News Windows 9: Desktop-PCs ohne Modern UI

hm hoffentlich bleibt das aufgeräumte, reduzierte design von windows8 erhalten
 
MrWaYne schrieb:
zu spät.
aber hauptsache wegen dem bisschen startmenü erstmal version 9 ankündigen. ROFL.
als kostenloses update dann wohl nicht mehr.

Das sind die User aber auch selber schuld. Microsoft wollte es ein wenig wie Apple machen. Mac OS X und dann immer wieder Updates usw... So sollte es bei Windows 8 ähnlich gemacht werden. Der Name Windows 8 ist aber total verbrannt. Niemand interessiert sich für Updates von Windows 8, egal wie gut sie sind. Und so muss ein komplett neues Windows 9 her. Das wäre irgendwann so oder so gekommen, aber vermutlich viel später erst. Nicht umsonst gab es das große Update auf Windows 8.1. Danach wäre es weiter gegangen 8.2, 8.3....
 
Klasse für Desktops, Kacke für Tablets!

Auf den Desktops sieht das viel besser aus, als Windows 8.1! Endlich wieder ein vernünftiges Windows für Desktop Rechner!

Aber was soll der Quatsch mit den Tablets, die dann nur noch mit Kacheln laufen? Wollen die keine Tablets mehr verkaufen?

Irgendwann wollt ich mir mal so ein Teil holen. Das werde ich mir aber schön sparen, wenn der Desktop nur funktioniert, solange das Ding im Dock steckt. Der einzige Vorteil eines Tablets mit Windows ist doch, daß man klassische Anwendungen laufen lassen kann.

Was spricht eigentlich dagegen, das Microsoft eine Bedienung empfiehlt und einen Schalter einbaut? So das endlich wieder der Kunde entscheiden kann, wie er das Ding bedienen will? Ist Microsoft damit überfordert? Es soll ja auch Kachelfreunde geben, die Kacheln am Desktop haben wollen und Kachelfeinde, die auch auf einem Tablet keine Apps sehen wollen.

Mal ganz ehrlich, wenn die das normale Windows zum Flop Windows RT degradieren, was wird dann wohl der Markt mit Windows Tablets anfangen? Haben die noch nichts begriffen?
 
Die Wahrheit ist doch:

Win8 wird sich in 5Jahren durchsetzen, genauso wie die Ribbon-UI.
Aber zuerst mal fluchen, was das Zeug hält. Unter den 2 Gesichtspunkten:

  • Ergonomische-Bedienung
  • Visual-Management

Hat MSFT gute Arbeit geleistet. Aber wenn ich mir die Arbeiter auf der Arbeit ansehe,
die über Shopfloor-Boards fluchen, ohne Sinn und Verstand, dann wundert mich
das Bashing von Win8 bzw. Win8.1 gar nicht.
 
Hat Win 8 auch diese ModernUI? Ich habe Windows 8.1 und die noch nie gesehen...
 
Finde lustig wie hier viele schreiben "Windows ist am Ende", "Bald ist Microsoft und Windows nur noch Geschichte" und sowas.

Was gibt es gerade für Konkurrenz für Windows?
Auf dem PC? Mac (Ok, aber zu teuer für die Meisten.), Linux (nicht DAU fähig), ChromeOS (ehm) und das wars schon. Windows wird nicht untergehen. Bzw. auf jeden Fall nicht innerhalb von ein paar Jahren. Das dauert, wenn es überhaupt passiert, Microsoft ist ja schlau genug Windows auch auf anderen Plattformen anzubieten (Windows Phone / RT / Zwitter auf der Xbox One).

Und es tun immer alle so als ob Microsoft blöd ist und ihr schon alle gewusst habt, dass Windows 8 ein Flop wird.

Ich behaupt, der Großteil der Entwickler wusste das auch. Aber das kümmert die Chefetage nicht. Läuft wie in jedem Konzern, halb organisiertes Chaos und bloß nicht auf die "einfachen" Entwickler hören. Aber taktisch natürlich schlau, Modern UI einfach durchzuprügeln, sodass sich die Anwender an die GUI von WindowsPhone und Co. gewöhnen.



Irgendwann wollt ich mir mal so ein Teil holen. Das werde ich mir aber schön sparen, wenn der Desktop nur funktioniert, solange das Ding im Dock steckt. Der einzige Vorteil eines Tablets mit Windows ist doch, daß man klassische Anwendungen laufen lassen kann.
Wann erscheint Windows 9? 2015 Q4 oder so?
Ganz klar, dass man sich kein Gerät holen kann, was in 2 Jahren aufgrund von irgendwelchen Gerüchten keine Windows-Programme mehr ausführen kann. Vorallem kann man dann ja nicht bei Windows 8.X Update X bleiben. :stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
so lang es zu jeder Windows Version am Anfang wieder 30€ kostet zum Upgrade ist alles super.
MS muss ja auch von was leben ;)
 
Man könnte meinen, MS hat sich wieder im Griff. Erst wurden die gröbsten Fehler der XBone nach und nach korrigiert, jetzt wird auch bei Windows auf die Userwünsche gehört: Kacheln fürs Sofa, Desktop zum Arbeiten.

Mich würde es freuen, Windows ist das einzige MS-Produkt auf das ich de facto angwiesen bin.
 
Also ich bin der Meinung das soo viel gar nicht geändert werden müsste.
1. Metro-UI sollte stärker modifizierbar sein.
2. Kachelfunktionen sollten eingeführt werden. Z.B. mit Kacheln die einen Dateiexplorer enthalten (also innerhalb einer großen Kachel) den ich über einen einfachen Klick vergößern oder maximieren kann. Oder in dem ich Kleinigkeiten auch im Kachelmodus erledigen kann.
3. Wir haben mittlerweile sehr breite Bildschirme oder gar mehrere davon. Der Desktop (der klassische, so er denn gebraucht wird) sollte einfach hereingescrollt werden.

Das wars schon. Dann wäre ich zufrieden.
Wobei ..... Das modifizieren der Oberfläche ist wirklich ein MUSS! Denn ich kann mittlerweile mein Smartphone so ausschauen lassen wie ich es will und brauche. Und mein ungleich leistungsfähigerer PC kann das nicht? Das ist ein NoGo.
 
Ich werde so lange Windows 7 nutzen, bis der Support endet. Bis dahin kann ich nur hoffen, dass sich Linux als Spieleplattform etabliert hat, ist ja auf gutem Wege dahin. Langsam, aber doch :)

Weder Windows 8, noch 8.1 oder Windows 9 überzeugen mich. Sehe keinen Grund, mein Windows zu upgraden. Habe bei den aktuellen Versionen das Gefühl, dass Microsoft nicht so ganz recht weiß, was sie überhaupt tun, sondern eher mal ausprobieren wollen was man so machen kann. Keine Ahnung was das werden soll.
 
Solange sie das Modern UI optional anbieten wärs OK.
Ein Windows ohne Modern UI will ich eigentlich nicht mehr haben.
Dieses unübersichtliche und verschachtelte alte Starmenü mit dutzenden Untermenüs der alten Windows Versionen brauch ich nun wirklich nicht mehr.
 
serval schrieb:
Man könnte meinen, MS hat sich wieder im Griff. Erst wurden die gröbsten Fehler der XBone nach und nach korrigiert, jetzt wird auch bei Windows auf die Userwünsche gehört: Kacheln fürs Sofa, Desktop zum Arbeiten.

Das will der User aber nicht. Der will SELBER ENTSCHEIDEN!!!
 
@ r00ter

Deine sehr eingeengte Sichtweise, die du auch nur mit deiner aggressiven Schreibweise gegen das andere Lager untermauerst, beruhrt auf welchen Zahlen?
Das würde ich doch gerne mal sehen.

Der Grund ist wohl eher, dass der große Kundenkreis der Geschäftskunden nicht so oft ein BS wechselt und MS hier mit Windows 7 noch ausreichend lange Support gibt. Bei den Privaten wird die Hysterie die gegen Win8.1 herscht die Leute mehr abschrecken als sich ihre eigene Meinung zu bilden.




@gloss

Dann melde dich doch mal bei Kickstarter an und bau ein BS welches ein quasi Monopol in Unternehmen hat.
Ich bin jetzt schon gespannt ob du es bis in den Einzelhandel schaffst.
Reinste Blasphemie ohne Sinn und Verstand was wirklich in der großen IT läuft.




@ BrainOtocho

Lies doch noch mal richtig. Es ist ein Gerücht und hat KEIN DATUM. Ich kann dir versichern, dass dieses Jahr noch ein Update für Windows 8 erscheint, bevor nächstes Jahr Windows 9 kommt.

MS hat die Roadmap aber weit vorher schon so festgelegt.



motzerator

Du vermengst aber auch ziemlich viel. Erstens haben alle Tablets außer MS keinen Desktop und Arbeiten mit Symbolen / Kacheln (Apps) / Apps. Zweitens denke ich dass MS ihren neuen angefangenen Weg weiter ausbauen werden und das schließt das Surface Pro ebenso ein wie eine gute Toucbedienung.
Und Windows RT ist kein Flop. Es wird nicht angenommen weil es zu spät kam. Es ist einfacher zu Programmieren als Android und genauso durchdacht wie iOS, nur eben zu spät um noch viele Entwickler direkt zu begeistern. Das brauch leider Zeit. RT profitiert aber bald von dem koppeln mit dem mobilen Store wie es Apple hat. Wird in Update 2 dieses Jahr passieren. Danach wird es weiter gehen.
 
r00ter schrieb:
ms entscheidung die gui für desktops zurück zu rollen besagt genau das gegenteil, die kundschaft entscheidet mit den füßen und dann vergleichst du auch noch die gui von einem os mit ner magnettafel - http://www.learn-lean.com/de/produkte/shopfloor-management/shopfloor-boards/video.html

ich lach mich greade so tot :D


Was fällt dir überhaupt ein mich so zu zitieren? Out of Context und somit den Sinn meines Textes
total verändern? Zweitens beweist deine Art , wie recht ich mich mit meinem Vergleich habe.
Der Bauer meckert über alles neue ohne Sinn und Verstand!
 
Das ist ja schon mal eine gute Nachricht; jetzt bleibt nur noch abzuwarten, was dann 2015 wirklich kommt. Insgesamt gefällt mir Win7 mit dem Aero-Design und dem Startmenü aber wesentlich besser als der Win8 Minimalismus. Von daher: never change a running system.
 
Für mich steht fest, dass Win9 ein Verkaufserfolg für MS wird. Von Win7 aus werde ich aber nicht darauf wechseln, außer der PC braucht nur noch halb so viel Strom oder so...
 
motzerator schrieb:
Das will der User aber nicht. Der will SELBER ENTSCHEIDEN!!!
"Selber entscheiden" wäre natürlich das allerbeste. Aber das war noch nie MS Produktstrategie, insofern vielleicht einfach zuviel verlangt. Ich finde es halt gut, daß jetzt wenigstens auf die Wünsche des Medianusers gehört wird und nicht mehr das Systemlayout einer globalen Markenstrategie(*) unterworfen wird.
__
(*) Die Idee hinter der ModernUI für Win8 war ja, die Windows-Marktmacht zu nutzen, um die User an den Kachelstandard zu gewöhnen, um so im Mobilgeschäft mit der dann vertrauten Oberfläche abräumen zu können ("sieht ja aus, wie mein Computer zu Hause").
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben