gloss schrieb:
ich sehe in meiner Glas Kugel ein enormes Potenzial des freies OS Linux und dessen Quell Cod an geht den jedermann verbessern kann und darf
Niemand arbeitet freiwillig am Linux Kernel, sondern zumeist sind es bezahlte Entwickler von irgendeiner Firma, die sich Vorteile für ihre Hardware im Umgang mit Linux ausmalen.
Das ach so gern genannte "jedermann verbessern kann" ist absoluter Humbug, das hat OpenSSL wunderbar gezeigt. Eine Komponente, die Sicherheit schaffen will, versagt "komplett", weil "jedermann" drüber sehen will und "jedermann" es verbessern will. Insofern kein persönliches Interesse vom Entwickler bzw. ein finanzielles von der Firma dahinter steht, wird sich um so ein Projekt nicht gekümmert. Nicht mal ein Desktop Environment ist usability-technisch da, wo ein Windows oder Mac OS heute sind. Ribbons im Linux Umfeld/LibreOffice? Lieber nutzt man ein gecracktes Office 2007+ von Microsoft und davon kenn ich genug Personen (die nicht bei Office XP stehen geblieben sind).
gloss schrieb:
es ist ganz einfach überall wo Firmen hinter stecken die nur auf satten Gewinn spekulieren bleibt die Entwicklung ganz außen vor
Sag das deinem geliebten Linux Kernel, denn ohne Firmen, "die die Entwicklung gänzlich hemmen", gäbe es keinen Kernel mit heutigem Fortschritt.
gloss schrieb:
wer weiß ob es dann Microsoft überhaupt noch gibt das kann manchmal ganz schnell gegen mit der Insolvenz es kann auch gut sein das eines Tages Google einfach Microsoft und Mac schlugt die Chancen stehen nicht schlecht meiner Meinung.
Stimmt, das weltgrößte Softwareunternehmen, was jahrzehntelang immer Plus schreibt und seit fast 30 Jahren besteht, was über den Globus verteilt 90 % Marktanteil auf Desktop PCs besitzt, verschwindet in fünf Jahren... Und Google schluckt Microsoft und Apple. Bester Witz des Tages!
Deine Posts sind immer wieder der Überknaller. Danke für die paar Lacher hin und wieder...