News Windows Phone: Microsoft verkauft keine Lumias mehr

Die Sichtweiße ist mMn sehr engstirnig. Klar sollte sein, dass eine Veränderung des Workflows immer Zeit braucht. Dazu wächst unsere Welt immer schneller zusammen und die Flexibilität steigt. Jeder fordert mehr Flexibilität. Arbeitnehmer, wie auch Arbeitgeber. Gerade bei "neueren" "moderneren" Unternehmen werden solche Produkte gefragt sein. Sowas setzt sich eben nur sehr langsam in anderen Zweigen durch.
Never change a Running System ist in der klassischen Industrie/Dienstleistung ein gelebtes Motto.

@D708
Ist es dann nicht naheliegender, dass reine Clouddienste die lokale Anwendung ablösen werden? Da muss man seine Daten nicht mit sich herumtragen weil sie online liegen und als Zugriffsmöglichkeit benötigt man kann 300€ Smartphone sondern da tut es auch ein Raspi, HDMI-Computestick, ein uralter Computer der noch irgendwo herumlag etc.
Das wofür ein Continuum-Gerät ausreicht kann die Cloud auch, wenn nicht jetzt dann zumindest bevor Continuum weite Verbreitung erfährt.
Und als Smartphone nutzt man dann eben ein 80$ Androidgerät.

Du hast schon Recht, dass Continuum zu viele Probleme und zu wenig Bedarf hat, um der große Heilsbringer zu sein. In der Theorie könnte es beim Punkt "vollwertige Software" zum Teil Entlastung geben, wenn es im Jahr 2018 mal x86-Software unterstützten sollte. Aber auch nur zum Teil, denn die vorhandene App-Infrastruktur funktioniert damit natürlich nicht, und viele Apps sind nicht durch ein PC-Programm ersetzbar, man braucht also doch wieder ein Smartphone mit einem verbreiteten System.

Die ganze Sache funktioniert außerdem nicht mit Notebooks, die jetzt überall stehen. Gibt es am Zielort einen Monitor, müsste man das Dock dabei haben, und im Vergleich zum Notebook ist Continuum immer unterlegen. Wenn dann mal ein Smartphone abhanden kommt (also verlegt oder geklaut wird), ist das Entsperr-Muster durch Fettspuren ja meist leicht am Display ablesbar. Bei Continuum hat der Dieb dann das komplette Leben des Benutzers in der Hand, inklusive der Nacktfotos und allen Steuererklärungen. Eine gruselige Vorstellung.

Für ein paar Nerds ist es zum Ausprobieren ganz nett, abseits davon ist der Bedarf gering.

Zuletzt bearbeitet:
@iSinght2TheBlind
Solche hybride Geräte dürfen noch hoch interessant bei Desksharing werden, da so nahtlos an verschiedenen Arbeitsplätzen weiterverarbeitet werden kann und ein Smartphone schleppt man schneller und besser als Laptops! Smartphones und PCs sind doch im Prinzip gleich aufgebaut die sich nur in der Bedingung unterscheiden, einfach ausgedrückt. Microsoft versucht nur gerade eine aus meiner Sicht längst überfällige Entwicklung, dass die beide "Welten" vereint werden und die vielen anderen Geräte (Smartphone, tablet und PC) in einem Gerät zusammengefasst werden. Deswegen glaube ich auch nicht, dass Microsoft jetzt den Smartphone Sektor nicht mehr beliefert und ein herausnehmen von den Lumias aus dem eigenen Webstore könnte auch als Zeichen verstanden werden, dass Microsoft bald neue Produkte in dieser Kategorie anbieten möchte!

Raucherdackel! schrieb:
[Zitat]Dafür fehlen für dieser Plattform einfach die Apps (die sowohl Android als auch das iPhone en Masse haben), und auch das Vertrauen in diese Plattform. (Z.B. kein Skype (kommt von MS) mehr für Windows Phone).
[\zitat]
Immer und immer wieder der selbe Schwachfug. zwei, drei Branchengrößen stellen ihre App ein (und zwar weil sie jeweils eine grobe Sicherheitslücke aufwiesen, die nur durch viel Aufwand gepatcht werden hätte können), und schon ist der Untergang da. Und Skype gibt es für WM10.

Also einfach mal damit aufhören, irgendwelche hanebüchenen Geschichten, die man mal irgendwo von irgendwem aufgeschnappt hat, zu verbreiten wenn man es nicht weiss. Wär ein guter Vorsatz fürs neue Jahr...

Bei vielen aktuellen Produkten stimmt das mit der mangelnden Appversorgung aber schon. Guck dir mal diverse SmartHome Artikel an oder Dronen bzw. Quadrocopter oder einfach mal nur ein einfaches Ding wie ein Fitnessarmband. Windows Phone Support ist da keiner vorhanden.

Hatte selbst das Lumia 930 und war super zufrieden. Nur die Appversorgung war und ist das große Problem.

Alleine schon die Tatsache, daß Microsoft sein Office für Android inzwischen anbietet und nicht wie vorher der Lumia Windows Phone Plattform exklusiv, lässt in der Hinsicht tief blicken.

ein herausnehmen von den Lumias aus dem eigenen Webstore könnte auch als Zeichen verstanden werden, dass Microsoft bald neue Produkte in dieser Kategorie anbieten möchte!

Glaubst du, Microsoft weiß nicht, wie schlecht die Stimmung unter den Windows Mobile-Anwendern ist?

Wenn es bald neue Geräte gäbe, hätten sie das schon bekannt gegeben. Dass sie die Anwender am langen Arm verhungern lassen, liegt schlicht daran, dass es keine erfreulichen Neuigkeiten gibt.

Außerdem würden sie die Lumias einfach im Programm lassen, wenn die Ablösung bald erfolgen würde.

Zuletzt bearbeitet:
CaptainCrazy schrieb:
Ohne entsprechende Software würde überhaupt keine Hardware mit Windows arbeiten. Ältere Hardware läuft auch nicht mehr unter Windows 10. Also ist Windows 10 nach deiner Argumentation ebenfalls kein offenes System. Für mich ist ein offenes Betriebssystem eines, welches ich verändern kann und bei dem ich Software aus beliebigen Quellen installieren kann. Eine Sache geht davon bei Mac OS und Windows, die zweite Sache bei keinem der Betriebssysteme.

Alte Hardware läuft unter Windows 10. Hab erst letztens meine Alte (6 Jahre) Grafikkarte in einem anderen Rechner gesteckt, und siehe da Sie funktioniert. Das Hardware ab einem gewissen Alter nicht mehr funktioniert liegt einerseits an den Schnittstellen und andererseits natürlich daran das Die unterstützung seitens der Software nicht mehr da ist, bzw. gewisse funktionen der Hardware fehlen. Was ja logishc ist, da es sich ab einem gewissen punkt nicht mehr lohnt den Aufwand für die unterstützung zu betreiben.

Offen heißt das Du nicht aufgrund des OS an den Hersteller gebunden bist, sei es was die Hardware angeht oder die Software. Im gegenzug heißt es aber auch das man das OS auf Rechnern anderer Hersteller installieren kann, natürlich nur sofern Sie die entsprechenden Hardwarevorraussetzungen haben. Fremdsoftware kann ich bei eime OS von Apple auch installieren aber versuch mal ein MAc OS auf einem 0815 Mediamarktrechner zu installieren.

Da steckt was die Hardware angeht im Grunde das gleiche drin wie in einem Apple Rechner, trotzdem geht es nicht weil Apple das verhindert.

CaptainCrazy schrieb:
Kann ich denn eine Grafikarte kaufen und in ein beliebiges AiO-Windows-System oder Windows-Notebook stecken? Nein.

Wenn die Grafikkarte im Notebook auf einem entsprechenden Modul ist dann kannst Du das theoreitsch sogar machen, wenn Du eine findest die was Stromverbrauch usw. angeht passt. Abgesehen davon ging es mir ja drum das man bei Apple teilweise nicht mal den Speicher erweitern kann oder die SSD kapazität.

Nehm ich da ein Notebook von einem der anderne Hersteller ist das idR. kein Problem solche Sachen im gewissen Rahem aufzurüsten. Klar irgendwo ist da dann auch mal ein limit erreicht was Steckplätze usw. angeht, aber grds. geht es.

Bei einem Iphone geht das mit dem Speicherpletz erweitern auch nicht. Bei meinem Handy steck ich einfach eine SD-Karte rein und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Corros1on
Gibt es nicht etwa 17 andere Wege um dafür zu sorgen, dass Menschen an unterschiedlichen Arbeitsplätzen auf ihre Daten zugreifen können?
Wahrscheinlich die Hälfte davon hat Microsoft in den letzten zwanzig Jahren selbst erfunden.
Brauchen wir in einer Welt der Terminalserver und Thinclients, Clouddienste, Dropbox usw. wirklich Docks in die wir unser Smartphone stecken?

Selbst in einer Firma in der 20 Leute arbeiten, maximal 15 davon aber auch wirklich einen Arbeitsplatz gleichzeitig benötigen, wäre es wohl kosteneffizienter statt 20 Leute mit Continuum-Phones für 300€ und 15 Arbeitsplätze mit Continuum-Docks für 65€ (+ Display und Eingabegeräten, aber mit Ausnahme der Nutzung von Notebooks braucht man die sowieso) und damit Kosten von fast 7000€ allen 20 Mitarbeitern ein 100€ Smartphone (kann auch ruhig eines mit Windows Mobile 10 sein) in die Hand zu drücken und an jedem Monitor entweder einen Raspi oder einen HDMI-Computestick (oder sonst nen billigen Minirechner) zu setzen, die dann Clouddienste, Terminalgedöns oder beim Computestick halt auch selbst als Rechner genutzt werden.
Dann zahlt man für die Smartphones 2000€ und für die Computer an den Arbeitsplätzen entweder etwa 1000€ (Raspis) oder etwa 2500€ für Compute-Sticks.
7000€ mit Continuum-Geräten vs. 3000-4500€ mit separaten Geräten.

Klar, natürlich sind das billige Geräte ohne Leistung - aber Continuum hat aktuell auch keine Leistung und die Leute wollen auch billige Geräte, Leistung ist zweitrangig.

Und was HaZweiOh sagt stimmt schon, Windows Mobile 10 geht es viel zu schlecht als müsste Microsoft den Osborne-Effekt befürchten.
Wenn Microsoft also irgendwas in der Zukunft hat um die Plattform zu retten sollten sie das lieber bald mal ankündigen, denn sonst verlassen bald so viele Ratten das sinkende Schiff, dass es irgendwann ganz allein untergeht.
(Ja, in diesem Gedankenspiel halten Ratten ein sinkendes Schiff über Wasser, die haben wohl Auftrieb^^)

Dass man ihnen ihre vorangekündigten Pläne klaut ist auch unrealistisch, zum einen kann so eine Lösung wie du sie dir wünscht eh nur direkt von Microsoft kommen und zum anderen sind die Pläne imho so abwegig, dass da eh keine andere Firma Bock drauf hat.
Google geht mit Android und ChromeOS eh den eigenen Weg und wird die garantiert zusammenführen und Apple sieht auch in der Zukunft getrennte Geräte für getrennte Aufgabengebiete.

Und die Hardware die Microsoft bisher unter der Marke Surface angekündigt hat war oft eh so nischig, dass sie keine Angst haben müssten dass jemand die Idee klaut.

Surface Studio beispielsweise ist ein One-Trick-Pony und ein Angriff auf Wacom, sonst nichts.
Surface Pro und Surface Book sind wesentlich mainstreamiger, dafür sind sie wieder das Gegenteil zu deiner Utopie einer konvergierten Zukunft in der ein Gerät jede Nutzung abdeckt, denn es ist eigentlich zweimal das gleiche Gerät, einmal etwas mobiler (aber nicht viel) und einmal etwas leistungsstärker (aber nicht viel).
Microsoft hält also nichtmal ein einzelnes Tablet mit ansteckbarer Tastatur für ausreichend und veröffentlicht deshalb gleich noch ein Notebook mit entfernbarer Tastatur.

Wie kann bei der Einstellung ein Smartphone alle Rollen übernehmen?

Galaxytourist schrieb:
Was das 13" Mac Pro 2016 mit Touchbar angeht ist da weder der Tausch der Arbeitsspeichers noch der Tausch der SSD möglich.
Wurde in diversen Testberichten kritisiert

Eben nicht! SSD lässt sich bei 13" Mac Pro 2016 ohne Probleme tauschen wenn man das Gerät öffnet. Ist über PCI Express angeschlossen und nicht draufgelötet! Ließ doch mal hier nach...
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Neues-MacBook-Pro-SSD-laesst-sich-tauschen-3453860.html

Gaspedal schrieb:
Eben nicht! SSD lässt sich bei 13" Mac Pro 2016 ohne Probleme tauschen wenn man das Gerät öffnet. Ist über PCI Express angeschlossen und nicht draufgelötet! Ließ doch mal hier nach...
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Neues-MacBook-Pro-SSD-laesst-sich-tauschen-3453860.html
Habs gelesen und lese nichts von PCI-Express! Stattdessen les ich was von proprietärem Controller, proprietärem Steckverbinder und nicht mal eine Ankündigung einer Drittherstellerlösung. Was möchtest du denn da gegen was tauschen? Apple hat sich schlicht selbst die Reparatur versagender SSDs erleichtert.

schade um die marke lumia, ich war​ jahrelangbein sehr zufriedener nuter angefangen beim lumia 800, über 920, 1520, 640 und zuletzt 950 xl.

Das surface phone werde ich jedenfalls voller spannung verfolgen allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich so schnell noch mal zu w10m greife gerade wenn ich mit die premiumpreise der surface reihe anschaue sowie des eher aussterbenden windows stores.
Aber mal schauen was die Zukunft bringt

Gaspedal schrieb:

Komisch das Golem was anderes schreibt:

http://www.golem.de/news/macbook-pro-mit-touch-bar-im-test-schoene-enttaeuschung-1612-124818.html

Zitat aus dem Artikel: " ....8 GByte nicht austauschbarem Arbeitsspeicher und einer 512 GByte fassenden, fest verlöteten SSD, die Backups wichtig macht - was wir später im Detail betrachten. ....."

Gab es da nicht zwei Versionen? War glaube ich hier in CB schon drüber berichtet worden. Ein Modell mit fest verlöteten Speicher und eines wechselbar mit den Apple eigenen Anschluss? Ich glaube mit und ohne Touchbar war die Unterscheidung.

anthony274 schrieb:
Naja, du sprichst hier vom Hersteller des erfolgreichsten OS aller Zeiten, und das quasi von Beginn an.

Erfolg macht träge,

MP3 Player verschlafen
Smartphone verschlafen
Internetbrowser verschlafen
TCPMP, Core Player, WMPlayer,....
WM mit SPB Mobile Shell, Touch Wiz, HTC Sense und Co,.....
Opera Mini, Opera Mobile, minimo (Mozilla),........

Microsoft hatte eine große App und Launcher Basis und musste sein modulares OS nur mit Treibern, Feinschliff und Partnerschaften auf Augenhöhe pflegen. Ebenso seine zahlenden Kunden nicht für dumm verkaufen und sich auf das geistige Niveau der Platzhirsche Apple und google begeben.
Da brauchte man nicht aus Windows Mobile einen Zune ipod Klon entwickeln, der nur noch über die Zune Software synchronisierbar war. Dazu noch vorgeschobenes Xbox live!, statt über den Pocket MSM Messenger die Millionen an Windows live! Nutzer plattformübergreifend Instant Messaging kommunizieren zu lassen. Also eine der meistgenutzen Grundfunktionen auf dem Smartphone. Aber gab es Werbung im Windows live! Messenger für den Kauf eines WM6.0 Smartphones und der Instant Messaging Nutzung von unterwegs?

https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Live_Messenger#Mobile_Nutzung
Selbst der Artikel ist unter Mobilität falsch dargestellt, wo ich schon um 2007 über den Pocket MSN Messenger mit Bekannten auf dem PC Instant Messeging betrieben habe. Naja, bis Mircosoft den alten Dienst lieber abschaltete, statt die Softwarebasis auf den neuesten Stand zu bringen. Mit dem Kauf von Skype wäre die Skype.Cab längst in den Microsoft Instant Messenger integriert worden.
http://www.gsmarena.com/skype_finally_available_for_windows_mobile_61_tested_here-news-559.php

https://www.computerbase.de/2007-03/deepfish-neuer-mobile-browser-von-microsoft/
2007, lange ist es her und es verdeutlichte damals das Desaster der Unternehmensführung unter Herrn Ballmer. Der Pocket IE hat mich lange begleitet. Opera hatte trotzdem den Dreh raus und war auf vielen WM Geräten vorinstalliert. Falls nicht, einfach die *.CAB runterladen und auf SD Karte oder internen Speicher installieren. Boa, krass fette Technologie, Windows Mobile und Anwendungen unterstützten Installationen und Dateiauslagerungen auf SD Karte. War bedingt notwendig durch teuren und knapp bemessenen Gerätespeicher. PIM Packup? Auch sowas gab es, wer nicht über über Exchange oder oder Outlook seine mobilen Daten gesichert hat.

Es gab hunderte von Lösungen, da musste Apple und Google noch rudimäntere Copy&Paste einprogrammieren oder es über Dritt Apps anbieten. Das ist verkaufte Grenzdebilität etablierter Funktionen, geschweige nicht mal eine Dialer App auf Produktivbasis für ein Smartphone entwickelt zu haben, was Windows Mobile längst beim Phone smart geboten hat.

Wenn Kunden und Hersteller nicht mehr als über die Werbeblume mit nackten Hintern und anderen, notgeilen Emotionen kommunizieren können, können sie letztlich keine Informationen objektiv erkennen.
Oder wenn Vorstände selbst unfähig sind Projekte für zahlende Endkunden zu entwicklen.

Die Fachkompetenzen haben sich stark in Richtung Marketingwäsche verschoben.
HTC mit ganz dicken Eiern in der Entwicklung. X86 Pentium M Stealey + ARM SoC und Docking Station. Aber Herr Nadella kennt sowas sicherlich nicht, weil das Produkt unbezahlbare High-End Nische war und selbst heute beim umgesetzten Funktionumfang jedes moderne Möchtegernsmartphone weit über 1000€ wie überteuertes Spielzeug aussehen lässt.
www.youtube.com/watch?v=QMgPTSAXOl0
https://www.youtube.com/watch?v=RzJ8hSTeOAc

Als qualifizierte Unternehmensführung bei Microsoft würde ich mich schämen das Wort Smartphone oder Surface Phone auch nur in den Mund zu nehmen. Ich kaufe den Microsoft Vorständen überhaupt nichts ab, weil deren Medien und Kundenkompetenz auf Apple und Google Niveau ist. Tja und bei google ist selbst die bewährte google Suche so intelligent gesteuert wie deren bilanzorientierten Ergebnisse.

Mit dem Kauf der Gerätesparte von Nokia war schon längst klar, wo der Microsoft Zug entgleisen wird. So richtige Motivation zu High End Entwicklungen gab es auch nicht und die neuen Modelle waren größtenteils unterhalb von Nokia Ansprüchen angesiedelt, was das 550 unf 650 betrifft. Da war Nokia weit experimenteller. Wenn auch solche Produkte als Mobiltelefon vom Design her bei einem klugen Projektleiter der was von Ergonomie bei der milliardenfach bewährten Handbedienung verstanden hat, nicht das Unternehmenskapital unnötig verplämpert.
http://www.gsmarena.com/nokia_7280-884.php

Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Dann zahlt man für die Smartphones 2000€ und für die Computer an den Arbeitsplätzen entweder etwa 1000€ (Raspis) oder etwa 2500€ für Compute-Sticks.
7000€ mit Continuum-Geräten vs. 3000-4500€ mit separaten Geräten.

Ich bin der Meinung das ein High-End Smartphone deutlich mehr leistet als ein Raspberry Pi. Nur sieht es keiner, weil es keine Anwendungen gibt, die die Smartphone wirklich fordern. Die Continuum Funktionen könnten das endlich mal ändern. Dann würde die ganze Power in den Smartphones endlich mal genutzt. Und für die Firma bedeutet es wohl sehr viel, wenn die Leute ihre Daten auf einem Gerät haben, anstatt über LAN, WLAN oder Cloud massive Sicherheitslücken in den Kauf zu nehmen. Mit solchen Continuum Geräten, braucht man nämlich theoretisch nur ein Bildschirm und ein Dock. Und das Smartphone an sich...

iSight2TheBlind schrieb:
Und die Hardware die Microsoft bisher unter der Marke Surface angekündigt hat war oft eh so nischig, dass sie keine Angst haben müssten dass jemand die Idee klaut.

Surface Studio beispielsweise ist ein One-Trick-Pony und ein Angriff auf Wacom, sonst nichts.
Surface Pro und Surface Book sind wesentlich mainstreamiger, dafür sind sie wieder das Gegenteil zu deiner Utopie einer konvergierten Zukunft in der ein Gerät jede Nutzung abdeckt, denn es ist eigentlich zweimal das gleiche Gerät, einmal etwas mobiler (aber nicht viel) und einmal etwas leistungsstärker (aber nicht viel).
Microsoft hält also nichtmal ein einzelnes Tablet mit ansteckbarer Tastatur für ausreichend und veröffentlicht deshalb gleich noch ein Notebook mit entfernbarer Tastatur.

Surface ist also nieschig? Das Surface macht eine komplette Produktpalette der Konkurrenz mal eben obsolet. Nämlich das ipad. Und wenn du den Unterschied zwischen einem Surface Pro und dem Book nicht siehst, ist dir leider nicht mehr zu helfen.
Das eine ist ein Tablet mit einfacher Tastatur im Cover integriert. Das andere ist ein Notebook mit abnehmbarem Bildschirm mit getrenntem Akku und Leistungsreserven hinter der Tastatur. Zwei vollwertige Geräte in einem.

Das Surface Studio vereint mal eben ein iMac mit einem Wacom Tablet. Außerdem kannst du dieses Gerät genauso gut als Bildschirm für alle anderen Arbeiten verwenden. Kannst ja (wenn wir schon bei der Ausstattung einer Firma sind) mal hochrechnet, was eine Workstation mit Wacom Tabets und Bildschirme gleichwertiger Größe und Qualität einzeln kosten würde (mal abgesehen davon, dass es 28 Zoll Touch von keiner anderen Firma als Microsoft gibt). Aber schon klar, dass dich so Geräte wie das Studio so sehr verwirren. Hat man von Apple schließlich lange nicht mehr gesehen - Innovation.

In einer Hinsicht ist dir zuzustimmen. Dem Windows Phone geht es enorm schlecht. Da muss langsam wirklich was kommen. Ich persönlich glaube nicht daran. Selbst wenn ein Surface Phone kommen sollte, bleibt das größte Manko bestehen - die fehlenden Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Emphiz schrieb:
Dem Windows Phone geht es enorm schlecht. Da muss langsam wirklich was kommen. Ich persönlich glaube nicht daran. Selbst wenn ein Surface Phone kommen sollte, bleibt das größte Manko bestehen - die fehlenden Apps.
Ja Windows Phone hat einen geringen Marktanteil und es gibt weniger Apps. Bei Linux oder MacOS Teilen sich auch auch nur einen kleinen Teil des Marktes und im Vergleich zu Windows gibt es weniger Programme und trotzdem wird es genau deswegen von Kenner so hoch geschätzt, dass es eben nicht jeder hat oder durch unnötige Programme vermüllt wird!
Ich persönlich schätze es, dass ich nicht für jeden sorry schei* eine App habe.
Bloß weil der appstore oder play Store ein größeres Angebot haben, dass diese auch besser sind ;)

Wenn Microsoft es wirklich schafft ein Smartphone heraus bringt mit vollwertigem x86 Windows OS könnte es durchaus interessant werden und als Killer-Feature gehandelt werden. Die Programme müssten auch für Touch und Benutzung auf dem Smartphonedisplay ausgelegt werden und es wären keine eigenen getrennt laufenden Apps notwendig!

Pitt_G. schrieb:
Naja, also die 950er Modelle mit 808,810 waren ja schon leicht veraltet, aber sonst geiler Service , defektes 930 eingeschickt neues 930 erhalten... Hab mir noch günstig das 950er geschossen, mal sehen, Was da kommt.

Continuum am TV nervt sehr, ich will das screensharing vom 930...

Das kannst du in den Einstellungen von Continuum umstellen. Du musst Continuum nicht nutzen. Wenn du die Verbindung herstellst, kannst du in dessen Einstellungen auch einfach Display spiegeln auswählen und hast die normale Miracast Funktionalität, wie beim 930. Also lediglich das gespiegelte Display. Kann dir gerade kein Screenshot zeigen, da ich auf der Arbeit keine Verbindung herstellen kann. Die Einstellung ist erst dann verfügbar

Breitseite schrieb:
Das surface phone werde ich jedenfalls voller spannung verfolgen

Es ist nicht mal sicher ob es "Surface Phone" heisen wird. Denkbar sind auch Surface Phone oder Surface Mobile. Ich finde alle Namen Schei3e.
iSurface klingt besser ;)

oder durch unnötige Programme vermüllt wird!
Ich persönlich schätze es, dass ich nicht für jeden sorry schei* eine App habe.
​weder muss man mit Windows unnötige Programme installieren, noch macht es Sinn sich über das Vorhandensein von Apps für bestimmte Anwendungsszenarien zu beschweren...

Corros1on schrieb:
..Wenn Microsoft es wirklich schafft ein Smartphone heraus bringt mit vollwertigem x86 Windows OS könnte es durchaus interessant werden und als Killer-Feature gehandelt werden. Die Programme müssten auch für Touch und Benutzung auf dem Smartphonedisplay ausgelegt werden und es wären keine eigenen getrennt laufenden Apps notwendig!

Naja ich glaube der Zug ist auch schon längst abgefahren, mittlerweile gibt es für fast alles entsprechende IOS oder Android Apps, selbst wenn MS jetzt ein Phone bringen würde wo ein richtiges x86 Win drauf läuft, wird das wohl nur sehr wenige begeistern können. Win10 steht jetzt auch nicht sooo hoch im Kurs dass denen alle deswegen die Bude einrennen ;)

Zumal wie du schon sagtest die Programme erst ALLE entsprechend umgebastelt werden müssen damit man sie überhaupt halbwegs vernünftig auf dem kleinen Smartphone nutzen kann.

Im Grunde läuft´s damit wieder auf dasselbe trauerspiel wie bei dem WinPhone hinaus ..

Zurück
Oben