Also, zuerst sind die Gamer egal was die Statistik mit Windows 8 angeht, aber jetzt sind sie auf einmal der Indikator dafür dass es dem gesamten PC-Markt gut geht? Noch nie größeren Unsinn gelesen - denkt man nicht nach bevor man Posts schreibt? Anscheinend nicht. Sinnlosestes Argument das ich hier heute zu dem Artikel gelesen habe.C0B schrieb:Wo stirbt der Desktop?
Laut Nvidia spielen etwa 600 Mio Leute auf Laptops und Desktops.
Der eine weniger, der andere mehr und die Userbase ist verteilt auf abertausende unterschiedliche Spiele.
Was die Leute rumstehen haben sagt so gut wie nichts über die Entwicklung des PC Marktes aus - sondern das, was neu verkauft wurde.
Im Gegensatz zu deinen abstrusen Behauptungen sind es seine Statements nicht.C0B schrieb:Deine Behauptungen sind rein aus der Luft geholt.
Und das kann man auch ganz einfach nachweisen: http://en.wikipedia.org/wiki/Market_share_of_personal_computer_vendors#Unit_sales
Man beobachte den Zeitraum 2009-2013. Windows 7 erschien 2009, Windows 8 2012 - 2010 war das letzte Jahr mit einem großen Wachstum des PC Markts, schon 2011 dagegen ist das Wachstum auf quasi 0 % zusammengeschrumpft (und nein, das hat nichts mit Windows 8 zu tun). Windows wird auf PCs genutzt, die boomen aber in den letzten Jahren nicht mehr, das tun nun Tablets, und da läuft kein Windows 7 drauf. Es ist klar das Windows 7 schneller verbreitet wurde, auch weil XP sehr veraltet gewesen ist und Vista sehr unbeliebt war. Mit Windows 8 ist es dagegen ungleich schwerer, das es einen sehr, sehr erfolgreichen Vorgänger hat.
Aber solche logischen Überlegungen kann man ja beiseite lassen^^.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich verstehe immer noch nicht den Ansatz der Trolle zu behaupten, es sei ein Fehler gewesen, Windows 8 rauszubringen - es wäre viel dümmer gewesen, einfach nur ein "Windows 7.1" rauszubringen, ohne großartige Neuerungen, und vor allem ohne zu versuchen, in den Tablet Markt einzudringen. 2011 hieß es oft genug in der Presse "MS, der Riese aus vergangenen Zeiten, der im Touch-Bereich nichts anzubieten hat". Dann haben sie sich nach vorne gewagt und etwas angeboten. Etwas Innovatives, und das war auch richtig so. Es war nie das Ziel ein "Windows 7.1" zu erschaffen, aber das verstehen die Trolle leider nicht.
Zuletzt bearbeitet: