News „Windows 9“ heißt Windows 10, Beta ab 1. Oktober

Weiß gar nicht, was einige/viele/die meisten/alle gegen Win 8/8.1 haben...
Die Kacheln muss man nicht nutzen und vieles ist einfacher geworden. Wenn ich z.B. zwischen Laptop (Win 7) und PC (Win 8.1) switche, stört es mich oft, dass bei Win 7 z.B. im Explorer keine Ribbons wie bei Office angezeigt werden. Das macht zumindest für mich vieles einfacher. Zugegeben bedurfte es einer gewissen Eingewöhnungszeit.

Aber warum scheint es "typisch Deutsch" zu sein, sich gegen alles Neue zu wehren? Bzw. alles Neue immer erst einmal pessimistisch zu betrachten?

Wie gesagt: ICH finde Win 8/8.1 Klasse und habe gerne gewechselt.

#just_my_2_cents

obi68 - in den Dreck ziehen ist viel zu drastisch, nein, keinesfalls. Aber eine kleine Spitze - ja. Denn ich wüsste nicht, welche "Ergänzungen" oder gar optische Veränderungen MS in Win 7 noch integrieren dürfte, ohne den Unmut Mancher auf sich zu ziehen.

Nicht falsch verstehen. Win 7 ist großartig, stabil und keineswegs hässlich. Und es gibt kaum rationale Gründe für ein Update auf eine höhere Version bei Desktop-Systemen und Laptops.

Außer 8.1/10 gefällt einfach oder man legt Wert auf ein Zusammenspiel WP Smartphone, Win Tablet und Desktop/Notebook - wie bei mir. Etwas, das bei iOS/OS X immer positiv herausgehoben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Win 8.1 also doch = Win 9?

Sonst macht die Nummerierung keinen Sinn.
Das was im Video zu sehen ist, gfällt. Sollte es eine Non-Abo Version geben, dann wird die evtl. mein aktuelles Win 7 ersetzen. Auch wenn Windows hauptsächlich nur für Win-Software und Gaming benötigt wird.

Und das mit Strg+V in der CMD ist ja mal nett. Auch wenn ich mich schon daran gewöhnt hab mit Rechts-Klick Kommandos einzufügen

versus010919761 schrieb:
ich könnte kotzen!!!
Cloudsystem

wo hast Du Cloud gelesen oder woran hast Du das erkannt?

zur übergangenen ungeraden Zahl:
die wollten den unsäglichen Fluch der schlechten geraden Zahlen entgehen :hammer_alt: oder es wird doch nur ne Nullmummer 1 0 :volllol:

Zuletzt bearbeitet:
der_kerki schrieb:
Weiß gar nicht, was einige/viele/die meisten/alle gegen Win 8/8.1 haben...
Die Kacheln muss man nicht nutzen und vieles ist einfacher geworden. Wenn ich z.B. zwischen Laptop (Win 7) und PC (Win 8.1) switche, stört es mich oft, dass bei Win 7 z.B. im Explorer keine Ribbons wie bei Office angezeigt werden. Das macht zumindest für mich vieles einfacher. Zugegeben bedurfte es einer gewissen Eingewöhnungszeit.

Aber warum scheint es "typisch Deutsch" zu sein, sich gegen alles Neue zu wehren? Bzw. alles Neue immer erst einmal pessimistisch zu betrachten?

Wie gesagt: ICH finde Win 8/8.1 Klasse und habe gerne gewechselt.

#just_my_2_cents

Win 8.1 finde ich auch sehr gut eigentlich. Nur eben - die Kacheloptik wird trotzdem aufgezwungen. Weniger stark als bei Windows 8, aber es hinterlässt trotzdem einen faden Nachgeschmack.
Noch übler ist halt IMHO, dass sie es bis in die Server-Betriebssysteme durchgezogen haben...

44quattrosport schrieb:
obi68 - in den Dreck ziehen ist viel zu drastisch, nein, keinesfalls. Aber eine kleine Spitze - ja. Denn ich wüsste nicht, welche "Ergänzungen" MS noch großartig integrieren dürfte, ohne Unmut auf sich zu ziehen.

Ergänzungen:
- virtuelle Desktops
- ein Kopiervorgang der Prioritäten erkennt und nicht nur grafisch aufgemotzt wird
- bessere Verwaltung von WLAN-Profilen
- schnellere Systemstarts (aus W8/W8.1 übernehmen)
- Erkennung System-Treiber
- Defender

Diese Aufzählung ist nicht abschliessend. Nicht alles in W8/8.1 ist schlecht. Vieles ist einfach zu wenig durchdacht.

3TR3M3 schrieb:
Manche hier sind aber echt nicht zufrieden zu stellen... da sind jetzt endlich die Kacheln optional und man kann selbst auswählen ob man Metro will oder nicht und vielen heulen immer noch rum :D

Und wenn jemand die Kacheln nicht will und sie deshalb aus den Startmenü entfernt, was bleibt dann noch von einen Startmenü übrig das auch den Namen Startmenü gerecht wird. Es ist dann noch erbärmlicher als das bereits kastrierte Win 7 Startmenü.

Dabei haben sie genau das gemacht was alle wollten... ich verstehe es echt nicht... will es mir vllt einer erklären?

Irgendwie haben sie dabei diejenigen vergessen die mit den flachen Design nichts anfangen können und gerne wieder den Win 7 Look hätten.

Es sieht irgendwie noch billiger aus als win8, nur die Kacheln sind etwas weniger geworden. Man hat das Gefühl das Win immer mehr richtung Kindergarten zielt. Richtig Integriert ist da nix, wirkt alles aufgesetzt und unlogisch. Auch das Design hat keine Aussagekraft, das könnte auch ein beliebiges Linux sein. Mit dem was man von XP/7 kennt hat das nix mehr zu tun und kommt daher für mich auch in Zukunft nicht in Frage. Nicht weil es anders ist als Win 7 (das ist OSX schliesslich auch) aber eben schlechter.

Oh, virtuelle Desktop, das Killer-Feature....:evillol:

Habe ich in den 80'er Jahre auf einen Amiga 1000 gehabt aber bei MS dauert es eben ein wenig länger...:D

Seit 3.1.1 habe ich sie alle gehabt, geliebt und gehasst, auch das neue werde ich mir nächstes Jahr mal antun...nur aus Neugier....;)

"Quadratisch - praktisch - gut" - NEIN Microsoft. Euer Scheiss sieht immer noch aus wie ein Regal voller Rittersport! Ich kanns nicht mehr sehen!

In welchem Bunstriftekasten ihr eure Zeit verbringt ist mir ein Rätsel.... so wir das nix!

Schöne abgerundete Ecken, durchsichtig schwarze Fensterrahmen... i love it

"Apps" jetzt im Fenster.

Deswegen auch Windows 10. Man hat nur den Punkt weggelassen. Das war nämlich auch schon der Slogan für Windows 1.0

44quattrosport schrieb:
Ich weiss auch nicht, was sie wollen. Wie es sich liest einfach Windows 7 mit DX12, Tabs im Explorer und Support bis 2040?

Ehrlich gesagt könnte ich damit sehr gut leben,aber leider spielt der Kaptalismus uns dabei einen Streich ;)

Sgt.Slaughter schrieb:
Ehrlich gesagt könnte ich damit sehr gut leben,aber leider spielt der Kaptalismus uns dabei einen Streich ;)

Eigentlich bin ich damit einverstanden aber warum soll der Kapitalismus dies verhindern? Viele würden genau dies gerne kaufen.

Sauron Reloaded schrieb:
Also ich denke, dass Windows 8 User sich keine großen Gedanken auf einen Wechsel zu Windows 10 machen sollten.
Oder hat hier jemand das Bedürfnis, Windows 10 unbedingt zu haben? :rolleyes:

Ja die Hardcoresüchtigen Gamer, die sich in naher Zukunft eine DX 12 Grafikkarte kaufen und dann mit Windows 7 nur DX 11.1 haben und so zum Wechsel von Windows 10 gezwungen sein werden.Für Win 8.1 User ist MS ja noch so gnädig und bringt DX 11.3.

Was mit Windows Vista und DX 10 geklappt hat wird auch mit Windows 10 und DX 12 klappen.Für diese potenziellen Kunden wird MS seinen Kurs nicht ändern.

Mhhmm schade, hätte mir so eine ähnliche Funktion wie Apples "Continuity" gewünscht. Das wäre mal ein Anreiz ein WinPhone zu kaufen. Naja mal abwarten aber es wird dann wohl doch ein Macbook zu Weihnachten...

Oder hat hier jemand das Bedürfnis, Windows 10 unbedingt zu haben?

Strg+V in der Eingabeaufforderung/Powershell ist schon mal sehr attraktiv ^^ (Zucker wäre ja noch Strg+C...)
Multi-Desktop & Instant Viewer (für alle) ebenfalls.

mekunekud schrieb:
Da sind immernoch diese "KackKacheln".

Stell dir einfach vor das wären Icons mit farbigem Hintergrund statt transparentem Hintergrund wie auf dem Desktop. Tadaaa! :rolleyes:

Hallo zusammen,

also wenn ich die Optik der Leute sehe dann brauche ich mich
nicht über die Optik von Windows 8 und 10 zu wundern :freak:

Ach ja, 10 . Na logisch, warum denn auch 9 ?
Das wäre doch viel zu vorhersehbar gewesen.

Was lese ich da oben?
Der Store im Desktop verankert und Cloud-System?
Falls das wirklich der Fall sein sollte: Tschö mit Ö und winkewinke, MS.

Gut finde ich aber den multiplen Desktop. Wie bei Linux.

Gruß, JoeCol