Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Windows 9“ heißt Windows 10, Beta ab 1. Oktober
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: „Windows 9“ heißt Windows 10, Beta ab 1. Oktober
mastermc51
Lieutenant
Ist denen nicht aufgefallen wie "häßlich" das Windows aussieht?
Diese sch*** Kachel Optik ist ja echt zu weglaufen.
Die könnten "uns" wenigstens die OPTION geben es wie Win7 aussehen zu lassen!
Allein wegen dem pott häßlichen Aussehen werde ich so lange es geht mein Windows 7 behalten...
Diese sch*** Kachel Optik ist ja echt zu weglaufen.
Allein wegen dem pott häßlichen Aussehen werde ich so lange es geht mein Windows 7 behalten...
Bitte hör auf für ALLE / mich zu sprechen.mastermc51 schrieb:Wieso meinen die das "wir" auf diesen altbackenen "Windows 3.1 look" stehen?
Danke
Oder siehst du nicht wie altbacken und scheiße win7 aussieht?
`basTi schrieb:Bitte hör auf für ALLE / mich zu sprechen.
Danke
Oder siehst du nicht wie altbacken und scheiße win7 aussieht?
Och Basti reg dich darüber doch nicht auf. Du kennst diese Form der Anrede einfach nicht. So wie Duzen und Siezen gibt es auch Wirzen.
Also, regen wir uns nicht weiter auf und reden alles schön
so.fruity schrieb:Und wenn ich wirklich mehrere Desktops brauche, um Büro, Gaming und sonst was zu trennen, dann stelle ich verschiedene Benutzer ein.
(
Du hast das nicht ganz verstanden was das bringen soll; es geht da mehr darum etwas logisch von einander zu trennen um die Übersicht zu behalten. In einem Desktop habe ich alles was mit Bildbearbeitung zu tun hat, im anderen meine Entwicklungsumgebung und Browser in dem ich mir dann die Bilder an sehe. Brauch das selber aber auch recht selten muss ich sagen, wenn doch dann isses ganz nett.
Q-Marine
Lt. Junior Grade
Bei vielen ist es anscheinend noch nicht durchgedrungen, dass Mobile Endgeräte die nächste "Evolutionsstufe" sind. Microsoft ist bisher der einzige Hersteller, der sich wirklich traut ALLE Geräte mit einem OS zu versorgen. Universal Apps laufen auf Phone, Desktop, Tablets (Konsolen?). Dazu kommt die Anknüpfung an Cloud dienste (SkyDrive, Azure ...). Für Unternehmen heisst es weniger Entwicklerkosten, für den Nutzer ist die User Experience auf jedem Gerät gleich.
Das Problem dabei ist für mich ehrlichgesagt offensichtlich. Es hat einen Grund warum man nicht alles vereinheitlichen kann, jedes Gerät hat seine Stärken und seine besonderen Eigenheiten.
Das ist wie bei einer Militärveranstaltung bei dem alle Flugeinheiten in Formation fliegen müssen. Die Jets können ihre Höchstgeschwindigkeit nicht ausreizen, die Hubschrauber verlieren ihre Wendigkeit und so weiter.
Dass die Gleichschaltung von grundverschiedenen Dingen nicht funktioniert, sieht man übrigens auch sehr gut an der EU. Auch das war, ganz nebenbei erwähnt, von Anfang an absehbar.
TheWalle82
Lt. Junior Grade
Microsoft scheint da auf dem richtigen Weg zu sein, mal schauen was die nächsten Monate so für Erkenntnisse bringen, denn neben der Optik sind ja auch Dinge wie Stabilität und sicherheit nicht ganz zu verachten, echt krass wie sehr man sich auf die Optik eines Betriebssystems einschiessen kann
Warte noch etwasChriZze schrieb:wo kann ich denn so ne beta mal laden? Auf CB find ich nix.. und auf der MS Site ist es ein elendiges durcheinander.
wäre über einen Link dankbar. -hätte win10 mal gern auf ner vm.
http://preview.windows.com
FuXxMiTdOpPeLX
Commander
Um wie viel Uhr soll der Download denn starten?
L
Lübke82
Gast
Ich find es immer gut wenn leute meinen Win7 ist sowas von toll und Win Vista war Kacke. Ich hatte beide von Anfang an.
Die Unterschiede waren sowas von gering das man es fast komplett vernachlässigen konnte. Die Masse der Menschen ist einfach zu blöd zum Überleben auf Dauer.
Die Unterschiede waren sowas von gering das man es fast komplett vernachlässigen konnte. Die Masse der Menschen ist einfach zu blöd zum Überleben auf Dauer.
Marcel55
Fleet Admiral
Hört sich doch nicht schlecht an.
Eigentlich wollte ich ja warten bis Windows 10 kommt um meinen PC neu aufzusetzen aber da die Vollversion mit sicherheit erst etwa heute in einem Jahr rauskommt kann ich das vergessen
Warum Windows 9 übersprungen wurde ist nicht ganz verständlich (genau so wie die GTX800-Reihe), aber nun gut, soll es so sein. Windows 10 hört sich ja auch besser an.
Einzig für Tablets ist die komplette Trennung etwas Nachteilhaft, das würde für mich die Attraktivität eines Windows-Tablets extrem verringern. Aber in dem Bereich bevorzuge ich so oder so Android.
Eigentlich wollte ich ja warten bis Windows 10 kommt um meinen PC neu aufzusetzen aber da die Vollversion mit sicherheit erst etwa heute in einem Jahr rauskommt kann ich das vergessen
Warum Windows 9 übersprungen wurde ist nicht ganz verständlich (genau so wie die GTX800-Reihe), aber nun gut, soll es so sein. Windows 10 hört sich ja auch besser an.
Einzig für Tablets ist die komplette Trennung etwas Nachteilhaft, das würde für mich die Attraktivität eines Windows-Tablets extrem verringern. Aber in dem Bereich bevorzuge ich so oder so Android.
Turrican101
Vice Admiral
mastermc51 schrieb:Diese sch*** Kachel Optik ist ja echt zu weglaufen.
Ist ja lustig, damals haben alle gesagt dass Aero potthässlich und scheisse aussehen würde... Und kaum gibts was neues hängen alle am Alten fest.
Ich wette bei Win11 heulen alle hier rum, weil sie die flache Kacheloptik wiederhaben wollen.
@Marcel55:
Ja, daran musste ich betreffend Windows (9)10 und nVidia (800)900 auch gleich denken ^^
Davon ab:
Schön, dass Microsoft hier wenigstens den Versuch wagt und auch offenkundig kommuniziert, wieder mehr vom
"Desktop-Feeling" ins Windows zu bringen, zudem ich es absolut befürworte, dass selbst reine Tastaturnutzer
von der neuen Steuerung in Windows 10 profitieren sollen.
Das große ABER:
Bei dieser schlichtweg furchtbaren Optik würde ich das System nicht einmal benutzen, wenn ich dafür noch Geld
BEKOMMEN würde! Da zahl ich lieber die 100 Euro Windows 7-Lizenz, ganz ehrlich!
EDIT:
@Turrican101:
Es IST ja auch "potthässlich" und unnötig, was in Windows 7 an aufgebauschter Optik getrieben wird/wurde.
Persönlich habe ich NICHTS gegen ein schlichtes Windows XP oder gar Windows 2000, was die GUI angeht!
Cya, Mäxl
Ja, daran musste ich betreffend Windows (9)10 und nVidia (800)900 auch gleich denken ^^
Davon ab:
Schön, dass Microsoft hier wenigstens den Versuch wagt und auch offenkundig kommuniziert, wieder mehr vom
"Desktop-Feeling" ins Windows zu bringen, zudem ich es absolut befürworte, dass selbst reine Tastaturnutzer
von der neuen Steuerung in Windows 10 profitieren sollen.
Das große ABER:
Bei dieser schlichtweg furchtbaren Optik würde ich das System nicht einmal benutzen, wenn ich dafür noch Geld
BEKOMMEN würde! Da zahl ich lieber die 100 Euro Windows 7-Lizenz, ganz ehrlich!
EDIT:
@Turrican101:
Es IST ja auch "potthässlich" und unnötig, was in Windows 7 an aufgebauschter Optik getrieben wird/wurde.
Persönlich habe ich NICHTS gegen ein schlichtes Windows XP oder gar Windows 2000, was die GUI angeht!
Cya, Mäxl
Colonel Decker schrieb:Wow. Auf einer Seite, auf der man eigentlich Computer-Enthusiasten erwarten würde, diskutiert eine gefühlte Mehrheit bezüglich der nächsten Windows Version nicht etwa technische Details, sondern Farben und Grafikeffekte und ob Kacheln denn nun schön aussehen oder nicht.
Und dann haben hier viele noch nicht mal guten Geschmack. Wie man immer schön in den Diskussionen bei Gehäusen sehen kann
Leute, 2005 mit seinen Rundungen, pseudo 3D Effekten und sonstigen Skeuomorphismen ist vorbei und das ist auch gut so. Findet euch irgendwann damit ab!
Ich muss allerdings sagen das ich Windows 10 als das betrachte was 8 bereits hätte sein müssen. Ich frage mich was die da solange getrieben haben.
Ergänzung ()
Turrican101 schrieb:Ist ja lustig, damals haben alle gesagt dass Aero potthässlich und scheisse aussehen würde... Und kaum gibts was neues hängen alle am Alten fest.
Ich wette bei Win11 heulen alle hier rum, weil sie die flache Kacheloptik wiederhaben wollen.
Den Verdacht habe ich allerdings auch
Demolition-Man
Rear Admiral
Mal noch eine ganz allgemeine Frage:
Kann man bei Windows 9 äh 10 das Arbeitsplatz bzw. Computer-Icon wieder auf den Desktop bekommen?
Das erste was ich bei Win 7 bei einer Neuinstallation mache!
Kann man bei Windows 9 äh 10 das Arbeitsplatz bzw. Computer-Icon wieder auf den Desktop bekommen?
Das erste was ich bei Win 7 bei einer Neuinstallation mache!
Demolition-Man
Rear Admiral
Geht bei Win8 doch auch.
Kann ich leider nicht beurteilen.
Hier haben alle (Familie Kumpels, und Bekannte) Windows XP (ja böööös) oder eben 7.
Niemand hat 8/8.1!
Mikey158
Commander
Muckle schrieb:Ich freu mich schon auf Windows 11 und ihr auch?
Nein ich freue mich auf Win10
Zuletzt bearbeitet: