News Windows Phone 8.1: Developer Preview verfügbar

Ich hab seit den neusten Update ein paar Probleme, ich musste z.B. schon drei mal ein Softreset machen weil sich das Handy komplett aufgehängt hat. Und auch sonst spinnt es gerne mal.

Sonst bin ich eigentlich zufrieden. Ich hab von vorgestern auf gestern Nacht innerhalb von 15h 18% Akku verloren und das mit eingeschaltetem WLAN (das sich aber abschaltet bei gesperrtem Bildschirm) und 3G (in einer Gegend in der man nur E hat und auch sonst weinig Empfang hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenig Empfang zieht immer gut Akku, aber 15h 18% is ok dafür dasset noch im WLAN hängt
 
Heute hatte ich das Problem dass sich sich mein 8X sich plötzlich Neustart und es dann folgendes angezeigt hat. Durch mehrere Softresets konnte ich es nicht beheben (war glaub durch längeres gedrückthalten der Powertaste). Da das kurz vor Beginn des Unterrichts war, war es ca. 1h in diesen Zustand und hast dabei 25% Akku verbraucht.

altAuV303NWlCqFhwQSYOKwF1-9SKiy0Rj3leNzZW5ub4Pq.jpg

Wisst ihr was der blitz mit dem Zahnrad zu bedeuten hat?
 
Das scheint eine Art Repair-Mode zu sein - Post #16: http://forums.wpcentral.com/htc-8x/207667-screen-frozen-lightning-bolt-settings-icon.html

The Bolt and Gear screen is a flash mode, it's one of those back door things for repair people to re-flash a phone that will not fully boot. I hit it before and looked it up. If you found you way into by mistake, just rebooting the phone normally gets it out of this mode (vol down and power I believe).

If you rebooted your phone and you still have it....bad news, needs to get a rom flashed to it, normally a carrier or repair center item but, can show a possible bigger problem.

Evtl. interessant ist dazu auch der Post #17 dazu:

I had the same problem - then I noticed the power switch was stuck in the case just very slightly - once aligned it began to charge properly

Läuft es denn bei dir wieder?

Gruß

Micha
 
Im Moment läuft wieder alles super, aber wie ich schon in Post #821 erwähnt habe, habe ich seit dem letzten Update öfters Probleme.

Solange dass aber nur ein Software Problem bleibt ist das nicht so tragisch, da sich das wahrscheinlich in absehbarer Zukunft ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShelbyBoss schrieb:
Wisst ihr was der blitz mit dem Zahnrad zu bedeuten hat?

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mit diesem Blitz und Zahnrad bei der zu Anfang nicht funktionierenden Installation der Preview auf meinem 1320. Hinter diesem Bildschirm wurde ein Rollback ausgeführt und anschließend konnte ich das 1320 wie gehabt weiterverwenden..
 
Alter, mein Wecker hat schon wieder nicht geklingelt...
 
Ist es mit 8.1 jetzt möglich die Apps auf die SD zu schieben?
 
Ja. Man kann auch einstellen, ob Apps in Zukunft automatisch auf der Karte installiert werden sollen.
 
Sauber. Dankeschön. Also kann sich meine Frau das Dev. ruhig installieren.
 
Schreibt mal ein Feedback beim Filemanager das ihr smb unterstützung wollt.

Und übrigens Whatsapp ist zurück !!!
 
Ich hatte gehofft im filemanager kann ich auch auf onedrive zugreifen. Dafuer bräuchte ich ihn wirklich :\

Whatsapp eben geupdatet. Warnung "background data restricted".. Ich soll es doch in datasense ausschalten. Da is alles aus. Egal wie oft ich an und ausschalte .. Die Meldung bleibt auch nach ner neuinstallation. Somit geht whatsapp bei mir gar nicht mehr! Schade hätte gern die neuen Features genutzt
 
Erhöhe das noch verfügbare Datenvolumen in Data Sense. So heißt es zumindest in den internationalen Foren. Natürlich zeigt Data Sense dann quatsch an, aber WA sollte wieder funktionieren.
 
Die DataSense-Problematik hat bei mir vergangenen Freitag den kompletten Push-Dienst lahmgelegt, egal ob WA, dealgott.de, Facebook Messenger oder andere Apps mit Push. Im WLAN klappte dagegen alles einwandfrei. Erst als ich in der Datenoptimierung kein Limit eingestellt habe, funktionierte der Push wieder zuverlässig über die Mobilfunkverbindung.
 
hab ich auch schon mehrmals gehört, kann ich aber so nicht bestätigen. war neulich auch nen paar tage drüber und hat alles geklappt
 
Ich konnte letzten Freitag das Szenario mehrfach durchspielen. Bei mir lag es definitiv am gesetzten Limit von 500 MB in der Datenoptimierung und auch wirklich jede App mit Push war betroffen.

DataSense bzw. nun Datenoptimierung habe ich allerdings nie vertraut. Daher kann ich es verschmerzen, dass die App nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben