Nur ein paar Sachen rausgepickt....den ganzen Thread tu ich mir nicht an!
Dr.Pawel schrieb:
Solange sie nicht DX12 exklusiv für 10 machen bleib ich mega zufrieden bei 8.1..... Verstehe bis heute MS nicht, die haben einfach keine Balls mehr in der Hose auch mal was durch zu ziehen und zu etablieren! Ansonsten sieht es für mich nach 8.1 mit Kacheln im Startmenü aus, da gefällt mir metro besser.
Was für ein Problem hast du eigentlich genau, wenn ich fragen darf? So wie ich das sehe, ist das der Stand, der aus den Wünschen der Nutzer entstanden ist, Verfügbarkeit von Desktop-First mit Startmenü und Apps in Fenstern, auf Tabletts mit Startscreen und Fullscreen-Apps, quasi das beste aus allen Welten und dazu noch für den User auswählbar.
Die Zeiten zu denen Herstellern sich blind und taub stellen können sind vorbei. Paradox ist, dass sich einige drüber aufregt dass Microsoft das Design so durchzieht (=> Konsistenz!) und andere dass es ihnen nicht weit genug geht. IMHO ist MS auf einem guten Weg, Kundenfeedback einzuholen...
DirectX 12 ist ein Thema für sich. Es gibt bislang keine DX12-Spec noch DX12-Hardware. Darüber hinaus ist DX12 auch nur eine API, und die ruft auch nur Dinge auf, die im OS so vorgesehen sind. Ohne Anpassung im OS würde ein DX12 ins leere laufen....So wie Win sich entwickelt, ist Win10 nur der nächste Milestone in der Entwicklung, was eher heißt dass für die alten Versionen keine Features nachgereicht werden, solange du nicht eine gewisse Revision benutzt (sorry, ich denke gerade an Versionsverwaltung in der SW-Entwicklung).
versus010919761 schrieb:
ich könnte kotzen!!!
Cloudsystem
versus010919761 schrieb:
Viel schlimmer ist das der Store nun komplett mit im Desktop verankert ist und es ein Cloudsystem ist
Cloudsystem? Seit zig Jahren gehört die Dropbox zu meinen "Standardprogrammen" - ist es dann ein Cloudsystem? In Windows 8.x ist Skydrive tief integriert - Offensichtlich ein Cloudsystem. Mit einem "Zwang" einen Account einzurichten und den - tief integrierten - Store zu nutzen.
Oh Moment, ich vergaß: Es lässt sich alles auch konfigurieren, abstellen und ignorieren.
Oder ist schon Windows XP ein Cloudsystem? Es aktiviert sich ja übers Internet, ruft Updates ab und sendet Fehlerberichte...
S.K. schrieb:
Ich denke auch das Win10 ein Flop werden wird. Das was ich bisher davon gesehen habe gefällt mir nicht besonders. Von daher bleibe ich auch weiterhin bei Win7, vielleicht besinnt sich Microsoft ja bei Win11 auf ihre alten Stärken.
Mich würde interessieren, auf was du deine Annahme stützt?! Welche alten Stärken? Den Usern vorgaben machen und die sollen dann bitteschön kuschen? Offensichtlich läuft der Hase ja mittlerweile anders....MS fordert Feedback von Usern, um Windows in Richtung Userwünsche anzupassen. Schlimmer Trend? Immerhin macht das weder Apple noch Google...verkehrte Welt, dass auf einmal MS sich an den Wünschen der User orientiert während bei Apple die althergebrachte Willkür herrscht die Google eben auch lernt.
futzi schrieb:
Schade, immer noch keine Tabs im Explorer
Hatte nach dessen letzten, wie ich finde gelungenem Umbau darauf gehofft das sie sich an Apple orientieren und die Funktion einbauen. Oder habe ich was übersehen? Aber virtuelle Desktops sind ja schon mal ganz nett.
Die Funktionalität lässt sich doch mit Explorer-Alternativen problemlos "nachrüsten". Ich persönlich will keine Tabs im Explorer, ich kenn es von Linux und find sowas extrem unübersichtlich.
JoeCool schrieb:
die glauben doch nicht im Ernst daß ich im Zeitalter der omnipräsenten Geheimdienstschnüffler
meine Daten bei MS in die Cloud stelle, wo die NSA jederzeit Zugriff darauf hat? Niemals!
WinFuture:
Genau das wird wohl der entscheidende Punkt für MS sein,
haben sie schon mit Win 8 versucht, da waren sie aber an der recht
unzureichenden Bedienbarkeit ihres Touch-Mobil-OS auf dem PC gescheitert:
Das sehr erfolgreiche Geschäft von Google mit den Apps zu kopieren.
Na ich bin mal gespannt wie der Store bei Win 10 angenommen wird.
Na zum Start von Win8 war der Store ziemlich leer. Das sieht mittlerweile schon ganz anders aus. Das schöne an Windows ist ja, dass du nicht auf den Store beschränkt bist, sondern dir auch munter Steam, Origin und sonstige Stores deiner Wahl installieren kannst.
Nur weil du die Möglichkeit hast, die Cloud einfach zu nutzen, heißt das doch nicht dass du sie nutzen musst. Oder folgst du der Logik dass du dich als IT-Profi bezeichnest der dann natürlich sämtliche Möglichkeiten der Software ausschöpfen muss, und weil dir Features nicht gefallen und du sie nicht nutzen willst darf es sie nicht geben, damit du weiterhin alles tust was mit der Software möglich ist!?
"Unzureichende Bedienbarkeit" schönes Vorurteil...das sieht spätestens seit Win8.1 ganz anders aus. Eine Freundin von mir - absolut IT-unwissend - hat sich ein Win8.1-Notebook zugelegt. Natürlich geflucht wie der durchschnittliche Heise-Forist ... ich hab ihr 10min so die Bedienung via Skype erklärt und ihr Fazit war "ich versteh die Kritik nicht, das ist doch alles ganz einfach!" - seit dem schuldet sie mir ein Blech Muffins