Bei 7 lese ich z.B. gerade hier den Thread und will dann mal Excel öffnen - Windowstaste, "E - X - C", Enter. Gehlt locker ohne hinschauen, ich kann inzwischen hier weiterlesen.das_ICH schrieb:Bei 8 drückt man die Windows Taste und fängt an zu tippen, was ist da jetzt anders `?
Windows 8 kann das natürlich auch, ABER während man tippt ist der gesamte Schirm blockiert - einfarbig, trist, leer und unnütz. Eigentlich sogar beide Bildschirme. Dafür ist das Ergebnisfeld wohl größer pro Zeile als der gesamte Post hier, damit ich es auch schnell antippsen könnte...
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Danach erstmal wieder Kontextwechsel auf kleine Schrift (im Browser) am 2. Bildschirm, Zeile finden, weiterlesen, während Excel sich aufbaut.
Ja, es sind nur ein paar kleine Sachen - aber dauernd aus dem Flow gerissen zu werden war mir aber selbst nach einiger Zeit nervig genug um lieber bei Windows 7 zu bleiben und auf die paar coolen Features von Windows 8 zu verzichten. Sooo toll anders ist es dann nämlich auch wieder nicht, außerdem verursacht alleine das Wort "App" bei mir schon ein nervöses Zucken im Augenwinkel.