Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 9: Desktop-PCs ohne Modern UI
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows 9: Desktop-PCs ohne Modern UI
Erst besteht MS darauf, einheitliches OS für Desktop- und Mobiluser rausbringen zu müssen, jetzt wollen sie es doch wieder trennen.
"Dank" Windows 8 habe ich zum Mac gewechselt und bereue diesen gewagten und gut durchdachten Schritt nicht. War zwar eine gewaltige Umstellung nach über 10 Jahren Windows und hat mich 'ne Menge Geld gekostet, aber eine Erleichterung ist es schon. OS X macht vieles richtiger als Windows, wobei Win auch einige Features mitbringt, die man beim Mac vermissen mag, nennenswert sind sie jedoch nicht.
Dennoch verfolge ich interessiert die Entwicklung von Windows. Vielleicht, falls Apple in X Jahren Mist baut und Windows wieder top ist, kehre ich zurück. Aber das bezweifle ich stark.
Grüße
"Dank" Windows 8 habe ich zum Mac gewechselt und bereue diesen gewagten und gut durchdachten Schritt nicht. War zwar eine gewaltige Umstellung nach über 10 Jahren Windows und hat mich 'ne Menge Geld gekostet, aber eine Erleichterung ist es schon. OS X macht vieles richtiger als Windows, wobei Win auch einige Features mitbringt, die man beim Mac vermissen mag, nennenswert sind sie jedoch nicht.
Dennoch verfolge ich interessiert die Entwicklung von Windows. Vielleicht, falls Apple in X Jahren Mist baut und Windows wieder top ist, kehre ich zurück. Aber das bezweifle ich stark.
Grüße
Ubuntu hat doch genau den gleichen Mist mit Unity gemacht oder hab ich was verpasst?riDDi schrieb:... Während Microsoft ihr System drei Mal umgestellt hat wurde anderenorts kontinuierlich verbessert.
Decius
Lt. Commander
Nickproof schrieb:Erst besteht MS darauf, einheitliches OS für Desktop- und Mobiluser rausbringen zu müssen, jetzt wollen sie es doch wieder trennen.
Ballmer und Sinfosky, die Metro UI stark gepusht haben sind nicht mehr bei der Firma und die neuen Leute scheinen etwas mehr an die Realität und Nutzerbedürfnisse angepasste Vorstellungen haben. Entsprechend eine neue Strategie.
insert-username
Lieutenant
obi68 schrieb:Mich nähme es noch wunder wie viele Modern UI Apps pro verkaufter W8/8.1 Lizenz zusätzlich installiert wurden. 0.x?
Es gibt schon einige nützliche Apps, die ich auf dem non-touch-Gerät nutze: ARD/ZDF Mediathek, Tagesschau, Netzkino, Benzinpreis-App (als Live-Kachel, keine Ahnung, ob es so etwas auch als Desktopgadget für Win7 gibt), Tunein-Radio, Here-Maps, diverse Spiele, die bei vorherigen Win-Versionen bereits enthalten sind,...
Apps sind (zumindest bei mir) Konsum-Anwendungen, für ernsthaftes Arbeiten kommen dann immer noch die klassischen Desktop-Programme zum Zuge. Geld für eine App habe ich allerdings noch nicht ausgegeben.
Zuletzt bearbeitet:
@Miniami
Genauso ist es, die PC Welt braucht keine Revolutionen sondern eine konstante Evolution. Statt ständig zwanghaft etwas an der Oberfläche zu ändern sollte man mehr auf die inneren Werte achten.
Wenn sich unter der Oberfläche nichts entscheidendes geändert hat brauche ich kein neues System.
Wenn mich aber die Oberfläche sofort abschreckt interessiert mich es nicht mehr was sich unter der Haube geändert hat.
Wenn sich aber unter der Habe viel verbessert hat und ich meine gewohnte Oberfläche (mit sinnvollen Verbesserungen) wiederfinde schlage ich sofort zu.
Absolutes NoGo: Man führt bei einen System etwas neues ein (das vielen gefällt) und lässt es beim nächsten System wieder komplett fallen.
Genauso ist es, die PC Welt braucht keine Revolutionen sondern eine konstante Evolution. Statt ständig zwanghaft etwas an der Oberfläche zu ändern sollte man mehr auf die inneren Werte achten.
Wenn sich unter der Oberfläche nichts entscheidendes geändert hat brauche ich kein neues System.
Wenn mich aber die Oberfläche sofort abschreckt interessiert mich es nicht mehr was sich unter der Haube geändert hat.
Wenn sich aber unter der Habe viel verbessert hat und ich meine gewohnte Oberfläche (mit sinnvollen Verbesserungen) wiederfinde schlage ich sofort zu.
Absolutes NoGo: Man führt bei einen System etwas neues ein (das vielen gefällt) und lässt es beim nächsten System wieder komplett fallen.
Yuuri
Fleet Admiral
Ganz im Sinne von Two and a Half Men.Crowbar schrieb:Das finde ich auch gelungen, doch fand ich diesen Weg unter Win8 (noch versteckter als unter 8.1) nicht selbst sondern ich wurde im hiesigen Forum von feundlichen Mit-Usern darauf aufmerksam gemacht. Und ein OS, das nicht selbsterklärend funktioniert, ist 1980...
Sorry, mit neuen Sachen sollte man auch mal herumspielen und experimentieren und sich nicht abschrecken lassen. Erinnert mich immer und immer wieder an meine Oma: "Passiert da was, wenn ich da drauf drücke?", "Probiers doch einfach, wirste ja sehen. " Kein Wunder warum 8 nirgendwo Anklang findet, wenn man ständig in festgefahrenen Bahnen denkt, nichts Neues will und lieber fortschrittlich feststeckt.
Also wenn das 9er Startmenü wieder in so ner kleinen kastrierten Box daherkommt, fress ich nen Besen... Endlich mal wieder Platz wie in XP, wo der gesamte Platz auf dem Desktop für die Programme genutzt wurde, anstatt alles in einen 500px*500px Block zu quetschen, am besten mit Schriftgröße sechs, damit auch "viel" Content rein passt und man kaum noch Symbole oder Text erkennt, außer man benutzt eine Lupe. Das Startmenü von Vista und 7 war ja nur ertragbar, wenn man die Suche nutzte oder man Classic Shell installierte...
MichiFlyer
Lieutenant
Also kommt für die Touchis Windows 8.2,
und für PCs Windows 7.1 mit DX12
und für PCs Windows 7.1 mit DX12
V
versus010919761
Gast
Megatron
exakt getroffen
Yuuri
wennman Verknpfungen erstellen will in diesem ach so tollen Startmenü.
Erst wechseln in die Gui
Dann nochmal mit Pfeil in die andere Gui wo alle Programme aufgelistet sind
Dnn noch suchen
Unter 7 bin ich dann schon 10 mal fertig
exakt getroffen
Yuuri
wennman Verknpfungen erstellen will in diesem ach so tollen Startmenü.
Erst wechseln in die Gui
Dann nochmal mit Pfeil in die andere Gui wo alle Programme aufgelistet sind
Dnn noch suchen
Unter 7 bin ich dann schon 10 mal fertig
P
pixelfehler1996
Gast
Um zu testen, wie die Leute reagieren und was sich potentielle Windows 9 Kunden wünschen.
Krethi & Plethi
Banned
es kommt also eine mobile AMD64-Version bei der man wie unter RT ein kastriertes system bekommt, sehr toll!
und den desktop aus den mobilen versionen zu entfernen ist ja auch eine saudumme aktion, diese geräte sind also in einem dock nicht zu gebrauchen...
und den desktop aus den mobilen versionen zu entfernen ist ja auch eine saudumme aktion, diese geräte sind also in einem dock nicht zu gebrauchen...
S
SineNefas
Gast
So jetzt fühle ich mich gezwungen hier zu posten nach soviel wahnsinnigem Unfug und grundlosem Gebashe.
Die meisten hier verstehen gar nicht, warum MS das UI zusammen führen wollte. Um endlich ein Öko-System
aufzubauen wie Apple. Was viele hier falsch verstehen, wenn sie sagen, warum machen sie es dann nicht wie Apple? Weil MS-Kunden und Apple-Kunden eine Sache unterscheidet.
Apple bindet seine Kunden an das OS durch die Hardware. bzw. man bekommt apple OS nur durch kauf von Apple-Produkten. Apple-Produkte funktionieren nur mit Apple-Produkten tadellos bzw. spielen die Stärken wirklich aus.
MS kann das schlecht machen, da ihr OS für alle ist. Es muss auf fast jedem Rechner laufen und fast
jede Software sowie Hardware muss auf dem OS laufen. Das ist ein gewaltiger Unterschied, warum MS nicht den selben Schritt wie Apple gehen kann.
MS ist kein Hardware-Hersteller.
Diese Argumentationen meinerseits erhärtet sich durch Microsoft Schritte:
XboX One - Skype etc.
Nokia Kauf
Surface Produktion
MS- will ähnlich wie Apple jetzt selber auch Hardware herstellen, damit es
die selbe Kundenbindung erfährt wie Apple. Also in Zukunft die Vergleiche sorgfältiger wählen,
denn sie sind schlecht und unbedacht.
Auch hat MS das Problem, dass sie von mehreren Positionen gleichzeitig angegriffen werden:
Apple - Notebooks/Smartphones/Tablets (vergesst nicht, dass C/BYOD und Tablets da eine große Rolle spielen)
Google - Notebooks/Smartphones/Tablets
Sony - Smartphones und Spielekonsole
Im Endeffekt muss sich MS auf jeder Front behaupten. Klar war Metro ein gewagter Schritt, aber
er war weder unüberlegt, noch dumm, noch schlecht. Das es beim Kunden nicht angekommen ist,
liegt daran, dass der Schritt wohl zu krass war für die meisten, aber macht euch nichts vor. Spätestens
nach Win9 wird derselbe Schritt wieder kommen und mit Win9 wird jeder mitgenommen der gegen win8 war.
Mit Win10 und Win11 sind wir dann wieder bei Win8.1.
Ansonsten macht der Nokia-Einkauf, die XboXOne und Office 365 einfach keinen Sinn.
MS hat da soviel Geld reingesteckt und sie werden es bringen. Und ganz ehrlich?
Etwas weniger Hipster sein und mehr Mensch , würden manchen hier ganz gut stehen.
Die meisten hier verstehen gar nicht, warum MS das UI zusammen führen wollte. Um endlich ein Öko-System
aufzubauen wie Apple. Was viele hier falsch verstehen, wenn sie sagen, warum machen sie es dann nicht wie Apple? Weil MS-Kunden und Apple-Kunden eine Sache unterscheidet.
Apple bindet seine Kunden an das OS durch die Hardware. bzw. man bekommt apple OS nur durch kauf von Apple-Produkten. Apple-Produkte funktionieren nur mit Apple-Produkten tadellos bzw. spielen die Stärken wirklich aus.
MS kann das schlecht machen, da ihr OS für alle ist. Es muss auf fast jedem Rechner laufen und fast
jede Software sowie Hardware muss auf dem OS laufen. Das ist ein gewaltiger Unterschied, warum MS nicht den selben Schritt wie Apple gehen kann.
MS ist kein Hardware-Hersteller.
Diese Argumentationen meinerseits erhärtet sich durch Microsoft Schritte:
XboX One - Skype etc.
Nokia Kauf
Surface Produktion
MS- will ähnlich wie Apple jetzt selber auch Hardware herstellen, damit es
die selbe Kundenbindung erfährt wie Apple. Also in Zukunft die Vergleiche sorgfältiger wählen,
denn sie sind schlecht und unbedacht.
Auch hat MS das Problem, dass sie von mehreren Positionen gleichzeitig angegriffen werden:
Apple - Notebooks/Smartphones/Tablets (vergesst nicht, dass C/BYOD und Tablets da eine große Rolle spielen)
Google - Notebooks/Smartphones/Tablets
Sony - Smartphones und Spielekonsole
Im Endeffekt muss sich MS auf jeder Front behaupten. Klar war Metro ein gewagter Schritt, aber
er war weder unüberlegt, noch dumm, noch schlecht. Das es beim Kunden nicht angekommen ist,
liegt daran, dass der Schritt wohl zu krass war für die meisten, aber macht euch nichts vor. Spätestens
nach Win9 wird derselbe Schritt wieder kommen und mit Win9 wird jeder mitgenommen der gegen win8 war.
Mit Win10 und Win11 sind wir dann wieder bei Win8.1.
Ansonsten macht der Nokia-Einkauf, die XboXOne und Office 365 einfach keinen Sinn.
MS hat da soviel Geld reingesteckt und sie werden es bringen. Und ganz ehrlich?
Etwas weniger Hipster sein und mehr Mensch , würden manchen hier ganz gut stehen.
insert-username
Lieutenant
versus010919761 schrieb:Unter 7 bin ich dann schon 10 mal fertig
2 Fragen:
1. Wie machst du es denn unter Win7?
2. Warum heißt du eigentlich "Versus"? Dein Fähnchen dreht sich doch immer mit dem Wind.
Es ist schon unglaublich wie viele anhand eines Gerüchtes anfangen einen lauten Ton anzuschlagen und die Worte Microsoft in den Mund zu legen.
Ich bin durchaus froh über das neue Metro Design in meiner privaten Umgebung! Es hat für mich tatsächlich einiges leichter gemacht und schneller.
Der Vergleich mit Windows 7 ist hier auch absolut unangebracht. Es hat nichts mit gut oder schlecht zutun sondern der Persönlichkeit und diese ist bei jedem verschieden.
Dass es hier nun auch mal gehäuft Sympathisanten gibt, die gleicher Meinung sind, wundert mich nicht. Immerhin ist der Titel und Text gerade eine sehr steile Vorlage gewesen.
Im Herbst wissen wir die Richtung genauer.
Ich hoffe MS geht nur den Weg weg von dem RT Desktop und belässt den Rest wie er ist und erweitert in um optionale Anpassungen.
Ich behalte mein Metro definitiv!
@Morrich
Ich musste gerade wirlich schmunzeln. Erst dachte ich an Sarkasmus aber dann klang es mir doch zu ernst.
Aber dann ist dein Avatar durchaus "überstylet". Müsste das dann nicht so komplett grau sein, mit einem glanzlosen fast schon dunklen Orange und kantiken Ecken?
Ich bin durchaus froh über das neue Metro Design in meiner privaten Umgebung! Es hat für mich tatsächlich einiges leichter gemacht und schneller.
Der Vergleich mit Windows 7 ist hier auch absolut unangebracht. Es hat nichts mit gut oder schlecht zutun sondern der Persönlichkeit und diese ist bei jedem verschieden.
Dass es hier nun auch mal gehäuft Sympathisanten gibt, die gleicher Meinung sind, wundert mich nicht. Immerhin ist der Titel und Text gerade eine sehr steile Vorlage gewesen.
Im Herbst wissen wir die Richtung genauer.
Ich hoffe MS geht nur den Weg weg von dem RT Desktop und belässt den Rest wie er ist und erweitert in um optionale Anpassungen.
Ich behalte mein Metro definitiv!
@Morrich
Ich musste gerade wirlich schmunzeln. Erst dachte ich an Sarkasmus aber dann klang es mir doch zu ernst.
Aber dann ist dein Avatar durchaus "überstylet". Müsste das dann nicht so komplett grau sein, mit einem glanzlosen fast schon dunklen Orange und kantiken Ecken?
Zuletzt bearbeitet:
Yuuri
Fleet Admiral
Sieht man an der Ribbon UI wunderbar, wie ein verschachteltes und über Jahre undurchsichtig gewachsenes Menüdesign revolutionär abgelöst wurde. So gut, dass sehr viele andere Entwickler das UI nachahmen und es sich anscheinend schleichend erfolgreich durchsetzt.Megatron schrieb:Genauso ist es, die PC Welt braucht keine Revolutionen sondern eine konstante Evolution. Statt ständig zwanghaft etwas an der Oberfläche zu ändern sollte man mehr auf die inneren Werte achten.
Oder das iPhone anno 2007, welches die Feature-Phones "über Nacht" ablöste und niemand daran glaubte.
Revolution muss genauso passieren, wenn die Evolution still steht.
Seit Jahren wird an Menüs herumgedoktort, ständig werden 50 Millionen Unterpunkte in Unterunterpunkte gesteckt. Irgendwann kamen Toolbars, welche Funktionen vom Menü schneller erreichbar machten. Heutzutage gibts die Ribbons, die viele Punkte übersichtlich mit eindeutigen Symbolen und Text, erweiterten Optionen, Vorschauen (Formatvorlagen, Tabellen, ...) usw. ablösen. Ein LibreOffice/Office XP zu nutzen ist nur für Masochisten zu empfehlen, der Rest verwendet Ribbons, die funktional erhaben sind und Kingsoft Office bspw. bereits übernommen hat.
R
r00ter
Gast
na das umfallen ist eine disziplin die ms gut beherrscht, zum glück. windows 8 war von seiten der bedienung her der reinste albtraum. sehen wir mal was mit 9 kommt und ob es sinn macht das zu benutzen, es wirkt jedoch jetzt schon recht bunt.
das neue xp?
edit:
ich sehe hier sind wieder reichlich: "win8 ist toll!" und "flame mein windows8 nicht!" leute & heuler unterwegs, schon mal überlegt warum ms das ganze zurück rollt?
weil es kaum kunden freiwillig kaufen wollten! nur eine minderheit fand es gut, das gro der kundschaft wollte das nicht und das aus gutem grund. wenn millionen etwas als nicht gut empfinden kann das so falsch nicht sein.
und wenn ihr einen monströsen startscreen wollt, ladet euch doch xlaunchpad runter, geht zu deviant art und holt euch dort kachel icons.
may the kachel be with you kids
das neue xp?
edit:
ich sehe hier sind wieder reichlich: "win8 ist toll!" und "flame mein windows8 nicht!" leute & heuler unterwegs, schon mal überlegt warum ms das ganze zurück rollt?
weil es kaum kunden freiwillig kaufen wollten! nur eine minderheit fand es gut, das gro der kundschaft wollte das nicht und das aus gutem grund. wenn millionen etwas als nicht gut empfinden kann das so falsch nicht sein.
und wenn ihr einen monströsen startscreen wollt, ladet euch doch xlaunchpad runter, geht zu deviant art und holt euch dort kachel icons.
may the kachel be with you kids
Zuletzt bearbeitet:
G
gloss
Gast
es dauert eh nicht mehr lange dann ist Microsoft und Windows nur noch Geschichte ,
Microsoft macht sich ja jetzt schon an Android ran weil sie angst haben den Anschluss ganz zu verpassen ,
Microsoft stattet einige eigenen Tabs mit Android aus ...
Microsoft macht sich ja jetzt schon an Android ran weil sie angst haben den Anschluss ganz zu verpassen ,
Microsoft stattet einige eigenen Tabs mit Android aus ...