News Windows Vista Service Pack 1 veröffentlicht

@K P K


Bootzeit hat sich allerdings deutlich verlängert!
Das könnte damit zusammenhängen das der Prefetch erst wieder neu aufgebaut werden muss, eigentlich sollte die Bootzeit gerade durch die bessere Festplattenperformance des SP1 profitieren.
 
Bei mir jehts net...kb 938371 kann nicht installiert werden.
Vista 32
 
wie die audigy stört?
hast du keinen sound?

steck mal boxen ab und wieder dran
bei mir hats gefunzt
 
Der Treiber ist auf der Blacklist von Microsoft, deswegen kommt SP1 auch nicht übers Windows Update. Werd' ich am Wochenende mal lieber erst ein Image anlegen und dann mal das Offline-Paket wagen...
 
Habs auch installiert ging ohne probleme und dauerte ca 20min. Bis jetzt läuft alles gut, mal schauen wie es bei den games ausschaut :)
 
Hallo


Ist der 4GB Bug mit dem Service Pack 1 endlich behoben, sodas man Vista mit integriertem Servicepack auch auf Rechner mit 4 GB installieren kann ?

Gruß
 
Hi

Nein das meinte ich nicht Boogeyman, sondern man kann Vista ohne Servicepack 1 und 4 GB RAM nicht vernünftig installieren bzw nicht ohne einen Blue-Screen. Wollte halt nur wissen, ob das jetzt mit dem Servicepack 1 behoben ist. Es gibt ja die Vista CD's mit integriertem Servicepack1.
 
Also ich könnte schwören, dass ich mein Vista 64Bit mit 4x1GB installiert habe...ohne Bluescreen.
 
Und ich hatte letzte Woche Probleme Vista auf einer neuen Festplatte zu installieren mit 4GB RAM. Erst als ich einen Riegel rausgenommen hatte gings problemlos. Sorry, weiß nicht ob es nu daran lag.
 
seltsam, dass ein Betriebsystem erst ein Service Pack benötigt, bevor es anständig "kopieren" kann. Was genau kann den Vista besser und vor allem, warum sollte man mit Vista produktiver sein als mit XP??
 
ich kann bestätigen, dass man vista nicht aktiviert haben muss, um das SP 1 zu installieren (an den, der gefragt hatte)
 
gerade installiert (64 Bit). pc läuft sogar noch:D
 
hm ich find auch nichts übern updater :(
das beruhigt mich aber ungemein, da die inkompatiblen treiber wohl auch noch da sein werden, wenn ich das standalone runterlade.
 
devebero schrieb:
Also ich könnte schwören, dass ich mein Vista 64Bit mit 4x1GB installiert habe...ohne Bluescreen.

Ich wette mit. War auch glaub nur im Zusammenhang mit bestimmten Chipsätzen.
Bei mir gabs auch keine Probleme.
 
Das >3GB RAM Problem gibt es nur in Verbindung mit bestimmten Chipsätzen - Link

Das SP1 hat dieses Problem nicht mehr, aber da man es anscheinend nicht mehr richtig integrieren kann, wird das Problem weiterhin bestehen ( neue DVD mit Vista SP1 ausgenommen ).
 
Hallo Leute,

ich wollt mal kurz über meine erlebnisse des heutigen SP1 schreiben

SP1 dauerte 45min zu installieren.

kurz darauf meldete vista das zonealarm nicht mit vista sp1 kompatibel ist


neue version von zonealarm installiert und nun ist der bug
von firefox etc. weg welcher durch zonealarm auftrat.
firefox startet mit zonealarm jetzt sofort wobei
es vorher ca. 10sek gedauert hat,
und fals es nicht startete musste ich den pc neustarten

die kopiergeschwindigkeit hat erheblich zu genommen,
musste nur mein vista wieder aktivieren, was zum glück
problemlos durch den sprachcomputer funktionierte.

ich denke das microsoft mit dem sp1 für vista einen
guten schritt getan hat.

nun warte ich noch darauf das eine integrierte
vista cd bei MSDNAA raus kommt.
 
hi.. hab jez net alles gelesen.. kann ich mir vista inkl. sp1 irgendwo bei ms kostenlos bestellen, wenn ich schon org. vista habe? geht das? thx!

- - -
MfG
- - -
 
Leider "noch" nicht und kostenlos ( ohne Versandgebühr ) wahrscheinlich nie.
 
Zurück
Oben