Battlefield2 schrieb:
Ich finde die Kacheloptik hässlich und es schwachsinnig, den Windows Store auf dem PC benutzen zu können.
Jetzt ist es also schwachsinnig, etwas benutzen zu
können.
Battlefield2 schrieb:
Die meisten Menschen, die ich kenne, sind gar nicht zurechtgekommen mit Windows 8.
Alle die ich kenne, kommen wunderbar zurecht.
Battlefield2 schrieb:
Ich musste oft für andere den PC formatieren und Windows 7 installieren.
Und ich bei keinem. Mein Chef, ein paar Mitarbeiter einer anderen Firma, meine Oma, ... Alle kommen damit klar, man muss ihnen nur mal kurz zeigen, wo man jetzt das bisherige findet.
Battlefield2 schrieb:
Ich lege Wert darauf, das die Usability so einfach wie möglich gehalten wird.
Meine (andere) Oma scheitert teilweise an der Bedienung von Windows 7 mit Rechtsklick, Linksklick, was kommt wann, wo sind welche Optionen etc.pp. Früher hat sie Excel-Listen erstellt, die manche hier nicht mal ansatzweise hinbekommen würden, da sie überfordert wären. Bedingte Formatierungen, Formeln, Matrizen alles drum und dran über mehrere Dateien verteilt, mit unterschiedlichsten Tabellenblättern, sehr vielen Zellbezügen, ...
Battlefield2 schrieb:
Microsoft braucht sich nicht zu wundern, warum immer mehr Leute auf Macs umsteigen (wer es nicht glaubt, Google hilft).
Und wie viele steigen wieder auf MS um? Gibts darüber ne Statistik? Wer sagt überhaupt, dass der Mac/das MacBook den Desktop PC ersetzt? Solche Statistiken zeigen schöne, bunte Bilder, aber missachten komplett den Kontext. Ergo: Schön für Apple, sinnlos um Schlüsse daraus ziehen zu wollen. Das einzige, was ich daraus ziehen kann: es wird mehr Apple Hardware verkauft, aus welchem Grund auch immer. Und genau den Grund versuchst du hier anhand von Verkaufszahlen darzustellen.
Wie viele kaufen sich denn eigentlich ein MacBook (in der Statistik enthalten) und nutzen dann darauf Windows via Bootcamp (ist in keiner Statistik enthalten)?
Sukrim schrieb:
Wenn ich wissen will, wie das Wetter wird, ob Mails angekommen sind oder wer gerade seinen Stuhlgang tweetet, dann erledige ich das im Browser, nicht im Startmenü.
In 8 reicht also ein Druck auf die Windows-Taste bzw. ein Klick auf dem Monitor und in 7 musst du den Browser öffnen, die Seite ansurfen, deine PLZ eingeben oder nutzt die automatische Erkennung oder du nutzt gar schon ein Bookmark und musst dir dann die Info raussuchen.
Und dann beschwerst du dich, dass in 8 doch alles ohne "Flow" geht? Echt jetz?