Corros1on schrieb:
Ja Windows Phone hat einen geringen Marktanteil und es gibt weniger Apps. Bei Linux oder MacOS...
An dieser Stelle kannst du aufhören, denn der Vergleich hinkt.
Linux hat sogar auf dem Desktop 20x so viel Marktanteil wie Windows Phone. Das braucht es aber gar nicht. Linux wird es auch mit 0% immer geben, alleine durch die Serversparte mit 60-70 % Marktanteil, und weil es nicht von einer einzigen Firma (und deren CEO) abhängig ist.
MacOS ist nochmal ne andere Hausnummer: in den letzten 8 Jahren hatte es immer mehr Verbreitung als Windows Phone, war technisch auf Augenhöhe und hat keine Zukunftssorgen (ich weiß, ne Krise gab's auch mal, aber die Krise war kein Dauerzustand).
Linux und mac os kann man mit neuer Hardware sofort kaufen. Bei Windows Mobile steht man vor einem leeren Regal (bzw. einem Regal voller Konkurrenz-Produkte) und der Käufer muss sich 3x überlegen, ob er wirklich ein totes System kaufen möchte.
Corros1on schrieb:
geschätzt, dass es eben nicht jeder hat
Komischer Grund
Corros1on schrieb:
oder durch unnötige Programme vermüllt wird!
Bei Software, die man sich selbst installiert? Was wird da "vermüllt"?
Das ist Schönsprech:
Aus "ich kann meine Heizung nicht regeln" machen harte WP-Freaks "Ich will meine Heizung gar nicht regeln, weil das mit Windows Mobile nicht geht, ätsch!"
Der normale Konsument ist da weniger verbohrt, er kauft sich ein Android-Smartphone und hat sein Problem gelöst.
Mit der obigen Begründung des Vermüllens müsstest du sofort auf GNU Hurd umsteigen, weil es nicht so "vermüllt" ist wie Windows.
Corros1on schrieb:
Wenn Microsoft es wirklich schafft .... könnte es durchaus interessant werden
Das hören wir schon seit 7 Jahren, seit es Windows Phone gibt: "Nächstes Jahr kommt der große Durchbruch".
Im nächsten Jahr hören wir: "Wenn Windows Mobile 13 erstmal da ist, dann...."
Raucherdackel! schrieb:
Das ist ein Feature, was Microsoft allen anderen Konkurrenten voraus hat.
Continuum scheitert an der fehlenden Smartphone-Basis. Selbst im optimalen Fall, wenn alle Programmierer sich ein Bein ausreißen würden, gibt es die Apps, die man unterwegs braucht, doch wieder nur für Android und iOS. Bei den meisten Anwendern fehlt auch der Bedarf nach sowas, es ist kein Killerfeature und vor allem keines, für das man die anderen Nachteile in Kauf nimmt.
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
die oft überragende Kamera
Der Punkt stimmt schon länger nicht mehr: die besten Kameras findest du in Android-Smartphones, Apple ist auch gut im Rennen.