News WinRAR 3.90 mit 64-Bit-Unterstützung

Ist in meinem Fall sinnlos, da die Festplatte der Flaschenhals ist. 999MB in 21s ist jedenfalls lächerlich langsam;)

Hmm die intergierte Benchmark läuft auch schneller.

Vorher hatte ich so 2000Mb/s jetzt so 2200MB/s mit meinem 955BE.

Aber mal ne Frage: Soll das eigentlich ein schlechter Scherz sein mit der Shareware? Zwar kommt immer ein Fenster, dass ich das Programm doch mitte kaufen möge, aber ich kanns trotzdem in vollem Umfang nutzen....

Richtig, das frage ich mich auch jedes mal, wenn dieses Fenster kommt. Für Winrar zahlt doch nun wirklich keiner. Bevor ich da Geld hinlege nehme ich dann eben 7z.

ein paar benchmarks wären interessant aktuelle winrar gegen 7zip.

GuestNr1 schrieb:
7z ist MT?
7z ist 64Bit?

:D Ne, ist es nicht aber ich nutzt es trotzdem!

Ist beides:

7zipn.png

7zip64.png

Bei 7z kann man bis zu 4 CPU Threads einstellen....zumindest bei der x86 Version.

Stimmt, hast recht.

7zipmt.png

Zanza schrieb:
ich hab Problem das beim entpacken einer Datei, die ist mit einem Passwort gesichert wenn ich die entpacke muss ich das Passwort eingeben und das geht aber wenn ich die Datei auf dem pc speichern will bekomme ich eine Meldung das der Passwort falsch ist. Das Passwort ist mit sicherheit das richtige das damals erstellt habe

Caps-Lock?

Klasse Leistung!
...
Oder doch nicht?
7zip beherrscht 64-bit und Multicore seit... äh... naja, eigentlich seit Bestehen der Technologien perfekt, kann auch mit anderen Formaten umgehen und kostet keine 35,64 €.
Also wirklich... für ein Packprogramm anno 2009 noch Geld verlangen >_>

Also ich nutze meistens immernoch WinRAR, allein schon wegen der besseren Kompatibilität. (mit 7Zip gibt es oftmals Probleme mit RAR Archieven)
Nutz aber auch 7zip, wenn ich Daten stärker komprimieren will.

Hab mal direkt die neue x64 Version installiert und entpacken geht tatsächlich schneller.
Für eine ~700 MB große Datei brauch ich nun rund 1/3 weniger Zeit als mit 3.80

@Rot1990
Sei doch froh!
Wenn man über Kontextmenü im Explorer entpackt und einpackt, dann sieht man diese Meldung gar nicht und hat vollen Funktionsumfang.
Ich finds gut so, lieber so ein Fenster als beschnittenes Tool oder sonstiges.

Hatte mir vor Jahren WinRAR gekauft (es gab ne gute Aktion) und es nie bereut. Bei anderen Herstellern muss man meistens für Updates von Version zu Version Geld zahlen, hier hingegen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zanza schrieb:
nein es geht nicht, wenn ich die rar datei öffnen will muss ich das Passwort eingeben dann öfften sich winrar wo die .iso datei drin ist und wenn ich die datei dann entpacken will bekomme ich die meldung, das passwort nicht stimmt.Wenn ich beim öffnen der .rar datei ein anderes passwort eingebe öffnet sich kein winrar nur eine meldung.

in dem fall ist wahrscheinlich das archiv beschädigt.

Dese schrieb:
jap, falls du mich meinst.

die multithreading-speed-verbessrungen snid sowohl für die 32bit und die 64bit version. insofern passt der kommentar von pukem0n.
Nein, weil "Keine Veränderungen" bedeutet "es hat sich seit der letzten 32-bit Version nichts getan", was nicht richtig ist. Richtig ist, dass die 32-Bit Version keine Vorteile zur 64-bit Version hat, was auch seltsam wäre da 64-Bit mehr Potenzial hat.

Ein vergleich WinRAR 7zip ist in meinen augen wenig sinnvoll - 7z packt zwar etwas stärker, barucht dafür aber auch etwas mehr Zeit und RAM

entgegen mancher Berichte ist Multithreating übrigens nicht nur in Vista/7 verbessert - bei mir (XP SP3 x86) ist 3.9 ca 9% schneller als 3.8

Die neue Version ist hier um 16% schneller :)

WinRAR 3.8 (32bit)
389vxh.jpg

WinRAR 3.9 (64bit)
39mnnv.jpg

i7 920@3.8ghz
6Gb Ram (1600er CL8)
Win7 64bit (Build7100)

Niemand hat meine Frage beantwortet..

Warum hatte ich schon 1 1/2 Monate Winrar x64 3.90? (Beta?)

Ich hab mal das heutige drüberinstalliert, keine Änderung?!

mfg
Kai

Zurück
Oben