AntiUser schrieb:
Es ist die Unfähigkeit von Microsoft entsprechende Entwickler anzulocken, damit diese vernünftige Apps entwickeln. Das ist ganz alleine Microsoft Problem und von sonst niemanden.
Microsoft müsste schon den kompletten Aufwand zur Entwicklung bezahlen, um die meisten Entwickler anzulocken. Inzwischen sind die Appentwickler erfolgsverwöhnt um eine kleine Plattform zu Unterstützen und die Nutzer sind geblendet von Apps und deren Anzahl. Dabei sind so einige Apps völlig unnötig, da die Funktionen auch per Browser erreichbar sind. Es gibt viele Seiten, die eine gute Mobilumsetzung haben. Zudem was macht man, wenn man zu Hause am Computer sitzt? Handy rausholen und die App starten...super... Die Entwickler merken nicht, das die Windowsbasis eine echte Errungenschaft ist, die Apps gleich noch auf den heimischen PC zu übertragen und nicht ständig vor diesem Microdisplay zu hängen. Ich will jedenfalls zu Hause nicht mit dem Minibildschirm so viel rumhantieren, wozu hab ich den einen PC, einen Laptop und ein Tablet...
Was haben die Leute bloß vor den Appwahnsinn gemacht? Ich mache den Mist jedenfalls nicht mit und alle Dienste die nicht alle oder wenigstens meine Plattform unterstützen werde ich nie und nimmer nutzen. Noch weniger werde ich mir Sachen kaufen, die die Nutzung eines Smartphones/einer Smartphoneapp voraussetzt. Ich bleibe so lange bei Windows, bis es wirklich nicht mehr anders geht.
Das Verhalten der Nutzer und der Appentwickler hat jetzt zu einem Quasimonopol von Android geführt. Windows eine unbedeutende Nische, Apple nur hochpreisige Modelle und alle anderen schon tot. Super.
Die Hardware-OEMs tuen noch ihr übriges dazu bei. Man könnte so super ein Handymodell jeweils mit Android oder Windows ausstatten. Da hätte man als Kunde sogar die Wahl, wie unglaublich ist das denn?
Irgendwann, gibt es nur noch Smartphone-Zombies, die durch die Welt mit gesenktem Kopf laufen. Fremdgesteuert durch Google. Skynet brauch es da nicht... Wenn ich schon lese, wie Abhängig einige Leute von Smartphones und den Apps da drauf sind... Auf den Bahnhof stehen und erstmal in die App schauen, wann der Zug denn fährt und noch mal einen Blick auf die Uhr des Phones, ohne zu merken, dass sich knapp über den eigenen Kopf eine Anzeigetafel samt Uhr befindet. Und wenn der Akku mal alle sein sollte, laufen sie panisch und wirr umher, während ich mir am Automaten ein Ticket für die U-Bahn ziehe (falls ich mal U-Bahn fahren sollte)