Wow - Wayland statt Xorg als Default für WINE 10. Letzteres habe ich heute installiert.
Ich fahre derzeit weiter mit X11. Werde Wayland beizeiten mal wieder probieren, wenn es mit Xfce läuft.
Probleme habe ich momentan mit VirtualBox 7.1.6. Irgenwie geht die HW-Beschleunigung nicht mehr.
Das betrifft sowohl Linux- als auch Windows-Clients. Hat aber nichts mit WINE zu tun. (Sorry für OT!)
Zocken mit Linux funktioniert gut, aber manchmal fehlt doch etwas: z.B. Trainer (für Single-Player Spiele).
Da teste ich unter mittlerweile mit "depends", was die Trainer (.exe) für Bibliotheken benötigen.
Unter Linux gibt's zwar Pince & Co als CE (CheatEngine) Alternativen, aber das funktioniert irgendwie nicht.
Naja, nicht für jedes Spiel nutze ich einen Trainer. Die gemütlicheren Spiele zocke ich dann auf Linux. 😊
@Chris.78
Hast Du die Nextcloud auf einem extra Server installiert?
Du benötigst nämlich einen Server und kannst dann mit diversen Clients darauf zugreifen.
Die Clients können dann von jedem unterstützten OS (Linux, Windows, macOS, Android, iOS) auf die NC zugreifen.