News Windows Phone 8.1: Developer Preview verfügbar

bLu3to0th schrieb:
Bei dem bin ich sowieso gerade sehr skeptisch...
Entweder der verbindet sich jetzt rasent schnell oder er trennt die verbindung jetzt gar nicht mehr(obwohl ich das deaktiviert habe), denn egal wann ich entsperre, so lange wlan verfügbar ist, ist der schon verbunden o.O
grad getestet, geht aus

Krautmaster schrieb:
@bLu3to0th
nur 2 Spalten? Nichts geht über die neue 3 Spalten Ansicht :D
ich hatte die dritte auch nur mal kurz aktiviert auf meinem 920...ich konnte mich nicht direkt damit anfreunden deswegen bin ich erst mal wieder zurück :)
Meiner Freundin nutzt es aber schon länger und ihr gefällts.

Zuletzt bearbeitet:
da is ja nichts was von heute auf morgen passiert ;)

Bei mir is recht viel transparent, Whatsapp, FileBox, Nokia Krams, die Email Postfächer etc

Folgende Updates gibt es nach der DP 8.1.

Die Tastenkombination für Screenshots hat sich geändert. Was hat sich MS dabei bloss gedacht? Nun muss man "Lauter" und gleichzeit Ein/Aus drücken um zu screenshooten. Davor war's definitiv besser!

Zudem kann's passieren, dass bei Apps, bei denen zuvor mittels inApp-Käufe die Werbung entfernt worden, dies man erneut machen muss. Natürlich kostet das nicht nochmal zusätzlich Geld.

Anhänge

• wp_ss_20140415_0001.png
    wp_ss_20140415_0001.png
    231,7 KB · Aufrufe: 476
  • wp_ss_20140415_0002.png
    wp_ss_20140415_0002.png
    196,9 KB · Aufrufe: 481
Krautmaster schrieb:
da is ja nichts was von heute auf morgen passiert ;)

Bei mir is recht viel transparent, Whatsapp, FileBox, Nokia Krams, die Email Postfächer etc

Klar, wir sind an Tag 2, schon verständlich. Aber trotzdem stört es das Gesamtbild irgendwie. Nokia (refocus, camera) ist leider nicht transparent, genauso wie meine "Musikecke" + Wetter.

Zudem finde ich die Beschriftung in den Tiles größen als vorher, wo doch alles andere nun auf 1080p beim 1520 kleiner geworden ist. Finde ich schade, dass man das nicht anpassen kann.

Naja wird sich schon geben, sonst bin ich bisher zufrieden.

xuserx schrieb:
Folgende Updates gibt es nach der DP 8.1.

Die Tastenkombination für Screenshots hat sich geändert. Was hat sich MS dabei bloss gedacht? Nun muss man "Lauter" und gleichzeit Ein/Aus drücken um zu screenshooten. Davor war's definitiv besser!

ich find das is Gewöhnungssache. Mich hast davor gestört da ich zu 20% immer aufm HomeScreen gelandet bin was ich nicht wollt oder in den "Shut Down Dialog" kam... so passiert einem das nicht mehr.

martinbw schrieb:
Ja du meinst "Battery Power Sense"

Das habe ich aber noch nirgends gesehen..

ist ads nicht der stromsparmodus?

@fensterhandy
ich hab das mit dem w1 schon gehört und weiss dass es noch keine wirklich nachvollziehbare lösung gibt aber ich hab auch noch nirgends gelesen dass es die leute ohne speicherkarte probiert haben ;)
Versuch macht deswegen klug

Zuletzt bearbeitet:
txcLOL schrieb:
Zudem finde ich die Beschriftung in den Tiles größen als vorher, wo doch alles andere nun auf 1080p beim 1520 kleiner geworden ist. Finde ich schade, dass man das nicht anpassen kann.

das ist mir auch aufgefallen, manche Texte gehen über die Kachel raus. MS sollte diese Schriften dynamisch nach Tile / Textlänge bis zu gewissen Maße skalieren um dieses "Abschneiden" zu verhindern.

Ist das bei MS-Apps oder bei Drittanbieterapp-Kacheln?

Mich ärgert ja, dass die Agenda-Ansicht im Kalender nicht mehr da ist.
Insgesamt kommt mir WP8.1 etwas flüssiger laufend als WP8 vor (schnellere Appstarts).

Ja, die Tastenkombination für Screenshots wurde geändert. Was sich MS dabei gedacht hat? Ganz einfach: so ist es bei Windows 8.1/RT auch.

Das mit dem S/MIME-Zert habe ich immer noch nicht so ganz verstanden. Hab's mir mal aufs Lumia gemailt und dort kann man es auch installieren, aber dann?

c137 schrieb:
Mich ärgert ja, dass die Agenda-Ansicht im Kalender nicht mehr da ist.

stimmt, die hätten se auch einfach zusätzlich da lassen können.

Ich bin bisher absolut zufrieden. Zu 8.0 hat sich einiges verbessert.
Da ich erst seit kurzem WP nutze, kann ich aber sicherlich das volle ausmaß noch nicht überblicken.

Aber ich habe das Gefühl, dass Microsoft mit WP auf einem sehr guten Weg ist.

PS: Meine Akkulaufzeit ist schlechter geworden, vermutlich aber nur, weil ich schon den ganzen Tag
am Handy rumspiele. :D

hat einer von euch schon mit Swype Schreiben getestet? Das is der Hammer, 10x besser als jede Android Lösung die ich kenne. Wahnsinn wie gut das klappt.

Krautmaster schrieb:
hat einer von euch schon mit Swype Schreiben getestet? Das is der Hammer, 10x besser als jede Android Lösung die ich kenne. Wahnsinn wie gut das klappt.

Jo, habe heute ein paar längere Texte in Whatsapp getippt und war auch begeistert.
Da kann man fast wahllos auf dem Ding rumwischen und der schreibt genau was ich will.

Krautmaster schrieb:

Gefällt mir auch sehr gut. Lustig finde ich, dass Smileys vorgeschlagen werden (z.B. "fröhlich" eingeben und ":)" wird vorgeschlagen, nach Auswahl vom Smiley bleibt aber das Wort stehen.)

Krautmaster schrieb:

klappt tatsächlich extrem gut - ich bräuchte nur glide-pads für die finger :/
oder vllt. sollt ich mein display nanoversiegeln... :D

ja, bei "Hammer" bekommt man nen Hammer vorgeschlagen, bei lol etc auch Smilies :D - aber ich war nie Fan von Swipe aber die Implementation hier is so super präzise und schnell, verzeiht extrem viel. Auch neue Wörter die man ins Dic aufnimmt sofort auf anhieb.

Ja, swype geht super!!
Was mich etwas stört (neben allem, was schon genannt wurde!) ist, dass die neue Einstellung für Schrift Größe auch die Buttons für die Musik Wiedergabe beeinflusst... Generell just die Xbox Musik schlecht gelöst ...

Zurück
Oben