cutulhu schrieb:
Eine Art "Grund-BS" mit allen nötigen Funktionen und den Rest als Extensionen a'la Firefox wären meiner Ansicht nach optimal. Aber MS fragt mich ja nicht
Tja, mich auch nicht, denn genau das habe ich auch schon mehrfach gepostet. Ich möchte nicht wissen, wieviel GB alleine die Treiberarchive belegen, damit Windows gleich eigene Treiber für alles und jenes hat.
Vor allem will ich nicht wissen, wieviel RAM alleine das Windows nach fertigem Bootvorgang braucht. Braucht man heute noch für XP ein Minimum von 256MB zum geradeso flüssigen arbeiten, so wird man wohl für Vista wohl
a)locker 768 oder sogar 1GB Ram brauchen und immernoch viel Auslagerung einplanen müssen und
b)will ich nicht wissen, wie lange der Bootvorgang dauern wird mit den noch auf dem heutigen Stand der Technik sich befindlichen HDDs. Wir können aber sicher davon ausgehen, das Vista einiges mehr beim booten von der Platte im Ram einlesen wird als XP, alles andre wäre wohl Wunschdenken.
Weiterhin wird dem faulen User immernoch Outlook etc "vorgesetzt". Die einen nennens Komfort, die andren aggressives Marketing... wie auch immer, ich meine das diese Zusätze Windows immer mehr "überfetten".
Achja, trotz 180 Tagen Testzeitraum muß das Ding wahrscheinlich auch aktiviert werden. Das Spiel habe ich damals mit Windows 2003 Enterprise Server als EVAL auch gehabt.