Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Windows 9“ heißt Windows 10, Beta ab 1. Oktober
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: „Windows 9“ heißt Windows 10, Beta ab 1. Oktober
44quattrosport
Commander
Ich möchte die Integration. Kein Problem - wir können beide unseren Willen haben. Ist doch alles gut, Deamp. Du lokal ohne Apps, ich mit Spielzeug und Synchronisation meiner Hardware.
Aero und runde Ecken möchte ich auch nicht zurück. Mir egal, ob ich einer von 0,001% bin.
Aero und runde Ecken möchte ich auch nicht zurück. Mir egal, ob ich einer von 0,001% bin.
TNB schrieb:Und? Bei Win8.1 sehe ich die auch nie, man hat doch trotzdem den Desktop. Die Kacheloptik ist komplett wayne ...
Als W8.1 Tablet User benutzt man die doch recht häufig. Und die ist eigentlich sogar sehr gut.
Bin mal auf die Preview gespannt. Die ist ja wohl explizit erstmal für Desktop/Notebooks. Auf einem Tablet würde ich das abe rgerne mal benutzen. Das jetzt gezeigt sieht mir nach massiv unbrauchbaren Rückschritt aus. Da kann man auch bei Android bleiben.
Deamp
Ensign
Warum bei MS noch keiner drauf gekommen ist für den Desktop bei der Windows Installation dem Benutzer die Möglichkeit zu geben zu wählen welche Oberfläche er gerne benutzen will. Sprich will der User die Windows 7 UI(Aero etc), ModernUI (Kacheln) oder den Mix (Windows 10) benutzen.
C
c137
Gast
Deamp schrieb:Aber ich will die Dinger doch garnet integriert haben.
Higgs Boson schrieb:Ich auch nicht, und vermutlich 99,999 % der anderen User auch nicht.
Jaja, absichtlich falsch verstehen ist auch eine Kunst.
Das System lässt sich (wenn der Nutzer es will) sehr einfach und angenehm mit diesen Diensten integrieren.
Will man das nicht, muss man nicht. Ist auch bei 8(.1) so
Und zwar absolut sinnlose und verfrühte. Das endgültige Design kennt noch nicht mal MS.Koto schrieb:Hier wird gar nix schlecht geredet. Das viele, das neue immer noch hässlich finden, hat mit schlecht reden nix zu tun. Das sind Meinungsäußerungen.
Und dann regen sich diese Leute meist über die tiles auf, die man bei Win 10 total einfach komplett loswerden kann. Aber dennoch ist es wegen der Kacheln hässlich, ja nee, klar
Nette Theorie.Herdware schrieb:Mir ist grade was aufgefallen, was die Versionsnummer 10 erklären könnte.
Mir gefällt Meyersons Witz mit "Windows One wäre ideal, aber das gab's leider schon mal" besser
Naja, möglicherweise wird auch einfach 8.1 als 9 gezählt - die Änderungen von Vista auf 7 waren auch nicht größer und es gab nen großen Versionssprung im Namen.
und natürlich ne gehörige Portion Marketing.
Deamp
Ensign
44quattrosport schrieb:Ich möchte die Integration. Kein Problem - wir können beide unseren Willen haben. Ist doch alles gut, Deamp. Du lokal ohne Apps, ich mit Spielzeug und Synchronisation meiner Hardware.
Wie gesagt dem User bei der Windows Installation die Möglichkeit geben zu wählen.
8.1 ist mist, kack Kacheln bla bla
Bei vielen ist es anscheinend noch nicht durchgedrungen, dass Mobile Endgeräte die nächste "Evolutionsstufe" sind. Microsoft ist bisher der einzige Hersteller, der sich wirklich traut ALLE Geräte mit einem OS zu versorgen. Universal Apps laufen auf Phone, Desktop, Tablets (Konsolen?). Dazu kommt die Anknüpfung an Cloud dienste (SkyDrive, Azure ...). Für Unternehmen heisst es weniger Entwicklerkosten, für den Nutzer ist die User Experience auf jedem Gerät gleich. Eventuell sollten die Skeptiker mal selbst ein paar Wochen mit Windows 8.1 arbeiten und erst dann über Kacheln usw. flennen. Man kann sich natürlich auch ein Android Gerät anschaffen und sollte sich erstmal die Permissions anschauen welche die ein oder andere App benötigt.
Bei vielen ist es anscheinend noch nicht durchgedrungen, dass Mobile Endgeräte die nächste "Evolutionsstufe" sind. Microsoft ist bisher der einzige Hersteller, der sich wirklich traut ALLE Geräte mit einem OS zu versorgen. Universal Apps laufen auf Phone, Desktop, Tablets (Konsolen?). Dazu kommt die Anknüpfung an Cloud dienste (SkyDrive, Azure ...). Für Unternehmen heisst es weniger Entwicklerkosten, für den Nutzer ist die User Experience auf jedem Gerät gleich. Eventuell sollten die Skeptiker mal selbst ein paar Wochen mit Windows 8.1 arbeiten und erst dann über Kacheln usw. flennen. Man kann sich natürlich auch ein Android Gerät anschaffen und sollte sich erstmal die Permissions anschauen welche die ein oder andere App benötigt.
Higgs Boson
Banned
c137 schrieb:Jaja, absichtlich falsch verstehen ist auch eine Kunst.
Das System lässt sich (wenn der Nutzer es will) sehr einfach und angenehm mit diesen Diensten integrieren.
Will man das nicht, muss man nicht. Ist auch bei 8(.1) so
Ich habe das nicht falsch verstanden.
Mir geht es haupsächlich darum schon bei der Installation festlegen zu können was ich haben möchte und was nicht, und nicht nachträglich vieles wider deinstallieren zu müssen was ich nicht brauche.
G
Genscher
Gast
Mal eine doofe Frage: Ist Windows 10 nicht einfach Windows 7 mit neuem Theme?
..bitte jetzt nicht die virtuellen Desktops (kenne ich von Linux seit 15 Jahren) aufzählen, oder das man die Commandozeile mit Shortcuts bedienen kann....
..bitte jetzt nicht die virtuellen Desktops (kenne ich von Linux seit 15 Jahren) aufzählen, oder das man die Commandozeile mit Shortcuts bedienen kann....
@c137
Dann muss man halt die Kommentarfunktion abschalten, wenn man zu Ankündigungen keine Unterhaltung mag.
Wir können eben nur dazu was sagen oder wir halten alle die Klappe und hören auf künftig zu Ankündigungen irgendwas zu sagen.
Wenn man keine Diskussion um ungelegte Eier wünscht. Lasst die Meldung da drüber sein. Und jeden Kommentar.
Dann kann man aber das halbe Forum abschaffen. :-)
Wobei die meisten sich nicht über Kommentare um ungelegte Eier aufregen, sondern um negative Kommentare. Kann man kaum bestreiten.
Ich habe hier noch nicht gelesen. Das jemand dem es nicht gefällt sagt „die Leute dehnen es gefällt sollen mit dem heulen aufhören.“
Ok heulen passt nicht.
Egal wie viel Positive meinungen kommen. Sie werden komentarlos hingenommen. Negative Meinungen werden bekämpft.
Das kann man kaum in abrede stellen. Wenn man ehrlich ist.
Und zwar absolut sinnlose und verfrühte. Das endgültige Design kennt noch nicht mal MS.
Dann muss man halt die Kommentarfunktion abschalten, wenn man zu Ankündigungen keine Unterhaltung mag.
Wir können eben nur dazu was sagen oder wir halten alle die Klappe und hören auf künftig zu Ankündigungen irgendwas zu sagen.
Wenn man keine Diskussion um ungelegte Eier wünscht. Lasst die Meldung da drüber sein. Und jeden Kommentar.
Dann kann man aber das halbe Forum abschaffen. :-)
Wobei die meisten sich nicht über Kommentare um ungelegte Eier aufregen, sondern um negative Kommentare. Kann man kaum bestreiten.
Ich habe hier noch nicht gelesen. Das jemand dem es nicht gefällt sagt „die Leute dehnen es gefällt sollen mit dem heulen aufhören.“
Ok heulen passt nicht.
Egal wie viel Positive meinungen kommen. Sie werden komentarlos hingenommen. Negative Meinungen werden bekämpft.
Das kann man kaum in abrede stellen. Wenn man ehrlich ist.
Zuletzt bearbeitet:
badfallenangel
Lieutenant
Stahlseele schrieb:Bei heise.de steht noch:
FUCKING FINALLY!
Wie oft ich doch das ^V gesehen habe, omg, wenn das kein Kaufgrund ist
Deamp
Ensign
Jop aus dem Grund wird z.B. auch der neue Laptop erstmal Platt gemacht weil die Hersteller tausend Apps drauf installiert haben. Oder das Smartphone von Samsung was zig Apps von Samsung drauf hat, wird auch erstmal durch ein neues OS ausgetauscht ohne den SInnlos Apps.Higgs Boson schrieb:Ich habe das nicht falsch verstanden.
Mir geht es haupsächlich darum schon bei der Installation festlegen zu können was ich haben möchte und was nicht, und nicht nachträglich vieles wider deinstallieren zu müssen was ich nicht brauche.
44quattrosport
Commander
Zum Namen und auflockern (aus dem Kommentarbereich stadt-bremerhaven.de)
MS wollte vermeiden, was diesem US-Politiker mit seinem 9-9-9 Plan widerfuhr...
http://youtu.be/xjl-HBl7ju4
MS wollte vermeiden, was diesem US-Politiker mit seinem 9-9-9 Plan widerfuhr...
http://youtu.be/xjl-HBl7ju4
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
c137 schrieb:Mir gefällt Meyersons Witz mit "Windows One wäre ideal, aber das gab's leider schon mal" besser
Genaugenommen gab es Windows 1(.0) nicht, denn die erste Windows-Version, die tatsächlich vermarktet wurde, war Windows 1.01.
Windows 1.0 kam niemals auf den Markt, weil es nicht den Ansprüchen von Bill Gates entsprach. (Es konnte keine DOS-Programme ausführen.) Es folgte eine 19 Monate dauernde Überarbeitung/Neuentwicklung und das Ergebnis hieß dann wie gesagt Windows 1.01.
Nicht dass das alles damals irgendjemanden wirklich interessiert hätte. Wenn ich mich richtig erinnere, war das erste Windows z.B. der c't damals nicht mal eine halbe Seite Berichterstattung wert.
Ergänzung:
Von Windows NT gab es übrigens auch keine Version 1.0. Die NT-Familie startete direkt mit Version 3.1, was wohl eine reine Marketing-Entscheidung war, damit das neue Betriebssystem nummerntechnisch nicht hinter der schon bestehenden DOS-Aufsatz-Familie zurück liegt.
Zuletzt bearbeitet:
44quattrosport schrieb:Ich weiss auch nicht, was sie wollen. Wie es sich liest einfach Windows 7 mit DX12, Tabs im Explorer und Support bis 2040?
Windows 10 mit dem Look & Feel von Windows 7 (ohne Cloud, App-Store...) wäre wirklich nicht die schlechteste Option. Nur mit dem Support hast du übertrieben oder willst du die Leute die genau dies wollen in den Dreck ziehen.
Colonel Decker schrieb:Wow. Auf einer Seite, auf der man eigentlich Computer-Enthusiasten erwarten würde, diskutiert eine gefühlte Mehrheit bezüglich der nächsten Windows Version nicht etwa technische Details, sondern Farben und Grafikeffekte und ob Kacheln denn nun schön aussehen oder nicht.
Ist halt schwer über technische Details zu diskutieren wenn es dazu kaum Informationen gibt, und was die Optik angeht sehe ich hier wieder nur das hässliche Windows 8.