News Windows „Blue“ soll als Windows 8.1 erscheinen

Das wäre aber ganz schön ne Rolle Rückwärts und ein starkes Eingeständnis gegen sich selber, wenn man jetzt einfach den Startbutton wieder bringt mit dem normalen Startmenu, deshalb rechne ich da nicht unbedingt damit. Eher passen Sie die Kacheln etwas an, damit sie Maus freundlicher werden..

Ihr müsst mal unten links auf dem Desktop rechts klicken dann habt ihr ein natives Startmenü, über ein kleines script in den Autostart "WIN-taste+D-taste" einfügen und ihr startet in den Desktop-modus

@Cool Master

Ich wollte damit nur sagen, das der Neuerungsgrad (im aktuellen Status nicht allzu groß sein dürfte).

tmkoeln

Kann RedXon nur zustimmen. MS wird kein Startbutton mehr einfügen das ist 100% sicher. Hier lautet das Motto von MS:

Friss oder Stirb

Spätestens bis 2020 (Win 7 Support ende) wird sich jeder daran gewöhnt haben und brauch den Start Knopf nicht mehr. Ich nutze ja OS X und habe dort auch kein Start Button ich starte alles* über die Tastatur und Quicksilver, welches einfach nur eine verbesserung von Spotlight ist.

*= Abgeshen von Täglichen Apps, Chrome, Mail usw...

Cool Master schrieb:
Blue wird - wie immer bei einem Update, Kostenlos sein. Das steht ja schon fest :)

Also bisher ging man eher davon aus, dass es keine kostenlosen Servicepacks mehr geben wird und es jährlich "Service Packs" oder kleine Versionsupdates zum Vollpreis geben wird.

frag mich echt was ihr habt. hab das Startmenü seid Vista schon nicht mehr benutzt und davor auch nur zum Herunterfahren. Frag mich wieso ich Start8 überhaupt gekauft habe. schließlich ist das Startmenü überflüssig!

Alle wichtigen Programme sind an die Charmbar oder wie sich das nennt angepinnt und mal im Ernst wozu dann noch das im verschachtelten Startmenü versuchen?

Was haben hier bloß alle mit dem Startbutton? Das Ding war noch nie eine Ausgeburt von Effizienz und Produktivität.
Ich komme in Windows 8 schneller oder mindestens genauso schnell an jedes Ziel. Besser macht es nur Mac OS mit der Kombination aus Dock, Launchpad und Mission Control.

@modena.ch

Also 130 € für Windows Blue? Glaube ich eher nicht dran... Die 30 € waren nur eine Aktion, damit WIn 8 überhaupt gekauft wird keiner hätte dafür mehr als 100 € ausgegeben.

Viele scheinen immer noch nicht zu wissen, dass es einen startbutton gibt. Dieser taucht halt nur auf wenn die maus auch unten links ist. Schön platzsparend.
Wo ist das Problem?

Hat Windows 7 Verfallsdatum? Immer schön bei Windows 7 bleiben dann gibts es auch keine DLC`s für Windows 8 ;)

Ganz okay, aber die Änderungen halten sich ja eher in Grenzen.
Für mich wird es kein Grund sein von Win 7 auf 8 zu wechseln.
Es wird ja nicht zurückgerudert sondern sogar die Sachen die man nicht auf einem Desktoprechner haben will weiter getrieben.

Ich weiß einige von euch schwören inzwischen total auf Win8. Doch habe ich gestern die Verwendungszahlen zu allen bekannten OS gesehen und die geben mir einfach Recht dass Win8 nicht der Hit ist und es „keiner“ will auch wenn es nur 29€ kostete.

modena.ch schrieb:
Also bisher ging man eher davon aus, dass es keine kostenlosen Servicepacks mehr geben wird und es jährlich "Service Packs" oder kleine Versionsupdates zum Vollpreis geben wird.
"Man" ist noch nie davon ausgegangen.
Hier im Forum wurde nur von einigen wieder Panik verbreitet, wie das mal natürlich so üblich ist.
Ich war schon immer dafür es erst einmal abzuwarten und nciht wild herumzuspekulieren. Bevor MS nichts offiziell ankündigt glaube ich jedenfalls gar nichts.

Eins ist aber mal sicher. Service Packs wird es weiterhin kostenlos geben. Die haben ja nichts mit den Updates hier zu tun, es sei denn die werden in Zukunft mit den Updates zusammengefasst. Dann muss es die Updates aber auch kostenlos geben.

@jackii

"gekostet hat"

Die Aktion ist vorbei.

Wenn MS nun eh jährliche Updates bringt, dann könnten sie ähnlich wie Ubuntu auch gleich auf eine Jahreszahlenversionsnummer wechseln, also 12 für 2012, 13 für 2013 - nur das 0,04 und 0,10 Anhängsel von Ubuntu könnten sie sich sparen.

Ich bin ja gespannt, ob MS mit "8.1" die größten Kritikpunkte, d.h. die mangelhafte Benutzereinführung bei der ersten Benutzung und die mangelhafte Anpassbarkeit des Startscreen Hintergrunds, angeht. Nice-to-have wären dann noch ein weitergehende Gestaltungsmöglichkeit der Kacheln (Farben, Symbole) und eine durchgehende Mausgestensteuerung à la StrokeIt.

Ansonsten ist das OS ja schon ziemlich genial.

Wäre cool wenn sie das OS wieder zu einem Desktop OS machen würden.

Für mich heist es so lange auf Windows 7 bleiben bis M$ mich "rausschmeißt" Sprich der Support aufhört. Und dann wird es einer der Linux distributionen.

Und diese Idee Service packs zu verkaufen ist wiederlich!

@Notch

Hauptsache mal flamen nä? 1. ist es kein Service Pack sondern eine richtige Erweiterung mit neuen Features und nach aktuellen Infos wird es Kostenlos sein....

Cool Master schrieb:
...nach aktuellen Infos wird es Kostenlos sein....

Da du dir sehr sicher bist, wo kann man die "aktuellen Infos" bei Microsoft einsehen? Es muss ja eine eindeutige Stellungsnahme seitens Microsoft dazu geben, sonst wäre es ein Gerücht von dir.

@Helge01

Les dir einfach dazu ein paar News auf CB durch und schau auf die Quellen :)

Zurück
Oben