• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Witcher 3: Entwickler dementieren Grafik-Downgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knuddelbearli schrieb:
Weder PS4 noch XBOxO kosten 200€
und wenn man pro Monat 1 Spiel kauft + Mitgliedschaft für onlinespielen ist Konsole sogar weit teurer als ein guter pc mit i5 und 290X

Gut, sind es halt 300€. So viel zahlst du alleine für den i5+Board...

So wie sich keiner für 60€ ein Spiel holt sondern über Steam einen Key für 20€ besorgt kaufen Konsoleros ihr Onlineabo und Spiele-Keys auch in Keyshops für n Appel und ein Ei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Epoxid66 schrieb:
...Und ob es nun etwas in der Optik beschnitten wurde (zu Gunsten der Performence),ist doch für die breite Masse der Spieler von Vorteil. Nicht jeder hat ein High End-System. Somit kommen doch mehr Spieler in den Genuss, das Spiel halbwegs ordentlich zu Zocken...

Na, dafür gibt es ja die Grafikeinstellungen, oder etwa nicht? Wer möchte, sollte es auf das Grafik-Niveau vom Gameplay-Video von 2014 bringen können. Alle mit schwächerer Hardware können es auf Medium oder Medium-High spielen können. Also ich finde die aktuellen Farben aus der finalen Version von The Witcher 3 einfach zu knallig und zu bunt, wie Windows XP :). Die düsteren Farben aus den Vorabversionen haben mir bei weitem mehr gefallen. Vielleicht kann man mit SweetFX geeignete Filter drüberlegen, damit die Farben nicht mehr so bunt erscheinen und es nach düsterem Mittelalter ausschaut. Ein Grafik-Downgrade kann man echt nicht leugnen. Der Hexer 3 sieht immer noch gut aus, keine Frage, aber, wie ich oben schon geschrieben habe, sollte man die Möglichkeit haben u.a. eine noch bessere Beleuchtung einstellen zu können, damit es an die Version von 2014 sehr nah rankommt.

Meine persönliche Meinung zu alldem ist, dass die sehr enge Zusammenarbeit mit Nvidia CDPR das Lügen und die Kundentäuschung "beigebracht" hat.
 
Ja genau MaLow17. Nvidia bringt CDPR das Lügen bei. Bitte mal ab nach draußen und frische Luft schnappen gehen. :D
 
@MaLow17

Die Farben sind abhängig von der Tageszeit und Witterung. Davon abgesehen... mir gefällt es so sehr gut. Es kann nicht jeder zufrieden gestellt werden.

Du fühlst dich belogen und getäuscht... aber nur durch deine eigenen, unrealistischen Erwartungen - mangels fehlender Erfahrung.
 
Viel mehr als die fehlenden Details und Effekte stört mich das Farbsetting!
Alles quitschbunt, was soll das?!
Solange es da keine Mod/Patch gibt, wird es nicht gekauft.

Und es ist beängstigend wie eine Fanbase jeden Mist verteidigen und es versuchen so zurechtzurücken, damit sie noch gut darstehen.
 
luda schrieb:
Ja genau MaLow17. Nvidia bringt CDPR das Lügen bei. Bitte mal ab nach draußen und frische Luft schnappen gehen. :D
Gar nicht so abwegig der Gedanke. Man lernt von einem der besten Lügner auf dem Markt. Sie verkaufen dem Kunden den kastrierten 4GB Speicher der GTX 970 als Feature, nicht war?
 
Wie sich hier einige wegen dem geänderten Farbsetting derart in die Hose machen ist schon etwas lächerlich. Wem die Farben und der Kontrast nicht passen kann das innerhalb von 5 Minuten mit SweetFX/Reshade/Gemfx an die eigenen Vorlieben anpassen: Gamma/Saturation runter, Kontrast hoch, fertig ist der 2013 Look.
 
Ich hab das Spiel sogar letztes Jahr vorbestellt, ohne jemals einen Trailer gesehen zu haben. Die meisten Reviews sagen ja bereits, dass es inhaltlich und bei der Spieldauer voll überzeugen kann. Reicht mir völlig. Auch Witcher 2 damals konnt ich nur auf mittleren Details ordentlich spielen, wen kümmerts.

Irgendwelche Trailer wurden nie als finales Produkt beworben. Aber hey, jeder Banalität ihr Shitstörmchen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SheepShaver
Du kennst ja nicht mal den Unterschied zwischen Advertisement und Advertising. -> KLICK

Und deine Beleidigungen kannst du bitte für dich behalten für den Umgang mit und innerhalb deiner Familie.
Auf so ein Niveau lasse ich mich nicht herunter. Entweder du nutzt Argumente oder du lässt es sein.
 
Meine Güte... da bezeichnen Leute die "Meckerer" als Kindergarten und disqualifizieren sich dabei gleich selbst. Mit welcher Agression hier wieder aufeinander losgegangen wird, vor allem keine fachlichen Argumente sondern nur emotionale...

"ist doch nocht gute Grafik"
"tja, Deutsche meckern eben immer"
"einige spielen eben das Spiel nicht sondern zählen Pixel an der Wand"

blabla...
Es ist doch eindeutig eine schlechtere Grafik als augenscheinlich (für manche) beworben Punkt

Ob einen das jetzt davon abhält dieses immer noch schöne Spiel zu spielen oder nicht, sei dahingestellt.
Dass die Deutschen kaum noch meckern - oder immer nur da, wo es egal ist - sieht man doch an der aktuellen politischen Landschaft, wo sich Mutti immer noch nach x Skandalen hält, die unser aller Grundrechte betreffen. Ich finde es ist schon angebracht, den Entwicklern hier mal auf die Füße zu treten. Denn ein wenig wurde schon aufgeputscht... und dem ein oder anderen, der sein Gamging-RIG hobbymäßig auf dem aktuellen technischen Stand hält, der möchte eben auch die PS ausprobieren UND gleichzeitig ein sehr schönes Spiel spielen (soviel zu nur Pixel zählen).

Das hier ist eben auch ein Forum für Enthusiasten. Da kann sich das Mittelmaß (zu dem ich auch gehöre - wenn überhaupt) einfach mal zurückhalten, wenn es die Sicht derer nicht teilt, die eben 980 SLI am laufen haben, wo man selbst "nur" eine 290X oder eine GTX 970 am werkeln hat.

Also mal ruhig bleiben und nicht immer gleich die Keule schwingen. Es ist echt anstrengend geworden hier mal Kommentare ohne Zähneknirschen zu lesen, leider.
 
Wow, selbst die Titan X verliert mit Hairworks in 1080 über 10fps im Mittel, das Feature wird wohl generell niemand aktivieren.
 
SheepShaver schrieb:
Alle Screenshots und Videos vor offiziellem Release (vor allem, wenn sie mehrere Jahre zurückliegen) sind als WIP anzusehen, selbst wenn nicht explizit auf dem Material vermerkt. Das sollte eigentlich jeder klar denkenden Person geläufig sein. False Advertising ist was anderes. Niemals wurden die o.g. Videos als finales Produkt beworben.

So, und jetzt wisch dir das Pipi aus den Augen.

Die Leute bestellen warum vor? Richtig, wegen eben jenem Material. Völlig Latte ob das Work in Progress ist oder nicht. Die Diskussion ist nämlich eben genau deswegen nicht so einfach, da durch dieses Material eben jener Hype generiert wird, der Käufer dazu veranlasst, bares Geld bereits im voraus hinzulegen.

Mal abgesehen davon musst Du erst mal nachweisen, dass Work in Progress keine Werbung ist, was ziemlich schwierig sein dürfte, wenn nicht explizit so gekennzeichnet. Daher schrammt das mit zwei zugedrückten Augen gerade so an unlauterer Wettbewerb vorbei, auch wenn man jede Vorbestellung stornieren kann. Man darf nicht vergessen, dass durch die Vorbestellung Zinsen im mit Sicherheit 7-stelligen Bereich generiert werden.

PS "Pipi in den Augen"? Ernsthaft? Den Spruch hat gestern mein Neffe gegenüber seinem Kumpel gebracht. Der ist übrigens 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hakubaku schrieb:
Es ist doch eindeutig eine schlechtere Grafik als augenscheinlich (für manche) beworben Punkt
Du bist aber auch nicht besser, schließlich ist das finale Release noch nicht draußen, also gibt es auch noch nichts zu vergleichen. Also nichts da mit "Punkt". Selbst in der letzten Version, die pcgh testet, schreiben sie extra dazu, dass selbst das noch nicht der Version von morgen Nacht entsprechen muss.
 
c2ash schrieb:
@SheepShaver
Du kennst ja nicht mal den Unterschied zwischen Advertisement und Advertising. -> KLICK

Und deine Beleidigungen kannst du bitte für dich behalten für den Umgang mit und innerhalb deiner Familie.
Auf so ein Niveau lasse ich mich nicht herunter. Entweder du nutzt Argumente oder du lässt es sein.
Mit Links kann ich auch antworten. :D
http://legal-dictionary.thefreedictionary.com/False+Advertising

Und Argumente habe ich gebracht. Hast du vor lauter Empörung aber wahrscheinlich übersehen.


@ cor1
Wie soll ein Spiel beworben werden, dessen angepeilter Release zwei Jahre in der Zukunft liegt? Völlig ohne Bildmaterial? Würden es die potentiellen Käufer bevorzugen, irgendwelche CGI Trailer vorgesetzt zu bekommen? Oder gar kein Marketing, bis kurz (eine Woche) vor Release? Das wäre ebenfalls eine unrealistische Forderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben