News Windows Vista Service Pack 1 veröffentlicht

habs auch drauf naja mein windows vista home premium 64 läuft jetzt schneller aber die spiele performance ist schlechter geworden hmm komisch:D

@ Uepsilon: Hättest du die Meldung mal gelesen...

Super, heute Nachmittag wird mein Rechner endlich den Nachbrenner einschalten. Das Kopieren von Platte zu Platte war echt sehr
sehr zäh. Hoffe das geht jetzt schneller.

Sollte bei DxDiag dann nicht auch die Dx Version 10.1 angezeigt werden? Nach der Installation des SP1 steht weiterhin Dx 10 da.

Kann das Problem mit der schlechteren noch jemand Spiele-Performance bestätigen? Kann mir das ehrlich gesagt schwer vorstellen... ich überlege noch, ob ich es jetzt schon lade oder ob ich noch ein paar Hotfixes der nächsten Wochen abwarte.

@ No.10 : -unterschreib- vor allem funzt noch nicht einmal die installation des SP1 bei meiner ultimate installation. Hab in einem anderen forum gelesen, dass das wohl in der nächsten version des sp 1 (????) gehen soll. starke leistung, winzigweich!

Hallo zusammen,

endlich ist es da :-D ... jetzt fehlt mir nur noch das SP3 für Windows XP, mit dem ich noch arbeite. Jetzt, wo das SP1 für Vista da ist, erwäge ich aber einen Umstieg... ich finde es eigentlich bis auf die normale Umgewöhnung nicht schlecht - meine Mutter hat es auf ihrem neuen Notebook.... das werde ich nacher gleich mal damit behelligen... mal schaun :-D

Wenn ich dazu komme, werde ich auch mal stoppen... wegen dem kopieren :-P

lg Lomoch

Hab das Sp schon bestimmt seit 2monaten drauf. Hättet ihr wenigstens mal gegooglelt -.- .

@16

Komisch, ich arbeite SEHR Produktiv mit Vista. Solche unsinnigen und nicht belegbaren Aussagen halte ich für Schwachsinn! Begründung bitte.

BtT:

Läuft spitze mit SP1. Schneller als vorher ist es, zumindest subjektiv, die Spiele sind nicht langsamer geworden.

Zuletzt bearbeitet:
ich arbeite auch sehr produktiv mit vista.. sogar der 14 jahre alte dongle von meiner cad software läuft noch..

aber naja, bisher löppt das SP ohne probleme, nur der windowsordner ist 5 gb gewachsen *kopfkratz*

Hab beim runterladen fehler 800700005 wird dann abgebrochen vista 64

Arbeite von zu Hause auch Produktiv mit Vista. SAP, Oracle CRM, etc... Bisher gibt es keine Probleme soweit ...

Ich habe drei PCs mit Windows Vista, 2x Ultimate und 1x Home Premium. Und auf keinem der 3 kann ich SP1 installieren, weil immer ein Fehler kommt, dass auf derzeit laufende, wichtige Dienste nicht zugegriffen werden kann. Ich schalte alles mir mögliche ab, auch das AntiVirusprogramm, es bringt nichts. Wozu gibt es dann ein solches Update, wenn es auf keinem von 3 Rechnern durchführbar ist? Ich bin verärgert, das ist auf gut Deutsch gesagt ein riesen Rotz!

Kann mir jemand verraten, warum ich circa 50 Gigabyte mehr freien Speicherplatz nach der SP1 Installation habe, als vorher?

Schön und gut, dass es nun ( auch hier auf CB) "da ist" ... Nur kommt es mir iwie ein wenig groß vor ...

Sehr ärgerlich. Nachdem die Installation anderthalb Stunden in Anspruch genommen hat und sich endlich die 100% Marke erreichte, musste festgestellt werden, dass das Service Pack nicht installiert werden konnte und ein Rollback durchgeführt werden musste.

kann es sein, dass bei einem "up-to-date" system das sp1 "nur" 121,x MB groß ist?!

in der news steht etwas von "werden nicht alle updates installiert" ... ist das damit gemeint?!

Schön das endlich Service Pack 1 für Vista offiziell released ist. Momentan nutze ich noch Windows XP x64, aber demnächst werde ich mal wieder Vista testen aber nur mit einer Slipstream SP1 Installationen.

Habs von vor ner Woche von ner SP1-CD aus ner Fachhändler-Zeitschrift installiert (Home Premium 64), Installation lief einwandfrei, Kopieren ist flotter und das einzige Spiel das ich zZ spiele "The Witcher" läuft gefühlt besser als früher.
Hatte aber keinerlei Vorversionen des SP1 drauf, nutze den aktuellen Catalyst 8.3.

Wie die Installation bei schnelleren Systemen als dem meinen dreimal solange dauert kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir waren es max. ca. 30min, war währenddessen unter der Dusche :P

Zurück
Oben