News Windows Update: Windows 10 ist jetzt ein empfohlenes Update

S.Kara schrieb:
Öffnet man unter Windows z.B. einen TrueCrypt Container könnte MS, wenn sie denn so wollen, sich das Kennwort übertragen lassen.

....und dann übernehmen sie in der Mittagspause deinen Pornhub Account und bestellen dir bei Amazon ein Lumia 950 XL. :p
 
S.Kara schrieb:
Bei Windows an sich gibt es doch garkeine Möglichkeit diese zu speichern?
Jedenfalls meine ich mit Passwörter jene, die man irgendwo im Netz (login), für Mails (pgp) oder was auch immer verwendet. Windows weiß immer wo welche Taste gedrückt wurde bzw. welcher Text an welches Fenster geschickt wird.
Öffnet man unter Windows z.B. einen TrueCrypt Container könnte MS, wenn sie denn so wollen, sich das Kennwort übertragen lassen.

Ist das wirklich so? Kann MS das? Kann MS meine Tastatureingaben auslesen?
Ich wundere mich gerade das es dann noch keinen Aufschrei in den Medien gab. Warum kommt nichts vom https://www.ccc.de/
 
Würdest du dein Hirn einschalten, würdest du merken, dass es mir nicht um diese Tatsache ging.
 
Eigentlich wollte ich zumindest auf dem Notebook Wind. 10 installieren aber nun werden eben nur die Updateeinstellungen korrigiert. Dieses aggressive Marketing nervt. Anstatt die User von einem besseren System zu überzeugen, fehlende Funktionen gegenüber älteren Versionen optional anzubieten, ältere Spiele kompatibel machen und die Treiberkompatibilität für ältere Systeme zu verbessern, werden unentschlossene Benutzer immer weiter verunsichert und unter Druck gesetzt. Und als Sahnehäubchen wird einem noch diese ganze verlogene Selbstbeweihräucherung u.a. durch diese nette Pop Up Werbung beim Starten des PCs präsentiert. Windows 10 und die Sonne scheint niemals heller.
 
Schaut euch mal dieses Video (englisch): Hier wird nochmal deutlich wieviel Windows 10 sammelt und wie der Edge Browser Webaddressen in der Hostsdatei trotzdem aufruft, wenn diese zu Microsoft gehören :D Ja, Microsoft respektiert die Wünsche der User *hust*

https://www.youtube.com/watch?v=u1kGMCfb2xw
 
@Microsoft:
NEIN!

Ich will euer blödes Update nicht.
Ohne das Windows Media Center ist das ein riesen Fail.
Diese Software war die Beste zum TV schauen und ihr schafft sie ab.
Gute Alternativen gibt es nicht.
 
Wies aussieht brauch ich ab Heute garkeine Microsoft Updates mehr... :D
 
BamLee2k schrieb:
Leider sind sehr, sehr viele PC einfach "Noobs".

Und das is genau der richtige Weg. Würden nur Pros einen PC bedienen können, wären wir immernoch iwo in der Tech Steinzeit.
Ich sag ja auch nicht, das jeder der an seinem Auto das Getriebe nicht wechseln kann leider ein "Noob" is.

Wie läuft das eigentlich mit der HW Kopplung und anschliessender Reaktivierung wenn zuviel HW geändert wurde? Is eigentlich der einzige Grund aktuell weshalb auf meiner Zockerkiste noch 8.1 läuft.
 
Hallo AntiUser,

ja, das hätte ich tun können wenn ich mir die Ergebnisse abgespeichert hätte.
Es sollte dir aber nicht schwerfallen dies selbst zu tun.

Gruß, JoeCool
 
Danke, Ihr besorgten Konsumenten. Danke, dass Ihr uns vor den unmoralischen Machenschaften dieses Großkonzerns warnt. Und danke, dass Ihr eure Bekannten und alle anderen Unaufgeklärten mit eurem Fachwissen und eurem guten Gewissen davor bewahren wollt, ein aktuelles OS zu benutzen.
 
Steven2903 schrieb:
Es gibt schon dutzende Firmen die O365 inkl. Cloud nutzen, und auch dort kamen bisher keine Klagen aufgrund von Datenschutz.

Na, das wär ja auch noch schöner! Doppelt absahnen, nee, da wären sie sofort weg vom Fenster.

Im Unterschied zum Privatkundenangebot für Windows 10 bezahlt man mit barer Münze die Leistung Office 365. 10 bezahlt der Privatkunde dagegen nicht mit Geld, sondern mit seinen Daten, die MS wiederum zu Geld macht.
Ich hätte gar nicht so sehr etwas gegen 10, würde man eine schnüffel- und bevormundungsfreie, zahlungspflichtige Version anbieten. Die würde ich wie mein 7 auch kaufen. Weil das aber nicht passieren wird, nutze ich es für Spiele noch bis Januar 2020, danach ist Sense.
 
Wie immer ich schon schreibe MS sucht jeglichen weg ihr drecks Win10 einem aufzuzwingen aber gut das man unter Win7 selber die macht hat zu bestimmen und freie wahl.

Ich habe den Test gemacht und ja, der Unterschied bei der Datensammelung zwischen Windows 7 Pro
und Windwos 10 ist enorm !

Soll bitte was heißen Win7 sammelt mehr als Win10 oder was?

Ohne das Windows Media Center ist das ein riesen Fail.

http://www.mce-community.de/forum/index.php/forum/364-media-center-auf-windows-10/

Versuch mal damit dein glück ;)
 
DeusoftheWired schrieb:
10 bezahlt der Privatkunde dagegen nicht mit Geld, sondern mit seinen Daten, die MS wiederum zu Geld macht..
Jein, dieser Privatkunde muss, genau wie die Business-Kunden ja Win7 oder Win8 gekauft haben, sei es per Key oder mitgeliefert bei Desktop-PC/Notebook, sonst ist es ja nicht kostenlos.

Für Kunden die kein Win7 oder Win8 haben sieht es nämlich so aus: http://www.amazon.de/dp/B010S3VFQG
Also kostenlos ist da nichts :)

Apple dürfte ja nach dieser Logik dann auch keine kostenlosen Updates für MacOS anbieten, da die Kunden ja auch nur 1x bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
...10 bezahlt der Privatkunde dagegen nicht mit Geld, sondern mit seinen Daten, die MS wiederum zu Geld macht...
Du kannst diese Aussage sicher ganz genau belegen und hast Quellen dafür, die die Datenweitergabe seitens MS an andere Unternehmen oder Behörden beweisen.
 
bensel32 schrieb:
Ist das wirklich so? Kann MS das? Kann MS meine Tastatureingaben auslesen?

Selbstverständlich kann man das technisch gesehen. Jedes Programm das du dir installierst kann prinzipiell deine Kompletten Tastatureingaben einlesen und verschicken. W10 bezogen ist das glaube ich eine Funktion die "zur Verbesserung der Rechtschreibkorrektur Tastatureingaben auswertet" oder so ähnlich. Dürfte das Ding unter Einstellungen -> Datenschutz -> Allgemein sein.
 
Genau das führt zu einer latenten Unsicherheit bei den Benutzern. Microsoft könnte mit Windows Schindluder treiben. Frei nach Clinton: Just because they can.

Die Verleumdungen gegenüber MS fallen auf den fruchtbaren Boden der Verunsicherung.
 
bensel32 schrieb:
Ist das wirklich so? Kann MS das? Kann MS meine Tastatureingaben auslesen?
Ich wundere mich gerade das es dann noch keinen Aufschrei in den Medien gab. Warum kommt nichts vom https://www.ccc.de/
Natürlich kann MS deine Tastatureingaben auslesen, dass muss es sogar, denn es ist ein OS. Und es gibt nur sehr wenige OS die nicht dafür gedacht sind mit Input zu arbeiten ;) Was denkst du wieviele Schichten durchlaufen werden, vom mechanischen Tastendruck bis zum Erscheinen einen Buchstaben im Programm deiner Wahl?

Vom CCC bzw C3C32 gibt's folgendes: https://www.youtube.com/watch?v=HroQsa36VwI

Allerdings wird es vom CCC keine offizielle Stellungsnahme o.ä. geben, denn so funktioniert der Verein nämlich nicht.
 
Steven2903 schrieb:
Wieso? Weil diese dann ach so überfordert sind? :D
Ergänzung ()

Eben, aber Hysterie ist in Deutschland eh derzeit sehr populär

Hysterie ist wohl Dein "Paradewort", wenn es gilt Kritiker zu betiteln. ;)

Genauso gut könnte ich dich im Gegenzug als ignorant abstempeln. Aber wir wollen ja nicht persönlich werden. ;)

Nicht jeder User ist ein Spezi und hat stundenlang Zeit sich mit der Materie zu befassen. Oder mit irgendwelchen Registry und Systemgefummel herumzuspielen. Dad macht mehr kaputt, als es jeder DAU selber unabsichtlich getan hätte.

Das ist hinterlistig und nicht transparent, das upgrade in den Empfohlenen Updates zu verstecken (Standard = Auto) und bringt jeden Nichtfachmann in Bedrängnis, nur weil er glaubt er habe keine andere Wahl mehr als das Upgrade durchzuführen.

Es suggeriert, Windows 10 installieren zu müssen, schon allein wegen der dummen Option "Jetzt installieren" oder "Installationsdateien herunterladen und später installieren".

Wo ist der "abbrechen" Button?! Aha, keiner da... aber es ist ja kein Zwang vorhanden. Selten so gelacht.

Des Weiteren müllt es ganz nebensächlich die SSD zu und geht ans Volumentraffic.

Eine Frechheit, das man gezwungen wird, etwas zu verhindern, das man aktiv gar nicht will oder gar nicht bestellt, reserviert oder anderweitig erworben hat. Das ist nämlich Nötigung. Ganz einfach.

Solche "ghanaeschen" Geschenke brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, langsam übertreiben sie es :D


Ich persönlich lasse aber prinzipiell keine Updates automatisch installieren, egal ob Windows oder sonstige Anwendungen. Am Ende kommt sonst sowas dabei raus :freak:
 
Zurück
Oben