News Windows 9: Desktop-PCs ohne Modern UI

Ich habe 3x Windows 8.1 im Einsatz. - Und alles Waren Upgrades von XP Lizenzen. - War also ein Schnäppchen....

Ob ich die Wondows 7 oder 8.1. Rechner, die ich habe zum "Vollpreis" auf Windows 9 Upgrade, hängt auch davon ab, was mir Wondows 9 zu bieten hat.
Im Moment fehlen mir die Kaufargumente.

d3vilsadvocate schrieb:
Sucht mal nach Computer Management unter dem neuen Start Menu. Findet man nicht. Genauso wie zig andere Sachen auch nicht.

Mehr Fail geht gar nicht.
Einmal Rechtsklick auf Start und da ist es dann auch schon. Vielleicht wär mal eine Brille gut?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will aber ein Fullscreen-Startmenü, auch auf dem Desktop-PC. Alles andere wäre Platzverschwendung - so kann man sich wenigstens selbst was hüsches hinsortieren...

versus010919761 schrieb:
insert-username

bei 7 drückt man einmal die Win taste und gibt sein Suchbegriff ein
was soll daran anders sein

Bei 8 drückt man die Windows Taste und fängt an zu tippen, was ist da jetzt anders `?

sieht ganz nett aus.. windows vista war der größte schrott windows 7 war gut und vor kurzem auf windows 8.1 umgestiegen und finde das betriebsystem sehr gut ist sehr schnell ! :))))))

weil viele meinen das es unter 8 schneller geht mit ihren tasten drücken
unter 7 nichts anders

HA ich wusste es ;D ich wusste einfach das ms mit windows 9 zurück zum windows 7 design gehen wird. das is nich nur das einzige sinnvolle und logische sondern auch richtige :D wenn sies hinbekommen wechsel ich dann endlich von windows 7 auf windows 9. falls nicht dann wirds halt windows 10 werden (ich behaupte an ideser stelle window s10 wird noch ähnlicher zu windows 7 werden als nr. 9 es wird :P)

Wenn du unter win7 und unter win8 die tastatur benutzt, dann hast du keinen Unterschied.
Was dann noch unterscheidet, sind die performance und stabilitätsvorteile von win8.

Also warum nochmal sollte ich win 7 nutzen?!

Wenn dem stimmen sollte das Microsoft aus den Fehlern von Windows 8 gelernt hat, wird Windows 9 gekauft. Wenn nicht, bleibe ich weiterhin bei Win7~Support@2020

Yuuri schrieb:
Sieht man an der Ribbon UI wunderbar, wie ein verschachteltes und über Jahre undurchsichtig gewachsenes Menüdesign revolutionär abgelöst wurde. So gut, dass sehr viele andere Entwickler das UI nachahmen und es sich anscheinend schleichend erfolgreich durchsetzt.

Wenn ein über die Jahre gewachsenes Menüdesign an seine Grenzen kommt und sich nicht mehr sinnvoll erweitern lässt ist natürlich ein größerer Schritt (neues Konzept) fällig und dagegen habe ich auch nichts.

Bei Win 8 wurde jedoch zwanghaft versucht zwei Geräteklassen die recht unterschiedliche Anforderungen haben unter einen Hut zu bringen.
Zudem gibt es keinen einzigen funktionell notwendigen Grund für dieses absolut hässliche flache Design. Auf Office bezogen, Office 2010 gefällt mir super, Office 2013 kommt mir nicht ins Haus.

Wieso ist es soooo schwer den Nutzer hier Auswahlmöglichkeiten zu bieten.

wo bitte ist windows 8 stabiler und performancetechnischer vorn?

zeige mir mal

in BF4 ist der Vorteil weg. In allen anderen games ist 7 meiste schneller sonst gleich
Kopieren ging bei mir deutlich langsamer unter 8.1 als unter 7

dazu diese ganzen frickelei wenn man updaten muss von 8 auf 8.1.
oder ein Image haben muss

Teilweise können User bis heute nicht mal auf 8.1 updaten weil es zu derben Problemen kommt

das kraseste war dann mit der CPU Unterstützung vom Sockel 939 und 6bit.

Unter 8 gingen die bestimmten CPUs noch unter 64bit
Dann unter 8.1 wurden sie gestrichen und nicht mehr für 64bit nutzbar

Was macht bitte nun einer der 8 gekauft hat in der 64bit Version.
Ne Frechheit

Zuletzt bearbeitet:
_calNixo. schrieb:
Damit wäre die komplette Rolle rückwärts endlich vollzogen. :)
Microsoft kann ja scheinbar doch nachdenken.
Nein. Windows 8 ist nicht das Problem. Das gar nicht adaptive, faule Volk (um es mal realistischer auszudrücken) ist schuld. Nur, weil sich der Großteil nicht anpassen kann, darf der Rest wieder zurücktreten? Lächerlich.

Megatron schrieb:
Wenn ein über die Jahre gewachsenes Menüdesign an seine Grenzen kommt und sich nicht mehr sinnvoll erweitern lässt ist natürlich ein größerer Schritt (neues Konzept) fällig und dagegen habe ich auch nichts.
...
Wieso ist es soooo schwer den Nutzer hier Auswahlmöglichkeiten zu bieten.

Weil MS selbst höchstpersönlich an seine Grenzen gestoßen ist, das Unternehmen vernünftig umzukrempeln.
Hätten sie weiter den mobilen Markt ignorieren sollen?
Ich habe auf Seite 6 geschrieben, warum sie den Weg gegangen sind, denn sie für richtig hielten.

@versus010919761

Das ist meine persönliche Erfahrung. Ich hatte unter win8 seit release keinen einzigen absturz! (Das ist subjektiv)
und es bootet schneller und die programme sind am anfang flotter zur verfügung (das ist bewiesen!).

Selbst wenn nur der 2te punkt objektiv haltbar ist, warum sollte ich win7 nutzen, wenn es keinen mehrwert zu win8 hat,
aber win8 vorteile gegenüber win7 hat?

Benji96

ne klar
Ergänzung ()

du biste schneller auf dem Desktop ja. Danach arbeitet es erstmal deutlich länger im Hintergrund um die Autostartprogramme zustarten
bei 7 sind die alles sofort geladen
Ergänzung ()

du bekommst es umsonst als Student ist auch noch ein Punkt

Benji96 schrieb:
Nein. Windows 8 ist nicht das Problem. Das gar nicht adaptive, faule Volk (um es mal realistischer auszudrücken) ist schuld. Nur, weil sich der Großteil nicht anpassen kann, darf der Rest wieder zurücktreten? Lächerlich.

Hallo Benji96: Ich entschuldige mal einen jugendlichen Leichtsinn.

Na also, geht doch. Obwohl ich sagen muss, dass Win 8.1 mit "Startisback" schon gar nicht mal so schlecht ist. :D

versus010919761 schrieb:
wennman Verknpfungen erstellen will in diesem ach so tollen Startmenü.
Wo ist da jetzt das Startmenü? Das Startmenü sieht so aus:

15.jpg

Oder versuchst du jetzt zu trollen? Dein "Startmenü" von 7 (bzw. von Server 2k8 R2) sieht so aus:

win-server-2k8-start-button-context-menu.png

Und in "dein" Startmenü kannst du keine Verknüpfungen legen, das Ding existiert so wie es ist. In 8 kann ich da sehr wohl eigene Sachen reinlegen und muss dafür nur weitere Verknüpfungen in den Pfad %localappdata%\Microsoft\Windows\WinX schmeißen (vor allem noch gruppiert).
versus010919761 schrieb:
Erst wechseln in die Gui
Dann nochmal mit Pfeil in die andere Gui wo alle Programme aufgelistet sind
Dnn noch suchen
Trollpost entdeckt. Genau, weil du unter 8 natürlich nur unter "Alle Programme" suchen kannst und nicht einfach nach dem Öffnen des Startmenüs.

Gott, legt doch mal eure Borniertheit und euren Hass gegen etwas ab. Vor allem da, wo es nur stylistische Unterschiede gibt, aber keine funktionalen.

Es ist immer noch traurig zu sehen, mit welchen Mitteln man versucht, etwas schlecht zu reden, von dem man keine Ahnung zu haben scheint.

dazu bevorzuge ich das schwarzte Design der Taskleiste und Rahmen

mache das mal in 8.1 mit schwarz. Man erkennt nicht mehr nur das zum schliessen und es sieht absolut beschissen noch aus

Bei 7 alles schon Transparenz und lesbar

Ist kein jugendlicher Leichtsinn, das ist die harte Wahrheit, die niemand akzeptieren möchte.