News „Windows 9“ heißt Windows 10, Beta ab 1. Oktober

Cardhu schrieb:
Weils nicht deiner Meinung entspricht?

Dont feed the Troll. :)

Ich hatte nach einem Festplatten Crash auch mal Windows 8 ausprobiert.
Mir hat es absolut nicht gefallen und auch nicht zugesagt.
Bin dann wieder zurück zu Windows 7 und damit auch sehr zufrieden. :)
Mal schauen was Windows 10 bringen wird.. rein optisch gefällt es mir jedenfalls nicht so gut.
Bei den einfarbigen grellen Flächen, zusammen mit dem Kacheldesign, denke ich immer an einen kleinen Jungen, der mit seinen Bauklötzen spielt. :)

Von den Funktionen her sieht das ja schon mal richtig gut aus. Aber was soll denn diese hässliche Optik?

MS verkauft Win8 nochmal mit minimalsten Änderungen und nennt es anders.
2mal für ein Design kassieren was ein PC Nutzer nicht braucht.Wer macht sowas mit?

ist die beta Version für alle zugänglich ?

Ich muss es einfach nochmal betonen.
Ich bin der geilste Typ ever. Hatte weder Probleme mit Vista, noch mit 8.1. Wenn man eben keinen Plan hat, ist es natürlich wichtig von seinem Unvermögen abzulenken und die Schuld anderen geben.

Bei Verdauungsprobleme bitte diesen Thread lesen. Das räumt durch, garantiert :)

trekkerfahrer89 schrieb:
Was habt ihr bloß an diesem hässlichen Aero? Das ist sowas von 2006 ^^

und dein Metro ist zu 1920er Jahre. Geschmäcker sind halt verschieden, respektiere das einfach und meckere nicht.

wie dumm ist das denn, einfach eine versionsnummer zu überspringen? dann sollen die es gleich lassen und den betriebsystem einen eigenen namen geben wie "xp" "vista" oder 2015

Ich verstehe Microsoft nicht:

Warum können sie dem Benutzer nicht einfach die Wahl lassen?

Classic Mode (bringt alle eben. Features mit sieht aber genau aus wie 7 aus) und Modern UI (mit Kacheln bis der Arzt kommt), oder was in der Art.

Und auf einmal wären 80% der Leute interessiert, und nicht nur 40-50%. (Zahlen willkürlich)

Das kann nicht so kompliziert, teuer oder allgemein zu aufwendig sein, wenn ich dadurch so viel mehr Leute erreichen könnte.

Meine Meinung!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie selbst Windows 8/8.1 verwendet habe, aber alleine die Screenshots, Videos, und manche Aussagen schrecken mich sehr ab.

Aber: Da man den Kram offenbar nicht mehr loswird, und ich wenig von OS-Beta`s halte, werde ich mir wohl doch noch Windows 8.1 zulegen. Ich muss das auch mal selber testen.

Eine Frage habe ich noch! Ich bin seit DOS dabei bin aber erst dauerhaft seit Win 95 aktiv.

Ich erkenne selbst in Win 7 noch mein Ur-Windows wieder. Bei Win 8 nicht mehr so richtig...

Geht das anderen Usern die schon ähnlich lange dabei sind genau so, oder gibts es auch ältere User ;) die trotzdem bedenkenlos Windows 8 empfehlen?

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ist das neue Windowskonzept vielleicht doch eher was für Leute die erst ein paar Jahre dabei sind?

Win95, Win 98, Win, ME, Win 2k, Win XP, Windows Vista, Windows 7 und dann kam eben Windows "Wasn das für Kachelquatsch?"

So ging es mir rein vom Gefühl her!

Aber wie gesagt es werde es Mal testen.
Kann/darf man Windows noch testen? So 30-90Tage?

Würde wohl genügen...

Wenn es doch mit 8.1 funktionieren sollte, kanns mit Windows 9 heißt 10 nur besser werden.

Ich bleibe aber sicher bei 7, und hoffe bei Windows 9+1 auf das Beste, erwarte aber das Schlimmste.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob jetzt Windows 9 oder 10 ist ja nur ein Name ;p , scheint aber als könne man sich wenigstens auf Microsoft verlassen: Top Flop Prinzip gilt immer noch:evillol: jedes 2te Windows kaufen und glücklich werden.

Classic Mode (bringt alle eben. Features mit sieht aber genau aus wie 7 aus) und Modern UI (mit Kacheln bis der Arzt kommt), oder was in der Art.

hier machens doch jetzt genau richtig: auf dem klassischen Desktop hast du keine Kacheln, die haben da auch nix zu suchen! Auf Touch Geräten hast du die, wo sie auch hingehören ;p

Auf Touch Geräten war Windows 8 schon immer super, aber eben nur da!

Zuletzt bearbeitet:
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Hab gerade nen Laptop gekauft. Da hab ich vom Windows 8.1 weder ne Sicherungskopie gezogen noch weiß ich den Key. Einfach alles gelöscht und ein 7er drübergezogen. Läuft astrein.
Das 10er hat auch so Kacheln. Also wirds weder gekauft noch kostenlos darauf aktualisiert falls ich den 8er Key mal finden sollte...

Du bist das beste Beispiel, was der Bauer nicht kennt, isst er nicht.

@Demolition-Man

In meiner (ersten) Ausbildung musste ich noch CP/M Programme in MS-Dos umschreiben. Habe 3.1 (wenig), 95, 98, 98second, ME (wenig), NT4, 2000, XP, Vista (wenig) und 7 hinter mir ...und mir gefällt 8.1 besser als 7. Für mich gab es nie ein besseres Windows. Wobei, ich schrieb es schon, es keinen wirklich rationalen Grund für ein Update 7 auf 8.1 gibt.

Setze ich mich heute aber an einen XP Rechner, fühle ich mich im OS erst mal verwirrt und verloren... die Einstellungen sind nicht da, wo sie für mich heute hingehören.

Zuletzt bearbeitet:
@Demolition-Man: Ich bin seit Win98 Windows- User und bin von Win8.1 begeistert. Eben weil es nicht mehr aussieht wie die letzten (gefühlt) 100 Versionen von Windows. Nach ein paar Wochen Eingewöhnungszeit kann ich mit Win7 und darunter nicht mehr ordentlich arbeiten...

Demolition-Man schrieb:
Ich verstehe Microsoft nicht:

Warum können sie dem Benutzer nicht einfach die Wahl lassen?
Genau das machen sie doch! O_o
Es gibt jetzt einen Desktop und einen Tablet Mode, zwischen welchen man on the fly wechseln kann. Automatisch oder manuell - volle Kontrolle.

Ich verstehs nicht ... es meckern hier Unzählige ...

1. Namen sind Schall und Rauch.
2. Überlegt mal was Gaming am PC ohne Microsoft wäre.
3. Man hat die Wahl zwischen Classic UI und Modern UI
4. Für die Hardcore Windows 7 User wird es wieder Dritt UIs geben, mit 7er Look.
5. Die Preview macht in meinen Augen einen guten, ausgereiften und gut bedienbaren Eindruck.
6. Versuchts mal besser zu machen :rolleyes:

Mal im Ernst. Habt ihr schonmal versucht auf Linux einen Grafiktreiber eines alten Grafikchips zum Laufen zu bringen, z.B. einen VIA-Chip oder einer FX 5200, damit man wenigstens Firefox ohne ewig langen Verzögerungen nutzen kann? Da kommt Freude auf ... :freak: und viel Spaß mit den Mesa- oder noch besser Vesa-Treibern. Zugegeben, in Linux bin ich ein absoluter Anfänger und verzweifel dabei, ordentliche Grafiktreiber zu installieren. Tutorial? - Fehlanzeige! Lösungsvorschläge? - Fehlanzeige! (ubuntuusers außen vor gelassen) Für einen Pro wäre das wohl kein Problem, aber das bin ich nunmal nicht.

Was ich damit sagen will, das Arbeiten mit Microsoft-Produkten, vor allem dem Windows oder auch einem Windows Server ist absolut userfreundlich. Jeder, absolut jeder kann es bedienen und das problemlos. Zudem tonnenweise Hilfe und Tutorials. Nicht zu vergessen der Kampfpreis.

Es ist einfach nur schlimm, wie Menschen reagieren, wenn etwas Neues ihr Umfeld beeinflusst. Eigentlich kenne ich das nur von der älteren Bevölkerungsschicht, aber hier trifft es wohl fast jeden.
Das es immer solange dauert, bis etwas allgemein anerkannt wird. Siehe Smartphones zu den Anfangszeiten ... Touchscreen? Sowas brauche ich nicht! Die Tasten sind viel zu klein, dazu sind es nicht mal richtige Tasten, etc. Heute sind Smartphones Standard und es wird jedes Jahr der Aufguss gekauft. Tendenz zur Meckerei ist hier aber auch steigend.

"Jeder" nutzt Windows, aber viele finden es furchtbar (außer das heilige Windows 7). Microsoft hat es echt nicht leicht.

PS: Ich selbst nutze Windows 7 und 8.1

Na dann will ich meinen Senf mal auch noch mit in den Topf kippen:

Also jetzt Windows 10... gut, finde ich jetzt nicht weiter schlimm, von mir aus hätten sie es auch Windows 2015 nennen können, ist mir ziemlich Wurst.

Den Rückschritt weg von einer reinen MetroUI hin zu einem mehr verwobenem System finde ich sehr gut, ich hoffe nur das das allgemeine Design noch etwas angepasst wird, denn "aus einem Guss" wirkt das ganze noch nicht auf mich.

Eventuell hätte man ja sogar überlegen können, die Kacheln (wenn der User denn will) in den Desktop einzubinden. Quasi anstatt normalen Desktopsymbolen. Aber dann würde es wohl wieder einen Shitstorm geben weil die Leute ihren Hintergrund nicht mehr sehen. :rolleyes:

Was mich in Zukunft sehr interessieren wird, ist vor allem die Performance, besonders in Verbindung mit DX12. Das wäre wohl der Hauptgrund für mich ein Upgrade von Windows 7 auf 10 durchzuführen.

Alles in allem begrüße ich sehr was Microsoft da tut, ich bin sehr gespannt was die Zukunft noch so bringen mag.

Hmm, der erste Blick in das Video - "Oh Gott - wieder Kachelkram", dann die Deinstallation und es wurde ansehnlicher!
Als beim Wechsel zu Moden UI der Startbildschirm kam habe ich fast nen Herzinfarkt bekommen!

Was muss man geraucht haben, um sich so etwas einfallen zu lassen - Megabunt mit Wellen!?!

Na ja, mein erster Eindruck, nicht so schlimm wie Win 8(.1) aber die Farben passen immer noch nicht - hoffe das lässt sich einstellen!?!

Die ganzen gezeigten Features / Apps / Sidebar benötige ich alle nicht. Es wäre glaube ich mal an der Zeit wieder ein Betriebssystem zu bauen, was etwas entschlackt wird und wo man Systemeinstellungen auch in einem Ordner System findet und nicht verteilt über den ganzen Rechner in diversen Betriebssystem Add-ons!

Ich hoffe doch, besonders als Desktop-User. Alles andere wäre für mich ein Rückschritt & ehrlich gesagt auch nicht tragbar ...^^
Ich hoffe mal das DX 12 Win 11 exklusiv wird, dann kann ich Win 8.2 äh Win 10 auch überspringen. Bis jetzt gibt es ja keine Zusage von Microsoft das Win 10 DX 12 bekommen wird?

Was muss man geraucht haben, um sich so etwas einfallen zu lassen - Megabunt mit Wellen!?!
Malen nach Zahlen, Kindergarten Style...
http://www.freshnewsarea.com/computers/windows/windows-8-modern-ui-aol-1996-proof/

Zuletzt bearbeitet:
fox40phil schrieb:
oah... das klingt echt nach einer sau guten Idee!
Man MS Ist einfach so was von Lahm...... :mad:

jetzt wirds dann erst multiple Desktops geben... wow *applaus*!

Lernt ne Suchmaschine zu benutzen und hört auf rumzuheulen, ihr Nasen.

Clover

an die Kachel-optik-nörgler?
arbeitet ihr den ganzen Tag nur im Startmenü :freak:
wenn alle wichtigen Programme geöffnet sind, ist die Optik von Windows völlig egal, außer die Taskleiste und die hat sich nicht geändert.
Hauptsache eine Grunde finden warum MS scheisse ist :evillol:

Mit Windows 8.1 lässt es sich viel effektiver arbeiten als mit Windows 7 oder XP

mich interessiert viel mir was unter der haube verbessert wurde, Optik und Designe ist nebensache....