Windows oder Festplatte ?

Alan.K

Ensign
Hallo alle zusammen ,

Ich habe folgendes Problem und wollte euch um Rat fragen .
[Danke im voraus ]

- Vor 3 Tagen ungefähr habe ich ein Update für das Mainboard und die Grafikkarte gemacht .
Seitdem habe ich diese Probleme .
- Am Anfang hatte ich beim Starten 2 mal einen Bluescreen .
Dann einen Warnhinweis worin stand , dass vllt. sich ein Virus auf meinem Pc befinden würde
oder das mein Datenträger beschädigt sein könnte .
Ich habe sofort meinen Pc nach Viren gescannt ohne einen einzigen Fund .
Am nächsten Tag habe ich den Pc gestartet und er fing an meinen Datenträger zu überprüfen
( beim start von Windows ) .
Alles war in bester Ordnung .
---------------------------------------
Und jetzt zeigt der Pc mir oft Fehlermeldungen im Windows-Explorer an .
- Wenn ich z.B. auf dem Suchfeld ein Programm suche :)

[ Das hier sind 2 Screenshots ]

SystemProbleme2.jpg

SystemProbleme.jpg

mfg
Alan.K

Kauft man sich ein neues Mainboard, sollte man Windows neu installieren, da es sonst zu Treiberkonflikten kommt;) So hat man ein sauberes System!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir aber kein neues Mainboard gekauft .
Das ist das alte .
Ich habe das Mainboard nur upgedatet .

Ein Plattentest mit einem Tool vom Hersteller kann natürlich nicht schaden - sehr wahrscheinlich ist es jedoch nicht.

Solltest auch ein RAM Test und auch ein Virenscan durchführen - beides nicht in Windows...

Und wie sollte ich den Ram / VIren test machen , wenn nicht in Windows ?

Memtest86+ startet man eigentlich von einer CD und viele Antivirenhersteller bieten auch eine Version an welche von der CD aus gestartet werden kann.

Memtest86+ gibt es auch in einer USB-Key Version, falls du ein USB-Stick hast und nicht extra eine CD verbrennen willst. USB Key Version runterladen, entpacken, starten und USB Stick auswählen. Memtest wird dann auf dem Stick eingerichtet. Du kannst dann über den USB Stick booten und Memtest beginnt mit der Prüfung.

Alan.K schrieb:
Ich habe mir aber kein neues Mainboard gekauft .
Das ist das alte . Ich habe das Mainboard nur upgedatet .

"upgedatet" heißt das aktuellste Bios geflasht? Hast du danach einen CMOS Reset durchgeführt und die "Default Setups" bzw. die "Optimized Setups" (je nach Board) geladen?

Was für Hardware hast du überhaupt? Kannst du bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z machen (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Alan.K schrieb:
Vor 3 Tagen ungefähr habe ich ein Update für das Mainboard und die Grafikkarte gemacht

Was für ein Treiber (Version) hast du installiert?

Mache bitte auch noch einen Screenshot von CrystalDiskInfo.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben