News Windows Vista Service Pack 1 veröffentlicht

Jetzt würde ich mir einen zeitnahen Report über den Performance-Zuwachs wünschen - speziell für die Multimedia- und Gamerzielgruppe :-) Ich würde auch gern umsteigen, habe es mir aber bezüglich der frameprobleme bisher verkniffen.

Lord Quas schrieb:
kann es sein, dass bei einem "up-to-date" system das sp1 "nur" 121,x MB groß ist?!

in der news steht etwas von "werden nicht alle updates installiert" ... ist das damit gemeint?!

ja kann so sein, bei mir war es sogar nur 70,2 mb groß und es hat alles funktioniert

Also ich lade mir einfach die ganze Datei runter und banne sie auf eine CD... dann kann ich die in den Schrank stellen und habe sie immer wieder parat und muss net immer wieder über Windows Update laufen....

lg Lomoch

Das Spiele schlechter laufen stimmt überhaupt nicht !!!

Ich habe bei CRYSIS einen deutlichen schub bemerkt es läuft wirklich schneller :-) hatte auch keine Probleme mit dem Windows Vista Service Pack 1 bei der Installation alles lief wie am schnürchen, keine fehlermeldungen oder sonstiges einfach nur Geil geworden. Bei denen die meinen ( SPIELE ) laufen langsamer, die sollten sich mal die Aktuellsten Treiber aus dem Netz ziehen, kann das ( Service Pack 1 ) nur weiter empfehlen.

Euer ego-shooterman

Hab grad über die Updatefunktion installiert, 66MB, hat ca. 10-15min gedauert, zwei Reboots, soweit funktioniert auch alles.

die 50gb mehr frei können vom löschen von wiederherstellungspunkten o.Ä. kommen ;-)

und wenn auf 3 pcs das sp1 nicht installierbar ist könnte es auch am benutzer liegen.. denn auf meinen zwei gings ^^

ich glaube ich werde es wohl oder übel über den komplett installer machen ... nach 30min gerade mal 3% herruntergeladen O_o

Na endlich!Hab schon lange darauf gewartet.
Gleich mal den Fullinst. saugen ;)

Hi!

Also ich habe es gestern bereits geladen (Stand-alone-variante) und installiert. Bei mir funktioniert (noch) alles.

Mal sehen, ob das auch so bleibt. Aber so richtig flott ist es noch nicht geworden. Oder ich merk es einfach nicht.

greets
dericy

Hab Vista 64Bit und SP 1 draufgemacht.
Musste Fritz DSL / Protect neu machen

Sonst läuft das System.

Habe bis jetzt nix festgestellt jedenfalls nix spürbares.
Install dauert ewig. glaube so um die 40min.

Also ich habs jetzt auch drauf und die Installation ging ohne Probleme.Entgegen den Berichten,das ICQ 5.1 oder anderes nicht mehr laufen soll kann ich zumindest bei ICQ das Gegenteil behaupten.Alles was ich bisher gestartet habe geht nach wie vor einwandfrei.Bin bis jetzt zufrieden mit dem Sp1.(Mal sehem was einen da noch so erwartet ;) )Die Performance von Vista ist auf jeden Fall spürbar besser geworden,vor allem das verschieben von Dateien.

Greetz !

Werde wohl Ostern mal nachziehen und Vista wieder auf Rechner bügeln. Sind ja doch mehr positive Eindrücke als negative beim SP1 Update. Gerade das Kopieren von Dateien und der Einbruch in der Netzwerkgeschwindigkeit nervten bisher bei Vista-Ultimate. Wenn ich einen Wunsch hätte, würde ich mir die XP-Performance oder noch besser wünschen.

ich glaube, dass der sp1 bei mir fast alle restore points / schattenkopien gelöscht hat. jedenfalls hatte ich danach ca. 50 gb mehr speicherplatz

Zuletzt bearbeitet:
jo, bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden, die performance beim kopieren hat sich für mich subjektiv verdoppelt, auch so wirkt alles einen tick flüssiger - installation dauerte knapp 15 minuten, keine probleme soweit - tadellos kann ich nur sagen, vista 64 hat mich bis dato fast nicht enttäuscht.

fg

Konnte auch Performanceschübe beim Kopieren von Daten festestellen. Vorallem beim Kopieren innerhalb von Netzwerken hat sich einiges getan. Bin bisher zufrieden.

Ich war erstmal überrascht, das bei Vista 64bit die Partition c:\ doppelt so groß war wie erwartet. Wußte nicht, das 32- und 64 Bit jeweils eigene Ordner haben. Performance war ok. Treiber für meine Hardware war kein Problem. Werde mir aber noch ein bißchen Ram organisieren. Vielleicht klappt es dann flüssiger als mit 2 GB.

war beta-tester - beta deinstalliert, kleinzeug-updates installiert, show-me-sp1-update installiert, sp1 installiert und es schnurrt alles perfekt vor sich hin ... keinerlei probleme ... für mein empfinden sogar eher ein nochmaliger performanceschub (x86)

Gibts eigentlich nen großen unterschied zwischen der 700 mb standalone und der 130 mb windows update variante?

Zurück
Oben