News Windows Phone 8.1: Developer Preview verfügbar

44quattrosport schrieb:
Das ist mit "Weather Flow" realisiert...

Danke für den Hinweis, ich hatte mich schon gewundert, dass ich trotzt der kleinen Anleitung zum Lock Screen hier keine App für das Wetter auswählen konnte, obwohl ich dazu diverse habe.

Krautmaster schrieb:
hat einer von euch schon mit Swype Schreiben getestet? Das is der Hammer, 10x besser als jede Android Lösung die ich kenne. Wahnsinn wie gut das klappt.

Ja bisher bin ich davon auch begeistert. Ich dachte aber, dass es das auf Android schon gäbe. Hab es da aber nie testen können. :)

imaginez schrieb:
Ja bisher bin ich davon auch begeistert. Ich dachte aber, dass es das auf Android schon gäbe. Hab es da aber nie testen können. :)

klar, es gibt viele Implementationen für Android und auf dem CM 10.3 hatte ich auch einige angeschaut und getestet, aber kein Vergleich zu dem was MS da implementiert hat - das nenn ich brauchbar.

Also laut WPcentral.com soll der neue Batterieschoner und Datenoptimierer ein schönes Live Tile mit Angaben zu Akku und Datenverbrauch habe. Das ist bei mir def. nicht der Fall, geht das vielleicht nur bein englischen Einstellungen?

@imaginez

Ich hab's auf Android getestet und fand's furchtbar. Komischerweise hat es mich auf WP8.1 direkt überzeugen können. Bis auf ein paar Ausnahmen klappt es super. Vllt. gewöhne ich es mir sogar an, nur noch so zu schreiben. Im Moment muss ich mir vor dem Schreiben dennoch den "Wischweg" überlegen, obwohl ich fast perfekt das 10-Finger-Tippsystem (blind wie auch im dunkeln) beherrsche und somit die Positionen der Buchstaben zu 99% kenne.

cvzone schrieb:
Also laut WPcentral.com soll der neue Batterieschoner und Datenoptimierer ein schönes Live Tile mit Angaben zu Akku und Datenverbrauch habe. Das ist bei mir def. nicht der Fall, geht das vielleicht nur bein englischen Einstellungen?

bei mir klappts, ativ s läuft auf deutsch.

cvzone schrieb:
Danke für den Hinweis, ich hatte mich schon gewundert, dass ich trotzt der kleinen Anleitung zum Lock Screen hier keine App für das Wetter auswählen konnte, obwohl ich dazu diverse habe.

geht alternativ auch mit now.

Man.. bei mir klappt das mit dem "Swype" nicht?
Wische drüber, kommen aber keine Eingaben.. :/
Muss aber erwähnen, das ich das zum ersten mal benutze..
Was mach ich falsch?

0711 schrieb:
ist ads nicht der stromsparmodus?

@fensterhandy
ich hab das mit dem w1 schon gehört und weiss dass es noch keine wirklich nachvollziehbare lösung gibt aber ich hab auch noch nirgends gelesen dass es die leute ohne speicherkarte probiert haben ;)
Versuch macht deswegen klug

Hat leider nicht funktioniert:'( Fu***** Huawei!:(:mad:

Kleine Frage an die Linux-User mit einem Windows Phone hier:
Hat ihr einen Tipp für mich, wie ich am Besten meine Windows Phone Kontakte und Kalendereinträge mit KAddressBook und KOrganizer synchronisieren kann?

Mir ist relativ egal, über welchen Dienst es lauft, ob Microsoft, Google, was selbst gehostetes, etc.

KainerM schrieb:
-Xbox Music ist leider kaum besser geworden.

Xbüx-Muzzik ist in meinen Augen sogar schlechter geworden. Träge bis zum geht nicht mehr, jedes mal wenn man in die Liste mit den Interpreten wechselt hat man das Gefühl das Telefon muss erst alles noch Indexieren.

0711 schrieb:
(WLAN)grad getestet, geht aus
Und wie? Haste aufn router geguckt? Wenn ich den Bildschirm ausmache und irgendwann wieder an ist direkt die Anzeige mit der Empfangsstärke schon da..

SubNatural schrieb:
Naja bei mir geht kein 3G mehr.
Also bei mir mit O² gehts problemlos.. ja sogar rasent schnell! Früher hat der mal eben ~10sek und mehr gebraucht bis von 2G auf H umgestellt war.. jetzt steht schon nach 1Sek H+ :eek:

Krautmaster schrieb:
hat einer von euch schon mit Swype Schreiben getestet? Das is der Hammer, 10x besser als jede Android Lösung die ich kenne. Wahnsinn wie gut das klappt.
Joa, allerdings habe ich das Problem, das meine tastatur schon ordentlich eingelernt ist und ich es gewohnt bin ganze Sätze mit nur 2-4 Buchstaben zu schreiben und den Rest oben auszuwählen.. daher überlegt man jetzt dauernd wie mans am schnellsten hinbekommt :confused_alt:

sav1984 schrieb:
klappt tatsächlich extrem gut - ich bräuchte nur glide-pads für die finger :/
oder vllt. sollt ich mein display nanoversiegeln... :D
Nanoversiegelung bringt dir eher den gegenteiligen Effekt(ich lass meine autoscheiben immer machen).. eher mal schön mitn Stück schweineschwarte über den Display rutschen :evillol:

auf dem lumia 1520 macht 8.1 richtig spaß, danke ms!
einzig das nun alle spiele ebenfalls ind er appliste gelistet sind gefällt mir nicht, gibt es ne möglichkeit das wieder zu deaktivieren?

bLu3to0th schrieb:
Und wie? Haste aufn router geguckt? Wenn ich den Bildschirm ausmache und irgendwann wieder an ist direkt die Anzeige mit der Empfangsstärke schon da..
aufm router geschaut + gepingt

@Breitseite
derzeit nicht

ferhat306 schrieb:
Man.. bei mir klappt das mit dem "Swype" nicht?
Wische drüber, kommen aber keine Eingaben.. :/
Muss aber erwähnen, das ich das zum ersten mal benutze..
Was mach ich falsch?

Hab mich auch erst gewundert. Der Eingabe erfolgt erst, wenn das Wort "komplett" ist. Wenn du also mit dem Finger die Buchstaben g-o-o-g-le abfährst, kommt erst ein kurze Zeit nach Eingabeende das ganze Wort und vorher gar nichts.

cazcaz schrieb:
bei mir klappts, ativ s läuft auf deutsch.
geht alternativ auch mit now.

Das ist ja ein Ding. Hab auch das Ativ S, aber bei mir zeigen die jeweligen Tiles einfach immer nur eine kleine Battier oder dieses Diagrammsymbol, egal in welcher Größe ich den Tile von Data Sense und Batterie Sense darstellen lasse.

Screenshots machen:
Krautmaster schrieb:
ich find das is Gewöhnungssache. Mich hast davor gestört da ich zu 20% immer aufm HomeScreen gelandet bin was ich nicht wollt oder in den "Shut Down Dialog" kam... so passiert einem das nicht mehr.

Stimmt, dafür hab ich seit gestern schon 3x ungewollt einen Screenshot gemacht :D

Zurück
Oben