Jesterfox
Legende
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 44.484
Sukrim schrieb:Es ist klein, im Eck und stört nicht, wenn man es denn jemals öffnen muss. Icons sind übrigens auch schon groß genug für mich (ca. Daumennagelgröße). Eigentlich starte ich aus dem Startmenü max. 3-4 Programme regelmäßig (und die landen dann eh in den oft benutzten Programmen) und nutze es eher als Schnellsuchfenster oder zum Runterfahren. Dazu brauche ich KEINE Vollbildoberfläche und Drag+Drop hab ich dort noch nie gemacht oder machen wollen.
Wenn ich ein Programm starten will dann will ich es auch vernünftig finden, von daher ist so ein kleines Menü im Eck fehl am Platz. 3-4 Programme? Alleine von Office nutz ich schon mehr... (Word, Excel, Publisher, One Note und Outlook) und dann hab ich noch keinen Browser, kein einziges Spiel, kein Grafikprogramm, Mediaplayer usw. ich muss bei FullHD auf der Metro-Oberfläche Scrollen für alles ;-)
Ich will halt keinen DOS Emulator spielen und Programmnamen eintippen. Ansonsten kann ich mir auch Linux installieren ;-) Sobald das Menü größer wird kommt halt auch Fitts Law ins Spiel, das besagt das man auf einer GUI ein größeres Ziel trotz längerem Mausweg schneller anklicken kann und daher zu kleine Icons einem im Bedienfluss behindern.
Aber wenn du nur 3-4 Programme brauchst... pin sie doch an die Startleiste und ignorier das Metro-Menü... (und als Suche zeigt sie dir die Treffer übersichtlicher an)