News Windows Vista Build 5381 ab Ende Mai für alle

altas schrieb:
:) für das kramm ich mir extra meine alte 40GB harddisk aus der Kartonschachtel aus.
Wollen doch mal sehen was MS da uns zuverfügungstellt
das kannste knicken mit der platte! was denkst du wie das vista auf ner jetzigen platte rumhacken tut? die is nur am rattern trotz 2 gb ram! das kannste da echt vergessen.
da dauert die installation doch schon locker 2 stunden. :freak:
 
Ich finde Vista wirkt schon erstaunlich fertig :)
 
180 Tage Testbeschränkung, da wird man sich wohl irgendwo registrieren müssen, toll :D
Ich hätts ja vllt aus Spass an der Sache wohl behalten, nur aufm Läppi, da sind mir die Sicherheit und Stabilität ziemlich egal.

Wie ist das jetzt eigentlich? Hat die Beta alle Funktionen der Super-Puper Enterprise Edition oder nicht?

mfg
 
jackass999 schrieb:
das kannste knicken mit der platte! was denkst du wie das vista auf ner jetzigen platte rumhacken tut? die is nur am rattern trotz 2 gb ram! das kannste da echt vergessen.
da dauert die installation doch schon locker 2 stunden. :freak:
ach so wirds schon nicht kommen :D
sonst muss ein Dell D810 drann glauben um es zu testen
 
das wirst du sehen wenn du sie hast. die meisten programme und features laufen eh noch in leere. wie z.b. das vista media center in den ganzen letzten versionen. da klickt man auf den button drauf und nix passiert. und so is das bei ner ganzen reihe von sachen. die werden sicher erst zum schluss komplett gemacht damit erstmal das grund os "stabil" laufen tut. und bis release 2007 is noch viel viel zeit zum release datum verschieben. :D

@altas
doch so ist das bei den vorletzten 2 versionen gewesen auf meinem rechner. installationszeit ne gute stunde und nach dem start hat die platte noch ewig gerattert und sobald man was größeres gemacht hat fings auch wieder extrem an (im gegensatz zum xp).
 
jackass999 schrieb:
@altas
doch so ist das bei den vorletzten 2 versionen gewesen auf meinem rechner. installationszeit ne gute stunde und nach dem start hat die platte noch ewig gerattert und sobald man was größeres gemacht hat fings auch wieder extrem an (im gegensatz zum xp).
Wir werden doch schwer hoffen das MS keine solchen Versionen veröffentlicht :D

WEnn ich so MSN Messenger Live ansehen und Live Mail, die kann mann alle gebrauchen obwohl noch im BETA Status:lol:
 
die 32-bit version ist kleiner, weil die 64-bit version auch noch mit drauf muss, zuminedest soweit dasss gängige 32-Bit programme die nicht sehr tief in system eingreifen auch noch funktinieren.

zur grösse: MS macht sich höchstwahrscheinlich nicht die mühe, ne betabuild auf grösse, festplattenbelegung zu optimieren, aber ich denke, dass bei der finalen version noch einiges drin ist, ausserdem könnte es gut sein, dass die grössezunahme auch zusätzlichen integrierten herstellertreiber zuzuschreiben ist.
 
weiß jemand, ob es dann mit windows mail endlich möglich sein wird, sein hotmail postfach lokal am rechner einzurichten ohne ständig den browser starten zu müssen? bis jetzt lässt sich hotmail ja nach wie vor nur über den browser erreichen.
 
cutulhu schrieb:
Eine Art "Grund-BS" mit allen nötigen Funktionen und den Rest als Extensionen a'la Firefox wären meiner Ansicht nach optimal. Aber MS fragt mich ja nicht
Tja, mich auch nicht, denn genau das habe ich auch schon mehrfach gepostet. Ich möchte nicht wissen, wieviel GB alleine die Treiberarchive belegen, damit Windows gleich eigene Treiber für alles und jenes hat.

Vor allem will ich nicht wissen, wieviel RAM alleine das Windows nach fertigem Bootvorgang braucht. Braucht man heute noch für XP ein Minimum von 256MB zum geradeso flüssigen arbeiten, so wird man wohl für Vista wohl

a)locker 768 oder sogar 1GB Ram brauchen und immernoch viel Auslagerung einplanen müssen und

b)will ich nicht wissen, wie lange der Bootvorgang dauern wird mit den noch auf dem heutigen Stand der Technik sich befindlichen HDDs. Wir können aber sicher davon ausgehen, das Vista einiges mehr beim booten von der Platte im Ram einlesen wird als XP, alles andre wäre wohl Wunschdenken.

Weiterhin wird dem faulen User immernoch Outlook etc "vorgesetzt". Die einen nennens Komfort, die andren aggressives Marketing... wie auch immer, ich meine das diese Zusätze Windows immer mehr "überfetten".

Achja, trotz 180 Tagen Testzeitraum muß das Ding wahrscheinlich auch aktiviert werden. Das Spiel habe ich damals mit Windows 2003 Enterprise Server als EVAL auch gehabt.:cool_alt:
 
Die Größe wird höchstwahrscheinlich durch neu hinzugefügte Bilder, Sounds und dergleichen angewachsen sein.

Sowas kann man sehr gut an heutigen Spielen sehen. 1 MB große Exe, aber Gigabyte-weise Bilder & Co. (In UT2k3 ist ein durchschnittliches Level 15 MB groß - ohne die Texturen! Die sind nämlich insgesamt 1,5 Gb groß.)
 
Meriana schrieb:
die 32-bit version ist kleiner, weil die 64-bit version auch noch mit drauf muss, zuminedest soweit dasss gängige 32-Bit programme die nicht sehr tief in system eingreifen auch noch funktinieren. ...
Liegt es nicht viel eher daran, dass der Code bei Software, die auch noch auf reinen 32b-Systemen gut performen soll, nicht mal eben per Compiler optimal in 64b kompiliert werden kann, ohne dabei massig Platz in den Addressräume > 32b zu verschenken? ;)
 
Die einzige Neuerung die ich bei Vista durch die CB News zu sehen bekomme sind die neuen Hintergrundbilder.
Gibts die vielleicht auch getrennt von Windows ;)
 
Rukola schrieb:
Weiß jemand wo man dieses Wallpaper mit der roten Blume herbekommt? Google schon ne weile aber das meiste was man findet sind keine offiziellen Wallpapers.



Bitte schön ;)
 
hehe freue mich schon die knappen 5gb mit meinem 16.000 dsl2 anschluss saugen zu koennen :) ... werde mit sicherheit einer der ersten sein :D
 
wie schaut das dann eigentlich mit dem treiber support aus ? weil sonst bringt die beta ja nichts wenn sie bei den meissten nicht klappt wegen fehlenden hardwaretreiber usw ...
 
Zurück
Oben