Windows XP sollte doch schneller sein!?

also das ist nett dass du mich darauf hinweist was vor 2 stunden war, aber das habe ich natürlich gelesen.

Also ich hab das Ethernetkabel sogar komplett mal ausgesteckt und die Karte im Bios deaktiviert. Die Wifikarte hab ich auch ausgebaut.

mit fester IP komm ich nur in mein Netzwerk mit einem Client, aber nicht nach aussen. DNS eben...

nudelsuppen schrieb:
mit fester IP komm ich nur in mein Netzwerk mit einem Client, aber nicht nach aussen. DNS eben...

Dann machst du etwas falsch..., aber wenn es ohne Netzwerkarte auch so lange dauert, dann liegt es nicht dadran.

Kannst du ein Bild von der IRQ Verteilung hochladen ? ( Systeminformation-IRQs )

hier die IRQ-Liste

Anhänge

• IRQ.JPG
    IRQ.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 116
Sieht gut aus

Aktuelles Bios ?
Nutzt du den Sil3132-Controller ? - wenn nicht testweise abschalten.

Langsam gehen mir die Ideen aus...:(

bist auf jeden fall tapfer bei der sache!! respekt!

also bios habe ich v.2001

es gibt noch v.2205 und v.2207 beta

werde nun mal 2205 draufschmeissen, mal schaun was passiert ;)
Ergänzung ()

achso Sil3132-Controller nutze ich nicht, und der ist eigentlich im Bios auch deaktiviert. Der dient glaube ich auch nur für die Esata Connection.

Solche Sachen sind aber immer schwer zu lösen wenn man das MB nicht selbst hat - die Lösungen sind immer MB spezifisch ( da helfen mir meine Erfahrungen mit dem M2N SLI Deluxe nicht weiter )

Hast übrigens recht, der Sil3132-Controller ist für 1xeSATA + 1xSATA.

Wenn das neuere Bios nichts bringt, dann kannst du noch hier nachfragen - dort sollten einige mehr über das MB wissen da sie es selbst nutzen.

ok, ich werd dann mal schaun!

ansonsten nehme ich einfach die 1:30min Bootzeit in Kauf für ein letztlich sauschnelles System.

viele grüße und viele dank

OK
Solltest du die richtige Lösung finden, schreib's hier rein - hilft vll auch anderen.

Viel Glück

Meld mich hier nun auch mal zu Wort, mein XP ist auch lahm wie eine Schnecke im nicht zu lügen knappe 4 Minuten braucht mein XP nachdem der Desktop erscheint, bis es alles geladen hat.
Habe die Registry gecleant, alle Programme im Autostart in der msconfig deaktiviert die nicht relevant sind usw.
Würde gern mal wissen was es noch alles sein kann.

Du könntest mit BootViz (oder ähnlicher Software) mal protokollieren was es ist. Dann brauchste nicht vermuten.

Zurück
Oben