News Windows 9: Desktop-PCs ohne Modern UI

das man das den Tablets wegnimmt ist MÜll³ ich mochte esd das man sein tab an monitor anschließt oder fernseher tastatur und maus per funk und dann kann man auch mal office dokumente richtig bearbeiten..

für windows desktop is das ok aber nimmt doch nicht alles weg!

ich mache was schlecht? Habe den Mist fast 1 jahr genutzt
Mich nervt es einfach das ich erst wieder auf die andere Gui muss

versus010919761 schrieb:
wo bitte ist windows 8 stabiler und performancetechnischer vorn?

zeige mir mal

in BF4 ist der Vorteil weg. In allen anderen games ist 7 meiste schneller sonst gleich

Danke für das Gespräch. Werde erwachsen und arbeite technisch versiert mit dem BS.
Das ist ja schon beinahe beschämend auf so einer Grundlage eine objektive Diskussion zu führen.

Ich gebe dir einen absolut simplen Ansatz: Dienste-Verhalten
dazu diese ganzen frickelei wenn man updaten muss von 8 auf 8.1.
oder ein Image haben muss
Frickelei?
Aha.
Windows Update ausführen ist also Frickelei?
Wie hast du bei deinem Windows 7 Sp1 drauf gespielt? Oder hast du dir eine neue ISO geladen und eine Grundinstallation gemacht?
Geht bei Windows 8 übrigens auch.

Teilweise können User bis heute nicht mal auf 8.1 updaten weil es zu derben Problemen kommt
Derbe Aussage. Ich glaube die haben noch andere Derbe Probleme und zu viel Gamer Frickelei vorher betrieben :).
Mir sind keine bekannt.
Es ist immer wichtig die Dinge so zu sehen wie sie sind, unmanipuliert und ohne Abweicher. Schnell findet man eine Abhängigkeit die das Problem erklärt und meistens aus einer anderen Ecke kommt.

das kraseste war dann mit der CPU Unterstützung vom Sockel 939 und 6bit.

Unter 8 gingen die bestimmten CPUs noch unter 64bit
Dann unter 8.1 wurden sie gestrichen und nicht mehr für 64bit nutzbar
Du bist mir ja lustig. Wieso sollte ein 64Bit Betriebssystem nicht den Befehlssatz der HW nutzen können?
Wie haben das die Leute denn erkannt?
Und wieder die Frage nach den Quellen.

Was macht bitte nun einer der 8 gekauft hat in der 64bit Version.
Ne Frechheit
:rolleyes:

jumijumi schrieb:
Finde lustig wie hier viele schreiben "Windows ist am Ende", "Bald ist Microsoft und Windows nur noch Geschichte" und sowas.

Was gibt es gerade für Konkurrenz für Windows?
Auf dem PC? Mac (Ok, aber zu teuer für die Meisten.), Linux (nicht DAU fähig),
ich sehe in meiner Glas Kugel ein enormes Potenzial des freies OS Linux und dessen Quell Cod an geht den jedermann verbessern kann und darf , auch das Mac OS wird eines Tages den Bach unter gehen ,
es ist ganz einfach überall wo Firmen hinter stecken die nur auf satten Gewinn spekulieren bleibt die Entwicklung ganz außen vor, u.a Kunden Anpassungen ganz auf der strecke das betritt auch die Hersteller die Firmware herstellen und diese speziell anpassen wollen und müssen heute ist es so mehr mehr Media Geräte haben PC Eigenschaften und bekommen immer mehr dazu .

und was weiter oben 5 Jahren ist auch das Windows 9 bestimmt wieder ganz vom Markt verschwunden und wer weiß ob es dann Microsoft überhaupt noch gibt das kann manchmal ganz schnell gegen mit der Insolvenz es kann auch gut sein das eines Tages Google einfach Microsoft und Mac schlugt die Chancen stehen nicht schlecht meiner Meinung,warum würde Google Microsoft Mac schlucken ?`weil man dann eine menge Lizenz Kram einspart das lohnt für die also .

Zuletzt bearbeitet:
SymA schrieb:
Ubuntu nach so einer Aussage zu nennen grenzt schon fast an Zynik....

Miuwa schrieb:
Ubuntu hat doch genau den gleichen Mist mit Unity gemacht oder hab ich was verpasst?

Die haben es einmal vor drei Jahren geändert und seitdem kontinuierlich verbessert. Mir gefällt es an einigen Ecken besser als OS X und das ist ein großes Lob.

Dann nerv dich weiter. Ich komme mit win8.1 genauso zu recht wie mit win7.
ich habe fast jedes windows genutzt:

win me (mein erstes)
win vista ( mein zweites)
dann win 7
dann win 8
dann win 8.1

und soll ich was sagen? keines dieser os war so schlecht, wie es immer
gesagt wurde. die leute die win 7 gekauft haben, weil sie vista so schlecht fanden,
dass sind lügner und heuchler.

vista brauchte eben mehr rechenleistung als xp ... guess what....wenn du dir erst mit win7
den passenden rechner kaufst, kein wunder, dass es dann besser läuft.
leute sind so was von unverbesserlich und faul und wollen gar nichts neues lernen...

lemminge! win9 wird jeder kaufen, weil es sooooooooooooooo viel besser als win8.1 ist....
so ein unsinn....!

wundert mich das da bis jetzt noch niemand geklagt hat, MS kann nicht einfach so den support für gewisse kunden verkürzen.

Benji96 schrieb:
Ist kein jugendlicher Leichtsinn, das ist die harte Wahrheit, die niemand akzeptieren möchte.

Dann ist es eben kein Leichtsinn, sondern rechthaberische Sturheit. Die Weisheit mit dem Schoppen abbekommen.

"Angesichts der Tatsache, dass der Athlon-64-X2-Prozessor im Jahr 2005 veröffentlicht worden ist, dürfte das für Betroffene durchaus eine Überlegung wert sein. "

Wie lange willst du eigentlich alles supporten?
Eine 8 Jahre alte CPU?

"In einem Update fügt Neowin allerdings an, dass die 32-Bit-Version von Windows 8.1 auch mit älteren AMD-Prozessoren funktionieren sollte bzw. könnte. Das sei letztlich aber eine eher theoretische Annahme, da die meisten Windows-8.1-PCs mit der 64-Bit-Ausgabe liefen."

Naja bitte...ihr werdet jeden ach so schwachsinnigen Grund finden um MSFT zu bashen, dann wechselt ihr zu AAPL, wo ihr alles aus einer Hand bekommt und entsprechend den Aufpreis zahlt und heult nicht, wenn euch das Geld aus der Tasche gezogen wird, sondern bedankt euch auch noch :)

Ich habe wenig Verständnis für manche Person hier!

krOnicLTD schrieb:
...
falls nicht dann wirds halt windows 10 werden (ich behaupte an ideser stelle window s10 wird noch ähnlicher zu windows 7 werden als nr. 9 es wird :P)
Oder Win10 wird es ähnlich ergehen wie Vista/8(.1) ;)

MfG

Benji96 schrieb:
Nein. Windows 8 ist nicht das Problem. Das gar nicht adaptive, faule Volk (um es mal realistischer auszudrücken) ist schuld. Nur, weil sich der Großteil nicht anpassen kann, darf der Rest wieder zurücktreten? Lächerlich.

Ich habe einen PC und kein Smartphone, weshalb soll ich meinen PC an die Bedürfnisse eines Smartphones anpassen.

SineNefas schrieb:
Weil MS selbst höchstpersönlich an seine Grenzen gestoßen ist, das Unternehmen vernünftig umzukrempeln.
Hätten sie weiter den mobilen Markt ignorieren sollen?
Ich habe auf Seite 6 geschrieben, warum sie den Weg gegangen sind, denn sie für richtig hielten.

Microsoft wurde nur durch den mobilen Wahn so geblendet das sie ganz vergessen haben wo ihre Wurzeln liegen. Der PC und vor allem der produktiv genutzte PC ist noch immer die Domäne von Microsoft und den setzten sie leichtfertig aufs Spiel nur um im mobilen Markt ebenfalls mitmischen zu können. Das was dabei herauskam war aber weder Fisch noch Fleisch und deshalb wurde es von vielen nicht angenommen.

Ich will für meinen PC ein konsequentes System und wenn ich mir ein mobiles Gerät zulege dann will ich auch hier ein konsequentes System und nicht irgendeinen halbgaren Kompromiss. Und Hardware von Microsoft brauche ich nicht, auch hier stelle ich mir mein System konsequent nach meinen Wünschen zusammen.

obi68 schrieb:
Dann ist es eben kein Leichtsinn, sondern rechthaberische Sturheit. Die Weisheit mit dem Schoppen abbekommen.
Und auch das nicht. Das sagt einem der normale Menschenverstand. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier. Und wenn du deine "Bei mir bleibt ein Leben lang alles gleich, JA NICHTS ÄNDERN!" Einstellung auch noch in dieser Form rechtfertigst, tut es mir Leid. Wenn man, wie du es ja verherrlichst, nach einer Änderung schnell wieder den Rückzieher macht, kommt genau so eine Scheiße wie auf dem Vorschaubild raus... Lieber im Voraus nachdenken, als nachher.

gloss schrieb:
ich sehe in meiner Glas Kugel ein enormes Potenzial des freies OS Linux und dessen Quell Cod an geht den jedermann verbessern kann und darf
Niemand arbeitet freiwillig am Linux Kernel, sondern zumeist sind es bezahlte Entwickler von irgendeiner Firma, die sich Vorteile für ihre Hardware im Umgang mit Linux ausmalen.

Das ach so gern genannte "jedermann verbessern kann" ist absoluter Humbug, das hat OpenSSL wunderbar gezeigt. Eine Komponente, die Sicherheit schaffen will, versagt "komplett", weil "jedermann" drüber sehen will und "jedermann" es verbessern will. Insofern kein persönliches Interesse vom Entwickler bzw. ein finanzielles von der Firma dahinter steht, wird sich um so ein Projekt nicht gekümmert. Nicht mal ein Desktop Environment ist usability-technisch da, wo ein Windows oder Mac OS heute sind. Ribbons im Linux Umfeld/LibreOffice? Lieber nutzt man ein gecracktes Office 2007+ von Microsoft und davon kenn ich genug Personen (die nicht bei Office XP stehen geblieben sind).
gloss schrieb:
es ist ganz einfach überall wo Firmen hinter stecken die nur auf satten Gewinn spekulieren bleibt die Entwicklung ganz außen vor
Sag das deinem geliebten Linux Kernel, denn ohne Firmen, "die die Entwicklung gänzlich hemmen", gäbe es keinen Kernel mit heutigem Fortschritt.
gloss schrieb:
wer weiß ob es dann Microsoft überhaupt noch gibt das kann manchmal ganz schnell gegen mit der Insolvenz es kann auch gut sein das eines Tages Google einfach Microsoft und Mac schlugt die Chancen stehen nicht schlecht meiner Meinung.
Stimmt, das weltgrößte Softwareunternehmen, was jahrzehntelang immer Plus schreibt und seit fast 30 Jahren besteht, was über den Globus verteilt 90 % Marktanteil auf Desktop PCs besitzt, verschwindet in fünf Jahren... Und Google schluckt Microsoft und Apple. Bester Witz des Tages!

Deine Posts sind immer wieder der Überknaller. Danke für die paar Lacher hin und wieder...

das Problem ist das unter win 8 noch 64bit ging. Die Leute die es sich gekauft haben und gut fanden waren froh

Dann geht das Update auf 8.1 nicht mehr. Merkst du noch was?
2015 ist bei denen dann Schluss außer sie installiern 32bit was aber mit dem 64bit Key nicht geht
Ergänzung ()

Megatron

genau so sieht es aus

@Benji96: Es zählen halt Verkaufs- und Verbreitungszahlen. Wenn 80 % der Meinung sind das es unbrauchbar ist, haben nicht automatisch die restlichen 20 % Recht.

Microsoft wurde nur durch den mobilen Wahn so geblendet das sie ganz vergessen haben wo ihre Wurzeln liegen.

Es ist eine AG, also sind sie verpflichtet gegenüber den Aktionären in ihrem Interesse zu handeln. Und den größten Boom dieses Jahrzehnts auszusitzen ist wohl nicht im Interesse eines Global Players. Vor allem wenn man bedenkt, dass MSFT fast für jedes Unternehmen dieser Welt das OS bereitstellt, auf dem die Rechner laufen.

Da ist doch logisch, dass man den mobile-Wahn mit geht, vor allem angesichts der Tatsache, dass er erst so richtig anfängt und die Kernkompetenzen sich auch verschieben....immer mehr weg von offline/stationär hinzu mobile/cloud damit ändern sich auch anforderungen an das klassische os für den desktop

MDM/EMM-Solutions
Internet of Things

Der PC und vor allem der produktiv genutzte PC ist noch immer die Domäne von Microsoft und den setzten sie leichtfertig aufs Spiel nur um im mobilen Markt ebenfalls mitmischen zu können. Das was dabei herauskam war aber weder Fisch noch Fleisch und deshalb wurde es von vielen nicht angenommen.

Du verstehst es nicht oder? Die Domäne von MSFT ist nicht mehr das reine Windows-Desktop. Ist es schon sehr sehr lange nicht mehr. Win8 und Win8.1 wurde an den normalen Consumern probiert. Jetzt rudert man zurück und die Business-Consumer können mit Win9 arbeiten.

MSFT hat sich mit Win8 und Win8.1 gar nichts kaputt gemacht. Vor allem die Tatsache, dass die Quartalszahlen immer besser werden, spricht gegen dich.

Ich will für meinen PC ein konsequentes System und wenn ich mir ein mobiles Gerät zulege dann will ich auch hier ein konsequentes System und nicht irgendeinen halbgaren Kompromiss. Und Hardware von Microsoft brauche ich nicht, auch hier stelle ich mir mein System konsequent nach meinen Wünschen zusammen.

Das ist dein Fehler. Du denkst nur an dich. MSFT denkt an sich und damit indirekt auch an den Kunden. Aber der Erfolg
gibt ihnen recht. Die Zahlen werden besser und besser!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mitunter die beste Lösung und hätte von Anfang so eingeführt werden sollen. Für Menschen die eben ein Betriebssystem zuhause benutzen, sollte es eine dafür ausgerichtete Variante geben und die Möglichkeit, was Tablet und Handys angeht, eine mobile Oberfläche bei Koppelung mit mobilen Geräten. So kann man das auch besser trennen denke ich. Mobile Betriebssysteme verbunden mit Desktopbetriebssystem ohne Vereinheitlichung. Ich habe sogar 8.1 draufgemacht um es wirklich anzuschauen und zu benutzen aber zuhause entsinnt sich mir der Sinn einer Metrooberfläche die auf den Desktop schaltet wenn ich was machen will. Oder von diesen hässlichen langen Animationen was den Bildbetrachter, Metromenüs angeht, dass will doch nicht wirklich jemand so benutzen statt einen Bildbetrachter der schnell da ist und man die Übersicht hat sowie Schnellzugriffsleisten etc. Mit einem üblichen Desktop habe ich jedenfalls für mich eine Oberfläche wo alles sofort Griffbereit ist.