Windows Aktivierung nicht möglich

ComputerNoob72

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
31
Hallo zusammen, leider kann ich mein Windows 10 Pro nicht aktivieren weiß jemand wieso ?
aasd.PNG
asdasd.PNG
 
Mit was für nem Key? Windows 7/8 Keys gehen nicht mehr.
 
Hi,

wurde ein Biosupdate oder Hardwarewechsel durchgeführt?
 
Das ist ein Key der zwingend einen KMS will (Volumenlizenz) oder das Geraet gehoert eigentlich in eine AD?

Aktivierungen mit W10/11 Keys gehen definitiv. Gerade gemacht.
Ja ok. Die alten Keys gehen nicht, aber da ist die Fehlermeldung irgendwie anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisy
lacht mich jetzt nicht aus ich habe den key hier erworben..

1700775570156.png

Ergänzung ()

@psy187 ja mainboard wurde gewechselt
 
ComputerNoob72 schrieb:
lacht mich jetzt nicht aus ich habe den key hier erworben.
Und du wunderst dich, das so ein 6€ Key nicht geht, wenn win10 pro eigentlich gut 150€ kostet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Asghan, Otsy und 4 andere
Das übliche Problem. Ist ein Volumenlizenzkey der so nicht einfach aktiviert werden kann. wieso Glaubt man immer, dass man mit 5 Euro den normalen Lizenzgebühren entgehen kann?
 
Lief die Windows Lizenz denn schonmal aktiviert? Oder wurde die gerade neu gekauft?
Kam der Fehler erst nach dem MB Wechsel ?
Falls ja den oben verlinkten Thread von djducky das hier entnehmen und testen.

Update 19.11.2023 13:34 Uhr Forum »

Wie aus einem Kommentar des Community-Mitglieds donut1 hervorgeht, scheint es wohl im Falle einer Deaktivierung nach einem Hardware- oder BIOS-Wechsel manchmal schon zu helfen, den Windows-Dienst „Software Protection“ manuell zu starten. Dieser ist der Dienstbeschreibung zufolge für „die Installation und die Durchsetzung digitaler Lizenzen für Windows und Windows-Anwendungen“ zuständig. Mehrere Nutzer im Forum haben bereits bestätigt, dass sie Ihr System damit erfolgreich wieder aktivieren konnten.
Die Redaktion dankt Community-Mitglied donut1 für den Hinweis zu diesem Update.
 
Einfach eine Windows-Lizenz (nicht nur einen Key) besorgen.
Ein Key allein ist keine Lizenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ohne Lizenz ist er auf jeden Fall nutzlos. Da er zusätzlich aus einer Volumenlizenz ist und Du wohl nicht Teilhaber dieser Volumenlizenz bist, ist auch eine rein technische Aktivierung nicht möglich.
 
So die Ecke, ja, wenn Du Windows willst. Du kannst natürlich morgen mal schauen, ob es vielleicht bei irgendeinem Händler oder Microsoft direkt ein Angebot für 20, 30% weniger gibt.
 
Zurück
Oben