News Windows Vista Build 5365 geht an Tester

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die Entwicklung geht weiter: Microsoft hat seinen technischen Beta-Testern eine aktualisierte Version seines kommenden Betriebssystems Windows Vista bereitgestellt. Die neue Version trägt die Build-Nummer 5365 und gehört wie alle bisher veröffentlichten Versionen zur Beta 1-Entwicklungsphase.

Zur News: Windows Vista Build 5365 geht an Tester
 
Tja, da ein DVD-Rom LW praktisch Standard ist und das Vista in ganz anderen Bereichen (aus heutiger Sicher) Höchstleistungen verlangt, wäre das zu verschmerzen. Denke, dass es eine (recht volle) Single Layer DVD werden wird.
Aber ist eigentlich das normale Verhältnis - Win2k passt noch auf eine CD-R, Win 95 gabs noch auf Disketten *g*
 
Sehe ich genauso. Wenn man schon eine DirectX 9 Grafikkarte braucht so sollte man auch von einem DVD Laufwerk ausgehen dürfen :)
 
Danke fuer den Link :daumen:

Schaut immer mehr wie Mac OS aus....
 
Ich find es sieht überhaupt nich wie Mac OS aus:rolleyes:

Freu mich sehr auf Vista
 
*kleiner Seitenhieb*

Wie muss man sich den Namen der Gadget Verwaltung vorstellen? Inspector Gadget wär doch ein passender Name ;)
 
Freu mich auch auf Vista wenn dann auch die Performance stimmt.
 
der Witz ist, dass selbst XP noch problemlos auf eine CD passte und selbst installiert nur etwa halb so groß war, wie Vista als Installations-Image. Kurzum, MS hat es geschafft, den Platzverbraucht zu vervierfachen - auch eine Leistung ;)
 
Kann man sich diese Version auch wieder frei vom Microsoft Server herrunterladen, so wie es bei Dir der 5308 der Fall gewesen ist? *LOL*
Wäre doch schön... :)
 
Vielleicht liege ich falsch, aber wird Waage nicht mit zwei a geschrieben?

"Build 5342 brachte nur 2.858 MB (x32) und 3.654 MB (x64) auf die Wage."
 
@12
richtig, die Waage schreibt man mit zwei "a" =)
 
Jo stimmt... Aber mal abgesehen davon zurück zum Topic. Ich finde es sehr dreist, wie MS da das Dashboard von Mac OS X kopiert. Aber cool dass man die Gadgets/Widgets auch aufn Desktop legen kann (wie von Freewareprogs schon gewohnt). Und das integrierte Imageprog find ich auch cool... wenn es was nützt.

EDIT: Ach ja nochwas. Würde Vista nich so voll mit DRM und Trusted Platform Zeug sein, würde ich mich auch darauf freuen. Aber so, nein danke. Da bleib ich bei meinem XP und meinem Mac OS X. Voraussichtlich :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf die erste öffentliche Beta gespannt, und wie die ganzen Funktionen dann so funktionieren (wie die Spracherkennung) und wie stabil und sicher Vista überhaupt ist.
 
An die jetzige kommste "nur" mit nem MSDN Account an. Oder halt mit illegalen DL-Möglichkeiten.
 
schade das man die beta nich legal runterladen kann.
würde gerne mal testen was microsoft da so zu stande gebracht hat.
eigentlich hat microsoft auch nichts davon,denn umso mehr tester umso mehr fehler werden auch gefunden.
die man dann ganz bequem an microsoft (per mail) senden könnte.
aber naja wer nich will der hat schon.

Gruss WolleXPD
 
Also wenn ich nach den Screens auf WinFuture gehe, sieht das OS schon reichlich "komplett" aus. Die Kollegen schreiben ja auch, dass es schon deutlich ausgereifter als bisherige Builds wirkt.

Für mich wichtige Inhalte aus deren Review:

- Sidebar hat CPU- und RAM-Auslastungs-Anzeige. Really nice! Schön wäre es, wenn diverse weitere Anzeigen zu den Gadget dazukommen würden: HDD, Netzwerk und sowas. Dazu ein kleiner MediaPlayer und die Fähigkeit, die Sidebar auf an den oberen Bildrand zu verlegen und das Ding wäre perfekt (für mich).
- RAM-Auslastung halbiert. Sie ist mit 400 MB im Idle zwar immer noch deutlich zu hoch, aber wenn ich mir ansehe, was da im Taskmanager angezeigt wird und wieviel RAM bei den Programmen genutzt wird, bin ich mir sicher, dass sich noch etwas dran drehen lässt.
- StartUp bei etwa 45 Sekunden. Auch hier könnte sich noch was ändern, aber 45 Sek sind eigentlich schon ganz ok, auch wenn diese bei weiteren Autostarts auch noch mehr werden...

Etwas unsicher bin ich mir bei diversen Farbgestaltungen. Der MediaPlayer und Photo Gallery ist schwarz hinterlegt, der Internet Explorer weiß, Windows Calendar blau. Ich hoffe hier kann man noch ein wenig Hand anlegen und das Aussehen an seine Wünsche anpassen. Gerade ein leuchtendes Blau als Hintergrund für die Menüleiste ist doch eher unschön, finde ich.

Achso: Hey, Paint ist auch wieder dabei und wurde optisch überarbeitet^^. Schade, dass nicht noch ein paar Funktionen den Weg ins Programm gefunden haben. Sowas wie mehrere Bilder im selben Programmfenster offen haben, Farb- und Kontrastanpassungen, dazu noch eine umfangreichere Werkzeugpalette, und schon wäre das Progi richtig brauchbar. Es kommt dann zwar immer noch nicht an Photoshop und den Rest der hochwertigen Bildbearbeitung heran, aber zum schnellen Editieren bzw Aufwerten des Bildes durchaus nutzbar.

So denn freue ich mich mal wieder ein wenig auf Vista und hoffe, dass MS es tatsächlich schafft, die endgültige Version noch ein wenig performanter zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die öffentliche Beta steht kurz vor der Tür. Auf der Homepage von MS kann man sich dafür anmelden. Genauso wie für die Beta von Office 2007.
 
Zurück
Oben