News „Windows 9“ heißt Windows 10, Beta ab 1. Oktober

wie n Eimer Bachsand
:lol::lol::lol: Höre ich zum Ersten mal :)

Euch zwingt ja keiner, Win8 und aufwärts zu nutzen

Warte noch 2 Jahre, dann werde alle auf das neue DX setzten wollen und schon hat jeder Win10.

Das beste ist immer, wenn man so im Bekanntekreis sitzt und es fängt eine Diskussion über Computer an:

Standard-Kommentare zb.: Scheiß Microsoft, Mist Windows alles Kacke!

Aber für Linux ist jeder Standard Nutzer eh zu dumm.

Noch besser ist, wenn so Sachen kommen wie: Ich nutzte nur Linux. Wenn man dann fragt welches benutzt wird, dann kommt als Antwort: Ja Linux halt! Was sonst?

Die meisten haben sowieso keine Ahnung.

Ich habe selber wenig Dunst von Linux - ich nörgle aber auch nicht über MS.

Jetzt freun sich alle, dass es wieder so ähnlich wird wie es schon war.:hammer_alt:
Gutes Geschäftsmodell.

Das sieht doch schon ganz anders aus,da kann ich mich doch schon besser mit anfreunden.Stehe nicht so auf die apps.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kommentare hier sind zum Teil wirklich der Abschuss. Das tut teilweise weh beim lesen.
Ein Großteil der Nörgeleien sind komplett überflüssig, da über Sachen genörgelt wird die gar nicht stimmen. Stichwort "scheiß Kacheln"... die ewig Alteingessenen, die bei den Tiles immer noch cholerische Anfälle bekommen, können diese einfach abschalten.
Das gleiche mit den Farben, ja mir gefallen die gewählten auch überhaupt nicht, aber glaub ihr nicht die kann man umstellen, so wie es bis jetzt bei (ich denke) jedem Windows der Fall war??

Wie auch immer, bei mir wird sich zeigen ob ich dann auf das neue (alte) Startmenü setzte oder wieder mit Startoberfläche fahre. Irgendwie hat man sich mit Win8.1 schon daran gewöhnt.

Stahlseele schrieb:
Bei heise.de steht noch:
Man kann nun Inhalte der Zwischenablage mit Strg+V in die Eingabeaufforderung einfügen.
FUCKING FINALLY!
Und das bringt gegenüber der bisherige Methode "Rechtsklick, Einfügen" ergonomisch gesehen welche Vorteile? Außer Sehnenscheidenentzündung nun auch in der linken Hand fällt mir da nichts ein!

Zuletzt bearbeitet:
stbufraba schrieb:
Und das bringt gegenüber der bisherige Methode "Rechtsklick, Einfügen" ergonmisch gesehen welche Vorteile? Außer Sehnenscheidenentzündung nun auch in der linken Hand!
Es ist konsistent zum rest!

stbufraba schrieb:
Und das bringt gegenüber der bisherige Methode "Rechtsklick, Einfügen" ergonomisch gesehen welche Vorteile? Außer Sehnenscheidenentzündung nun auch in der linken Hand fällt mir da nichts ein!

Das man nicht die Hand von der Tastatur nehmen muss maybe?

`basTi schrieb:
Nicht von dir auf alle schliessen.

Von 7 zu 8:

- Deutlich schnellerer Boot

unwichtig. man fährt den pc nicht kontinuierlich rauf u. runter. mit einer sdd drinnen sind beide fast gleich schnell, wenn man bei winbdows 8 den verzögerten start der programme abschaltet.

`basTi schrieb:
- Viel besserer Kopiervorgang

neues feature aber kein grund für einen neukauf, total commander regelte das auch mehr als gut oder die integration von teracopy

`basTi schrieb:
- Logische verwaltung von Festplatten (mehrere Festplatten logisch zusammenschließen; Dynamisch wachsende "Partitionen"; ... )

ebenfalls ein nettes feature aber software raids waren auch schon in windows xp möglich und sind nun keine must have sache, die der breiten masse einen mehrnutzen bringt, wie mehr ram, mehr cpu kerne mehr stabilität usw.

`basTi schrieb:
- Integration von Apps, welche man benutzen kann wenn man WILL (dadurch teilweise dieselben Programme auf Tablet, Phone und PC nutzbar)

drop box und andere cloud basierte programme (nicht apps!), sync terminkalender, groupware zeuch usw., gibt es wie sand am mehr und sind keine windows 7, 8, 10 gebundene neuerungen, sondern nur programme die auf jedem os der welt laufen.

`basTi schrieb:
Mit Win 10 kommen noch weitere tolle Dinge dazu , und wir wissen wahrscheinlich noch nichteinmal die hälfte:
- Snap Assist
- Virtuelle Desktops
​...

wie ich bereits sagte, alles nette neue zusatzprogramme die ms nun mit dem neuen os ausliefert, aber das sind alles nur workflow und gui änderungen oder extra board programme wie paint, ie oder sonstiges.

alles keine technischen neuerungen welche an der performance, der stabilität oder dem technischen funktionsumfang des os etwas schrauben würden gegenüber windows 7.

ingo: "ich kauf mir ein neues os alda! hat voll die neuen bunten knöpfe und macht so geile cloud sachen."

hans peter: "ja und? is es auch schneller, stabiler oder ressourcensparender, bzw. hats mehr ps?"

ingo: "alda! höörst du ned? is neu, hat neue farben und hat apps im fenster!!!!!"

Zuletzt bearbeitet:
Entgegen meiner ursprünglichen Meinung sehen die Bilder der Windowspräsentation echt sauber und ansprechend aus. Trotz Kacheloptik und trotz der scharfen Kanten. Vielleicht ist es wirklich das zeitlos Ästhetische daran. Gibts schon einen Download?

@r00ter:
Du hast den wichtigsten Satz meines Posts missachtet!
Nicht von DIR auf ALLE schließen!

Mach deine tolle Liste mal für Win Vista (SP) zu Win 7 ... Eigentlich solltest du Vista benutzen.

r00ter schrieb:
Again: Für dich...
r00ter schrieb:
neues feature aber kein grund für einen neukauf, total commander regelte das auch mehr als gut oder die integration von teracopy
Kopiervorgang ist ein Systemfeature. Die meisten nutzen dafür kein Drittanbieterangebot.
Und Again: Für dich kein Grund.

r00ter schrieb:
drop box und andere cloud basierte programme (nicht apps!), sync terminkalender, groupware zeuch usw., gibt es wie sand am mehr und sind keine windows 7, 8, 10 gebundene neuerungen, sondern nur programme die auf jedem os der welt laufen.
Konzept nicht verstanden. Was Cloud-/Datensynchonisation mit Programmen (Apps) zu tun hat muss man nicht verstehen.

r00ter schrieb:
wie ich bereits sagte, alles nette neue zusatzprogramme die ms nun mit dem neuen os ausliefert, aber das sind alles nur workflow und gui änderungen oder extra board programme wie paint, ie oder sonstiges.
Falsch.
Win 8 hatte Änderungen en masse unter der Haube. Aber du siehst halt nur das was du sehen willst :)
Zudem kennst du noch nicht mal die Änderungen unter der Haube von Win10.

Aber Leute wie du sind fast die lustigsten:
Keine Vorteile, außer a,b,c,d,e,f,g, ...
- a : nicht genug für upgrade
- b : braucht man nicht
- c: ....
​...

Das ist schon eine Frechheit, die Snap Funktion als ganz große Neuerung zu verkaufen. Und wenn ich wirklich mehrere Desktops brauche, um Büro, Gaming und sonst was zu trennen, dann stelle ich verschiedene Benutzer ein.
Gibt es eigentlich eine Funktion, die ein Image vom aktuellen Windows erstellt und jederzeit wieder aufspielen kann, damit man nicht neu installieren muss? Ich hab da den Überblick verloren und benutze noch Image tools :(

@so.fruity:

Also bei Windows 7 gibts das schon. Super Funktion die Shadow Volume Kopie. Das System ist dann innerhalb von 5 Minuten neu aufgesetzt :) Er nimmt das Image auch von externen Festplatten usw.

so.fruity schrieb:
Das ist schon eine Frechheit, die Snap Funktion als ganz große Neuerung zu verkaufen.
Die Snap funktion wurde sehr sinnvoll erweitert.
Als große Neuerung titulierst du es!

so.fruity schrieb:
Und wenn ich wirklich mehrere Desktops brauche, um Büro, Gaming und sonst was zu trennen, dann stelle ich verschiedene Benutzer ein.
Dann hast du das konzept von mehreren Desktops scheinbar nicht verstanden.
Es geht darum schnell zwischen mehreren Fensteranordnungen zu wechseln.

Zudem ist deine Lösung sehr sehr Fragwürdig.

franzerich schrieb:
@so.fruity:

Also bei Windows 7 gibts das schon. Super Funktion die Shadow Volume Kopie. Das System ist dann innerhalb von 5 Minuten neu aufgesetzt :) Er nimmt das Image auch von externen Festplatten usw.

Ich hab 7, wo finde ich die?

Zu Windows10: kann man meiner Meinung nach entweder jetzt schon komplett ablehnen, wenn einen sich vor den (abstellbaren) Kacheln dermaßen ekelt, oder man wartet, bis man das ganze selbst auf dem Rechner hat und sich die Leistung anschaut. Ich denke ich kauf mir da lieber etwas mehr RAM als dass ich auf 10 gehe, 7 ist einfach gut. Und da fehlt auch nichts großartiges.
Überrascht uns doch mal, Leute von MS :D

Hallo @ all,

also ich bin extra früher aufgestanden, weil auf dem Titelbild der Blogseite 9:30 zu lesen war. Oder ist kalifornische Zeit gemeint? Wann ist eigentlich 9:30 in Kalifornien?
Windows_Product_Family_9-30-Event-741x416.png

Weiß jemand wann es endlich losgeht? Bin schon ganz zittrig. Endlich ein neues Windows. Schlimmer kann es einfach nicht sein. Nur besser.