Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows Vista Service Pack 1 veröffentlicht
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Windows Vista Service Pack 1 veröffentlicht
AndrewStilin
Cadet 2nd Year
Hab mir eben den SP1 installiert und schon bereue ich es...:-/
Meine Sound-Einstellungen sind alle zurückgesetzt, dann wollte ich den Creative-Treiber deinstalliert, kann ich jedoch nicht, weil dann sofort die unten abgebildete Meldung kommt. Diese Meldung kommt sowohl bei einer Deinstallation, als auch bei der Installation eine aktuellen Treibers.
Dann hab ich es mal mit dem YouPAX-Treiber getestet -> gleicher Fehler! Hat sonst noch jemand das Problem? Echt nervig :-[
Meine Sound-Einstellungen sind alle zurückgesetzt, dann wollte ich den Creative-Treiber deinstalliert, kann ich jedoch nicht, weil dann sofort die unten abgebildete Meldung kommt. Diese Meldung kommt sowohl bei einer Deinstallation, als auch bei der Installation eine aktuellen Treibers.
Dann hab ich es mal mit dem YouPAX-Treiber getestet -> gleicher Fehler! Hat sonst noch jemand das Problem? Echt nervig :-[
zuo
Lt. Junior Grade
Voyager10 schrieb:@AndrewStilin
Creative steht auf der SP1 Blacklist , da wirst du auf einen Treiber des Herstellers warten müssen.
und die Leute hatten geglaubt Microsoft verarscht die alle mit der Treiberproblem-story...
also ich hab eine Creative SB X-FI extrem Music
und der Treiber funktioniert noch.
wird wohl so um die 10€ kostenD3Lt4 schrieb:@D3Lt4
wo und wie teuer wäre das? thx4info!
Zuletzt bearbeitet:
CH-PCFreak
Cadet 2nd Year
SP1 läuft einwandfrei, bei mir ca. 1 Stunde Installationsdauer bei P4 3.2 Ghz/2GB/32Bit Vista Business.
Aber wie ich schon bei jemandem gesehen habe fehlt bei mir jetzt auch der Suchen-Button im Startmenü (also nicht das Tippfeld sondern der Button)
Weiss jemand wie ich den wieder herkriege?
Aber wie ich schon bei jemandem gesehen habe fehlt bei mir jetzt auch der Suchen-Button im Startmenü (also nicht das Tippfeld sondern der Button)
Weiss jemand wie ich den wieder herkriege?
Daniel81 schrieb:Nach dem ich Sp1 installiert habe und neustart gemacht habe stand bei schritt 3/3 100% dann ne weile ruhe dann stand wieder da sp1 konnte nicht installiert werden alle fortschritte werden rückgängig gemacht kann mir wer helfen?
Bei mir genau das Gleiche. Nur noch schlimmer. Nach dem Rückgängigmachen ist meine Windows Aktivierung futsch und bei dem Versuch der Online-Aktivierung kommt eine Fehlermeldung. Sieht wohl so aus, als müsste ich neu aufsetzen. Schöne scheiße...
zuo
Lt. Junior Grade
WebBeat84 schrieb:Gibt es IRGENDEINE möglichkeit das SP1 in die Vista DVD zu Integrieren!?
zur Zeit nein
EDIT:
nun gut man kann sich ja auch irren
Zuletzt bearbeitet:
K P K
Cadet 4th Year
zuo schrieb:zur Zeit nein
Das ist falsch!
Hier http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/149671/index.html ist erklärt, wie es geht.
KPK
K P K
Cadet 4th Year
Voyager10 schrieb:@K P K
Das könnte damit zusammenhängen das der Prefetch erst wieder neu aufgebaut werden muss, eigentlich sollte die Bootzeit gerade durch die bessere Festplattenperformance des SP1 profitieren.
Trifft bei mir nicht zu! Prefetch/Superfetch ist abgeschaltet!
KPK
G
gidra
Gast
Kann mir jemand einen vernünftigen Grund nennen, selbst wenn Vista jetzt halbwegs stabil läuft, weshalb man von XP auf Vista umsteigen sollte ?
Gu4rdi4n1337
Banned
mhh das sind meist persönliche gründe
Vista unterstützt direct x 10
für vielsucher bietet vista eine bessere suchfunktion
die aerooberfläche ist auch schön anzusehen
dieses zwischen den fenstern herswitchen is bei vielen offenen programmen ganz nützlich
die verwaltung ist etwas einfacher geworden
die usb erkennung finde ich persönlich besser als bei xp
die boot zeit ist kürzer
mehr fällt mir immo nicht ein
kommt drauf an wie wichtig dir das ist!
ich währ auch nicht gewechselt, hätt ich es nicht kostenlos von meiner schule bekommen!
Vista unterstützt direct x 10
für vielsucher bietet vista eine bessere suchfunktion
die aerooberfläche ist auch schön anzusehen
dieses zwischen den fenstern herswitchen is bei vielen offenen programmen ganz nützlich
die verwaltung ist etwas einfacher geworden
die usb erkennung finde ich persönlich besser als bei xp
die boot zeit ist kürzer
mehr fällt mir immo nicht ein
kommt drauf an wie wichtig dir das ist!
ich währ auch nicht gewechselt, hätt ich es nicht kostenlos von meiner schule bekommen!
K P K
Cadet 4th Year
Gu4rdi4n1337 schrieb:... die boot zeit ist kürzer ...
Das ist schlichtweg nicht wahr und es ist ja auch durch eine Reihe von in verschiedenen Magazinen nachlesbarer Tests belegt, dass die Bootzeit gegenüber XP langsamer ist. War bei mir auch so. XP hat deutlich unter 1 Min. benötigt, Vista wesentlich mehr ... und nun nach dem SP1 nochmals deutlich länger.
KPK
G
gidra
Gast
Es gibt zich Programme die die Suche unter XP erleichtern bzw. besser machen. Auch für das Kopieren oder bewegen der Dateien gibts genug.
Die Oberfläche ist kein wirklicher Argument da auch unter XP einige vergleichbar ähnliche einsetzbar sind.
Die Verwaltung von was ist einfacher geworden ?
Das mit Bootzeit unter Vista ist ein Witz
Das nenne ich ma schnell gebootet
Die Oberfläche ist kein wirklicher Argument da auch unter XP einige vergleichbar ähnliche einsetzbar sind.
Die Verwaltung von was ist einfacher geworden ?
Das mit Bootzeit unter Vista ist ein Witz
Das nenne ich ma schnell gebootet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gu4rdi4n1337
Banned
also bei mir bootet vista ca 20 sekunden schneller als xp!
bei xp.. naja wenn ich da boote, ok man sieht schneller den desktop aber bis dann mal alles nachgeladen hat dauerts länger
allgemein
ich finde es viel strukturierter aufgebaut
bei xp.. naja wenn ich da boote, ok man sieht schneller den desktop aber bis dann mal alles nachgeladen hat dauerts länger
allgemein
ich finde es viel strukturierter aufgebaut
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun das SP1 auch installiert. Bisher läufts, aber...
...Windows bleibt sehr oft beim booten hängen (Loading bar freeze) und erst nachdem ich das netzteil abgeschaltet hab per schalter bootet es manchmal wieder.
Dieses problem besteht seit ich ne Gainward 8600 GTS durch ne 8800 GT ersetzt habe + 2 gb ram vom gleichen typ reingepackt hab. (Das prob hatte ich auch vor SP1)
Kann es sein, das ich um eine Neuinstallation nicht rumkomme, da ich ja die Hardware verändert habe, seitdem ? Warum kann aber vista dann kein Bluescreen anzeigen oder so, bisher hatte ich nur "Stille" probleme. Freezes während dem zocken, sound geht nicht mehr beim booten etc.
Allerdings was mich sehr freut das Verschiebvorgänge von ner platten in nen anderes verzeichnis auf der gleichen platte, sofort geschieht und vista nicht mehr versucht die zeit zu berechnen
...Windows bleibt sehr oft beim booten hängen (Loading bar freeze) und erst nachdem ich das netzteil abgeschaltet hab per schalter bootet es manchmal wieder.
Dieses problem besteht seit ich ne Gainward 8600 GTS durch ne 8800 GT ersetzt habe + 2 gb ram vom gleichen typ reingepackt hab. (Das prob hatte ich auch vor SP1)
Kann es sein, das ich um eine Neuinstallation nicht rumkomme, da ich ja die Hardware verändert habe, seitdem ? Warum kann aber vista dann kein Bluescreen anzeigen oder so, bisher hatte ich nur "Stille" probleme. Freezes während dem zocken, sound geht nicht mehr beim booten etc.
Allerdings was mich sehr freut das Verschiebvorgänge von ner platten in nen anderes verzeichnis auf der gleichen platte, sofort geschieht und vista nicht mehr versucht die zeit zu berechnen
DerSchlaefer
Cadet 3rd Year
hab auch keine probleme mit vista ultimate und dem sp1. ist spürbar schneller geworden.
kopieren von externer usb 2.0 platte zu interner platte vor sp1: ~15-20MB/s
mit sp1: ~30-35MB/s
DerSchlaefer
Cadet 3rd Year
hab auch keine probleme mit vista x86 ultimate und sp1. spürbarer schneller geworden