Ich verstehe Microsoft nicht:
Warum können sie dem Benutzer nicht einfach die Wahl lassen?
Classic Mode (bringt alle eben. Features mit sieht aber genau aus wie 7 aus) und Modern UI (mit Kacheln bis der Arzt kommt), oder was in der Art.
Und auf einmal wären 80% der Leute interessiert, und nicht nur 40-50%. (Zahlen willkürlich)
Das kann nicht so kompliziert, teuer oder allgemein zu aufwendig sein, wenn ich dadurch so viel mehr Leute erreichen könnte.
Meine Meinung!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie selbst Windows 8/8.1 verwendet habe, aber alleine die Screenshots, Videos, und manche Aussagen schrecken mich sehr ab.
Aber: Da man den Kram offenbar nicht mehr loswird, und ich wenig von OS-Beta`s halte, werde ich mir wohl doch noch Windows 8.1 zulegen. Ich muss das auch mal selber testen.
Eine Frage habe ich noch! Ich bin seit DOS dabei bin aber erst dauerhaft seit Win 95 aktiv.
Ich erkenne selbst in Win 7 noch mein Ur-Windows wieder. Bei Win 8 nicht mehr so richtig...
Geht das anderen Usern die schon ähnlich lange dabei sind genau so, oder gibts es auch ältere User
die trotzdem bedenkenlos Windows 8 empfehlen?
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ist das neue Windowskonzept vielleicht doch eher was für Leute die erst ein paar Jahre dabei sind?
Win95, Win 98, Win, ME, Win 2k, Win XP, Windows Vista, Windows 7 und dann kam eben Windows "Wasn das für Kachelquatsch?"
So ging es mir rein vom Gefühl her!
Aber wie gesagt es werde es Mal testen.
Kann/darf man Windows noch testen? So 30-90Tage?
Würde wohl genügen...
Wenn es doch mit 8.1 funktionieren sollte, kanns mit Windows 9 heißt 10 nur besser werden.
Ich bleibe aber sicher bei 7, und hoffe bei Windows 9+1 auf das Beste, erwarte aber das Schlimmste.