News Windows Phone 8.1: Developer Preview verfügbar

Was den Bootscreen angeht, habe ich nach dem aktuellen Update der Preview weiterhin auf den Lumia925, Lumia1020 und Lumia1320 das Windows Bitmap in Hellblau. Auf dem Lumia1520 das Windows Bitmap mit Schriftzuug Windows Phone in weiß.

nochma zum bildcode..
* ich hab im moment gar keine sperre im handy... da ist es mir schon passiert mitm handy in der hosentasche ungewollt aktionen auszuführen. ein einfacher bildcode würde das verhindern
* allein die fingerabdrücke reichen nicht wirklich. wenn ich das muster entsprechend kompliziert gestalte und wie willst du genau erkennen in welche richtung welche abdrücke zeigen. und wie schon gesagt, bei einfachem zahlencode (also punkte statt strich bzw. kurven) ist es m.M. nach eher leichter.

mal blöd gefragt.. hattest du denn ein WP schon mal in der Farbkombi richtig im Einsatz?

// EDIT

Zur Info:

das mit den Ruhestunden die bei niemanden ohne Cortana global zur Verfügung stehen war ein "globaler" Trollbeitrag:

Siehe hier:

http://www.reddit.com/r/windowsphon...e_81_preview_updated_to_version_12393/chxe2ro

Erklärt auch warum niemand die Quiet Hours ohne Cortana jetzt hat. Wurde anscheinend mittlerweile in diversen Foren etc. auch so bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
nur im Laden hatte ich die Farbkombi probiert. Im Dunkeln noch ok, so bald es hell wurde konnte ich kaum etwas erkennen. Sogar MS Mitarbeiter nervt das, da Sinofsky alle Teams gegeneinander ausgespielt hat pfeifen die Phone Jungs auf Feedback der Windows Leute :(

yeah, 925 mit als erstes dran, die preview läuft (für mich) super.

sicher offtopic, aber zu der farbkombi gelbe akzentfarbe/weiße Schrift: habe ein Lumia 925 mit genau der Kombi im dauereinsatz. mit dem oled Kontrast echt immer gut lesbar. meine mutter hat ein htc 8s auf dem lcd war ihr das auch nicht unterschiedlich genug. ALLERDINGS willst du es ja auch wegen deiner BVB-vorliebe gelb/schwarz...

Was mich bei WP generell ungemein stört, ist das "Multitasking". Irgendwann schließen sich die App automatisch und immer wenn man hin und her switcht, kommt erst mal 5 sekunden "resuming", am aller schlimmsten ist dann noch wenn ich die musikapp auf habe, Musik abspiele und keine Ahnung nach 15 Minuten den Bildschirm entsperre um den Song zu ändern dann kommt auch erst mal ewig "resuming", und kommt mir jetzt nicht mit den Musik shortcut tasten.
Ganz im ernst wofür habe ich 2GB ram ???
Mindestens mal die App die im Vordergrund ist sollte permanent erreichbar sein...

Zuletzt bearbeitet:
@ MetalForLive

Da stimme ich dir zu, aber ist das bei iOS und Android besser ?

Ja definitiv !
Zumindest mal die App im Vordergrund sollte permanent laufen.
Ich mein die Handys werden mit immer mehr Speicher bestück, nur wozu frage ich mich da...

Ja fürs 520 z.B. Was nur 512mb ram hat, wäre es ja sinnvoll aber wenn ich bei meinem 1020 schon 2GB ram hab, will ich die auch sinnvoll nutzen.

obs genutzt wird oder nicht hängt primär an den Anwendungen ob diese fast resume unterstützten oder nicht...

Ich hätte gerne richtiges Multitasking.
Alle Anwendungen die "klein gemacht wurden" sollen permanent im Hintergrund laufen 🏃

Aber halt mindestens mal die App die primär im Vordergrund läuft bei gesperrten Bildschirm

Das sag ich ja schon ewig, dass das Tombstoning nicht gescheid funktioniert.
Aber du gehst ja noch weiter ;)

Ich mein so schwer kann das ja nicht sein.
Dann wird eben die Firmware an das jeweilige Gerät angepasst und je mehr Ressourcen zur verfügung stehen desto mehr Apps können ohne "resuming" geöffnet werden.

Aber naja mal sehen ob die bei MS irgendwann mal aufwachen und das selbst checken.
Manchmal habe ich das Gefühl das die da selbst gar nicht ihre eigenen Geräte nutzen.

Songs list scrolls faster.
You can now add more than 100 songs to your playback queue! This means that "shuffle all" will add more variety to your listening experience.
App and pinned tiles support custom backgrounds and theme colors.
Artist art backgrounds now load more smoothly.
Songs already in your collection can now be purchased.

Sagt http://www.wpcentral.com/xbox-music-update-windows-phone-81

Mit optionalem grünem Hintergrund wäre mir aber schon recht, so hat sich die LiveTile schön vom Rest meines Homescreen abgehoben.

Ja mit Dritt Anbieter Apps war das auch schon vorher möglich.
Aber trotzdem nett.
Die aktualisieren die Musik App ja momentan alle 2 Wochen, aber momentan ist sie noch eine Katastrophe, Lieder sind doppelt oder dreifach, bei jedem starten wird erst mal nach neuer Musik gesucht und die Performance lässt auch zu wünschen übrig.

Momentan bin ich mit 8.1 überhaupt nicht zufrieden.
Bei mir stürzen ständig Apps ab, die Performance ist einfach schlecht Tiles werden erst sehr spät geladen, Live tiles funktionieren bei mir nicht immer und mindestens einmal die Woche muss ich einen Softreset machen weil sich das Handy aufhängt.

Ich warte jetzt erst mal auf Cyan und hoffe, das sich das dann bessert, ansonsten sehe ich in WP keine Zukunft.
Ich meine mir gefällt das System sehr gut und ich bin schon seit WP 7 dabei, aber so wie es jetzt läuft ist eine Katastrophe.

Ich hoffe wirklich das es nur daran liegt, dass es eine Preview ist.

@MetalForLive: Ja das wurde auch so angekündigt, dass die App im zweiwochen Rythmus aktualisiert wird. Und ja Momentan läuft die extrem beschissen, über Nokia MixRadio kannst du aber auch auf deine Mp3s zugreifen (läuft meiner Meinung nach besser als die MS App).

App Abstürze (FB Beta mal ausgenommen) kann ich jetzt auch nicht bestätigen, absolut null Probleme.

Das Tileproblem hingegen ja, bei Whatsapp passierts z.B. nur alle zwei Wochen mal, dass das Tile nicht zurückgesetzt wird nachdem die App darüber geöffnet wurde. WPArea zickt Momentan aber komplett was die Tile angeht, weiß nich obs an denen liegt (könnt ich mir aber vorstellen).

Und das das Handy komplett verreckt und nur mit Softreset zu retten ist hatte ich auch einmal, is aber auch schon Wochen her. Sonst wie gesagt absolut keine Probleme. Kannst aber davon ausgehen, dass Nokia da selbst noch ordentlich was raus haut mit Cyan was MS so nicht bietet für alle

Zurück
Oben