News Windows Vista Service Pack 1 veröffentlicht

Download des 400mb großen Paketes mit Dsl 16000 ca. 4 Minuten.

Danach Installation unter Windows ca. 20 Minuten. 2-3 x Neustart, Initialisierung der Updates im Vista Ladebildschirm und co. weitere 20 Minuten.

Gesamtprozedur gut 45 Minuten. Bisher läuft alles.
 
jawoll! lang hab ich drauf gewartet .. endlich isses da! :)

finds echt ziemlich nett, dass microsoft sich mit einigen firmen um neue treiber auch für ältere produkte gekümmert hat! ich hab z.b. relativ alten onboardsound, für den echt n neuer treiber über windows update zur verfügung gestellt wurde! weiter so! gefällt mir echt, was sich microsoft derzeit vornimmt :)
 
irgendwie hatte ich keine probleme. ne knappe halbe stunde und drei neustarts später fuhr windows ohne probleme hoch und versicherte mir, dass alles super gelaufen sei.

hatte die version für home premium von der microsoft seite heruntergeladen.
 
Ich würde ja mal gern wissen wann für Win Xp sp3 raus kommt. Ich hoffe aber mal das mit sp1 für Vista endlich mal die ganzen kilnderkrankheit weg gehen. Und das Vista net mehr so viel Leistung frisst.
 
1fps mehr in crysis :D

@60 die restlichen mb hast du anscheinend schon, daher ist das update via windows update kleiner !!
 
Habe auch das Sp1 drauf und bin sehr zuftrieden.

Jedoch hätte ich mir auch ein paar neue Spielerein für's Auge gewünscht. SP1 arbeitet ja fast ausschließlich unter der Haube, außer das hier und da, beispielsweise in den Eigenschaften der Taskleiste sich was getan hat, bzw. in den Startmenü Optionen.
 
Ach man immer das gejaule von dennen die nichts auf die reihe kriegen.Sp1 zu installieren is mit unter sowas von einfach und ihr prangert das Os an weil IHR keine ahnung habt.Kauft euch doch win 95,das sowas von geil und bestimmt das richtige für euch,da braucht ihr nähmlich nichts mehr updaten,da gibts kein support mehr.

Habs jetzt auch drauf läuft wie geschmiert.
 
Hab mir das ganze runtergeladen aber kann nicht installieren:
Habe auf der Windowspartition nur 4Gb frei das Service Pack (x64) verlangt für die Installation aber 6GB, ich kann aber keinen weiteren Speicherplatz freigeben. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit?
 
Hey bei mir kommt ab und zu eine Fehlermeldung WLDAP32.dll was bedeutet die hab sp1 noch nicht auf meinem sys
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jedem nach der Installation empfehlen die Vsp1cln.exe auszuführen - damit werden alle alten Dateien gelöscht. Eine Deinstallation des SP1 ist damit allerdings nicht mehr möglich. Also am besten dann doch erst, wenn man sicher ist, dass man mit SP1 keine Probleme hat.
 
gibt's schon eine Möglichkeit, wie bei Windows XP, das Service Pack auf einer Installations CD direkt zu integrieren (heißt glaub ich slipstreamen oder so)
 
Hallo Zusammen ich habe folgende zwei Probleme:

Genau wie bei dem RC2 habe ich das Problem dass nach der Installation des SP1 der G-Data 2008 AntiVirus einen Proxyfehler bringt, dadurch kann der Dienst des AntiVirus nicht korrekt gestartet werden und auch der Rest des AntiViruses läuft nicht. Eine Reparatur / Deinstallation oder Neuinstallation des G-Data Produktes ist nicht möglich, da sich der Installer bei obtisch ca. 25% aufhängt. >>Rollback und AntiVirus erst deinstallieren.
Ebenfalls bekomme ich noch nach der Installation des SP1, unregelmäßig einen Fehler das der Bluetooth Stacke Service nicht gestartet werden kann, jedoch funktionieren mein Bluetoothgeräte. ;)

Da ich mich genau vor sowas schützen wollte, habe ich die SP1 Installation auf dem NB verzögert angestartet um aus solchen Kleinigkeiten zu lernen
NB: AntiVirus erst deinstalliert, dann SP1 installiert. Nach der Installation lässt sich der AntiVirus ebenfalls nicht installieren auch die 2007er Version, hängt sich an der gleichen Stelle auf. Andere Anwendungen, lassen sich ohne Probleme installieren, auch die Demo vom Kaspersky 7, also es scheint definitiv am G-Data zu liegen... :cool_alt:

Kann das so jemand bestätigen?!? Ansonsten läuft das SP1 aufm Laptop schonmal ganz rund, aufm Haupt PC muss ich es nohmal nachziehen. :rolleyes:
 
Hey Leute mein Problem

Ich hab jetzt mein Sys bestimmt 6 mal in den letzten 2 Wochen neu aufgesetzt und ich kann die Updates nur einzeln installieren sind ungefähr ca.50 Stück. Beim Sp1 schlägt alles Fehl weil ich anscheinend keine Updates hintereinander installieren kann mein Sys fahrt bei der Installtion des Sp1 auch nicht hoch und runter was es ja eigentlich machen soll oder (es sind keine Updates installiert) ???? Hmm ich steh irgendwie vor einem rätsel ich habe mein sys jetzt mit virenprogramm von gdata (Total Care 2008) installiert und ohne oder ohne treiber oder mit treiber alle möglichkeiten die mir eingefallen sind doch keins brachte mich zu einer lösung ich steh vor einem echten rätsel seit neustem wird mir auch noch fehlerangezeigt das die datei WLDAP32.dll beschädigt ist und das es durch eine neuinstallation behoben werden könnte doch von welchem programm ist diese dateisie wírd mir bei jedem programm angezeigt das ich installieren will oder öffnen wir.

Habe gerade bei meiner Schwester das Sp1 32Bit intalliert hat alles Suppi geklappt nur auf meinem 64bit system klappt gar nix spiel jetzt mein sys das 7 mal neu auf und probier gleich das sp1 zu installieren muss ich voher irgendwas anderes installieren ?? umd das sp1 zu installieren???
 
Zuletzt bearbeitet:
<NeoN> schrieb:
Hab mir das ganze runtergeladen aber kann nicht installieren:
Habe auf der Windowspartition nur 4Gb frei das Service Pack (x64) verlangt für die Installation aber 6GB, ich kann aber keinen weiteren Speicherplatz freigeben. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit?

installier es über windows update

da brauchst du nur 1,5 gb
 
Moin !

hab mal ne frage:

wenn ich mir das sp1 jetzt manuell runterlade lädt er 435 mb runter. soll ich lieber einen monat warten bis das über die autofunktion geht ? dann sollen es ja weniger als 435 mb sein oder was meint ihr ?
würde ich mir bei der manuellen installation irgendwas doppelt installieren ?
 
geh mal ins windows sicherheitscenter und drück auf windows update da kannste es manuell installieren!
es ist viel weniger zum runterladen als die standalone
 
Zurück
Oben