`basTi schrieb:
Nicht von dir auf alle schliessen.
Von 7 zu 8:
- Deutlich schnellerer Boot
unwichtig. man fährt den pc nicht kontinuierlich rauf u. runter. mit einer sdd drinnen sind beide fast gleich schnell, wenn man bei winbdows 8 den verzögerten start der programme abschaltet.
`basTi schrieb:
- Viel besserer Kopiervorgang
neues feature aber kein grund für einen neukauf, total commander regelte das auch mehr als gut oder die integration von teracopy
`basTi schrieb:
- Logische verwaltung von Festplatten (mehrere Festplatten logisch zusammenschließen; Dynamisch wachsende "Partitionen"; ... )
ebenfalls ein nettes feature aber software raids waren auch schon in windows xp möglich und sind nun keine must have sache, die der breiten masse einen mehrnutzen bringt, wie mehr ram, mehr cpu kerne mehr stabilität usw.
`basTi schrieb:
- Integration von Apps, welche man benutzen kann wenn man WILL (dadurch teilweise dieselben Programme auf Tablet, Phone und PC nutzbar)
drop box und andere cloud basierte programme (nicht apps!), sync terminkalender, groupware zeuch usw., gibt es wie sand am mehr und sind keine windows 7, 8, 10 gebundene neuerungen, sondern nur programme die auf jedem os der welt laufen.
`basTi schrieb:
Mit Win 10 kommen noch weitere tolle Dinge dazu , und wir wissen wahrscheinlich noch nichteinmal die hälfte:
- Snap Assist
- Virtuelle Desktops
...
wie ich bereits sagte, alles nette neue zusatzprogramme die ms nun mit dem neuen os ausliefert, aber das sind alles nur workflow und gui änderungen oder extra board programme wie paint, ie oder sonstiges.
alles keine technischen neuerungen welche an der performance, der stabilität oder dem technischen funktionsumfang des os etwas schrauben würden gegenüber windows 7.