolg haben, als WindowsPhone7?

Oder mehr als iOS? Oder sonstwas auf nicht-x86?
 
Hellsfoul schrieb:
Windows 7 ist doch auch schon ein Rückschritt im Vergleich zu Windows XP. Versucht mal einen Ordner mit Textdateien nach allen Dateien zu durchsuchen, die ein ? haben. Das geht schlicht nicht! Sowas ist nervig, wenn man Probleme mit Unicode hat. Da kann man dann alle Dateien einzeln durchsuchen.

lol das ist natürlich das Totschlagargument... :lol:

Die Vorteile bei Windows 7 sind extrem... Windows XP läuft auf heutigen Maschinen 2 Wochen nach Installation einfach grottig langsam. XP ist schlicht Müll im Vergleich zu Win 7, merk ich jeden Tag auf Arbeit an einer 12 Gb XEON Quad Maschine mit 256Gb SSD.

Wenn du schnell Dateien durchsuchen willst, installier Agent Ransack.

Ich hab nun recht lange die Win8 auf meinen 2x 1080p getestet. Am Anfang war es ein "nunja, akzeptabel - nett" aber wie schon gesagt... wie bekommt man den Rechner runtergefahren ... da gehts dann schon los.
^^
Zudem sind einfach viele Dinge wie kurz mal Snippingtool oder irgendwelche installierten kleinen Programme nur noch über Win+R schön schnell erreichbar.

Schon mal Visual Studio 2010 installiert? :D der Metro Start Screen besitzt danach ca 50 neue Icons...

Für mich ist Windows 8 mit fixem Metro leider auch eine Totgeburt und ich ich bin absolut aufgeschlossen für neues, finde WP7.5 sehr gelungen aber Metro Zwang macht es in vielen Hinsichten massiv schlechter.

Einfach an / abschaltbar und alles ist in Butter...
 
BeeHaa schrieb:
Warum soll die mehr rocken, und daher mehr Erfolg haben, als WindowsPhone7?

Oder mehr als iOS? Oder sonstwas auf nicht-x86?

Bitte was!? Kannst Du mal ausführen auf was Du Dich beziehst!? Entweder hast Du mein Posting nicht verstanden, oder ich verstehe Deins nicht...
 
Zurück
Oben