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News Witcher 3: Entwickler dementieren Grafik-Downgrade

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Mal ganz nebenbei sah auf jedem angeblichen Downgrade Screenshot nur die Vegetation erbärmlich aus, welche ja nun durch den Day Patch 1 deutlich besser aus sehen soll. Dennoch ist mir das völlig egal und hoffe einfach das CDR die negativen Aspekte aus dem Vorgängern streichen konnte.
 
Wenn ich mir dir Bilder (Schiebebilder - Preview gegen Review)ansehe, dann sieht das für mich nicht anders aus als ob sie mit SweetFX gearbeitet hätten. Diese Farbveränderung, Kontrast und weiteres bekommt der ein oder andere wirklich mit SweetFX hin.
 
obz245 schrieb:
Wenn ich mir dir Bilder (Schiebebilder - Preview gegen Review)ansehe, dann sieht das für mich nicht anders aus als ob sie mit SweetFX gearbeitet hätten.
Das ist jetzt schwer zu beurteilen, aber an den Farben ändert SweetFX ja nichts, oder?
 
Necareor schrieb:
Zitat bei pcgh.de:

Schaut euch mal den Vergleich Preview gegen Review an, allein das Holz. Es hat sich also doch so einiges Verändert! Die Farben sehen viel besser aus... gut der blaue Himmel irritiert jetzt vielleicht, aber da ist vielleicht einfach das Wetter besser ^^

Die Review-Bilder sind nicht mehr so gelbstichig, sehen plastischer aus, in der Ferne mehr Details, aber gravierend ist der Unterschied jetzt nicht.
 
Necareor schrieb:
Das ist jetzt schwer zu beurteilen, aber an den Farben ändert SweetFX ja nichts, oder?

Hier mal eine Seite was man alles machen kann.

LINK

Ganz unten sind die einzelnen SweetFX Effects. Unterteilt in Rubriken. Jedes wird schön erklärt und wie man die Einstellungen macht.
 
Faust2011 schrieb:
Es geht darum, ob nun die Grafik nachträglich beschnitten wurde oder nicht.

Natürlich NICHT.

Ihr begreift das alles nicht oder es fehlt irgendwas! :mad:

Es gab keine Version, die nun zum Verkaufsverstermin absichtlich verschlechtert wurde!

Es gab einen Target-Trailer im Jahr 2013, in dem gezeigt wurde, was ev. möglich ist. Aber genau das war es (dank Konsolen) eben nicht.

Wenn also gar keine andere Version des Spieles existierte, die nun angeblich beschnitten wurde, gibt es auch kein Downgrade!

Es wird nur nachgeplappert, Fakten werden ignoriert und einfach grundlos negative Stimmung verbreitet. :freak:
 
Crankson schrieb:
Wenn das Game von EA oder so wär, wär das geflame groß (will hier niemanden verteidigen, fände ich genauso scheiße, besitze nicht einen EA titel der letzten 5 Jahre.. nur ein Beispiel). Aber CD Project red, Valve und andere, die von den heutigen Gamerkiddie Schafen vergöttert werden, glaubt man natürlich alles. Traurige Entwicklung.
Ja, das ist echt traurig.
CDProjectRed lässt man alles durchgehen.


Erst die krasse Kundenverarschung mit den "16 kostenlosen DLCs !" ... das grenzte echt schon an Hohn.

Dann die Ankündigung eines Season Passes für TW3, obwohl man sich zuvor ständig als der Heilsbringer verkauft hat, der immer alles kostenlos bereit stellt, und andere Entwickler wegen DLCs herablassend kritisiert.

Dann das DRM in The Witcher 3 (Online-Aktivierung), obwohl man ständig erzählt, wie toll man doch ist, weil alles DRM-frei sei.

Und jetzt ganz offensichtlich deutlich schlechtere Grafik als in den Trailern.

Aber die Fanboys fressen es.
Wo man bei Ubisoft und EA (zurecht) auf die Barrikaden geht, wird hier alles schön geredet. Ist ja unser aller Lieblings-Entwickler. :rolleyes:
 
PiPaPa schrieb:
Es gab auch kein Downgrade...
https://youtu.be/IU9rlkCOk9E?t=52

Und irgendwelche bearbeiteten Screenshots und CGI Videos zählen nicht wirklich als Beweis.

CGI Videos? Acha, dumm nur dass CD Projekt selbst nirgendwo was von CGI gesprochen, FAKT ist, sie haben an mehreren Stellen von In-Game Footage und Gameplay gesprochen:

JpKjuBW.png


Link zum Video: http://www.gamersyde.com/hqstream_the_witcher_3_wild_hunt_vgx_trailer-31286_en.html

Dieser Herr Marcin Momot, der auch im Artikel zitiert wird, hatte da folgendes behauptet:

e9fYsYI.png


So und jetzt erkläre mir noch mal dass es keinen Downgrade gibt. Wenn sämtliche Szenen in dem Video nur noch in deutlich schlechterer Grafik im finalen Spiel zu sehen sind oder nicht reproduzierbar sind wie das diese Szene zum Beispiel:

1-2.gif
 
Dann würd mich mal interessieren was jetzt wirklich stimmt. Denn dieser Aussage glaube ich eher

Die aktuellen Konsolen wären schuld daran, denn diese hätten die vorab gezeigte Grafik nicht stemmen können. Da man aber die Next-Gen-Konsolen nicht schlecht dastehen lassen dürfe und die Grafik im Vergleich zur PC-Version nicht deutlich schlechter aussehen dürfe, da sonst der Eindruck entstehe, es würde sich nicht um "Next Gen" handeln, wurde die Optik deutlich heruntergeschraubt.

Partikeleffekte wurden entfernt, die Weitsicht deutlich verringert. Reflexionen im Wasser werden nicht mehr in Echtzeit berechnet, die Menge an Pflanzen und Bäumen wurde reduziert, genau wie die Tesselation auf Oberflächen. Auch die Simulation des Wassers wurde von einer physikalischen zu einer gescripteten geändert.
http://www.gulli.com/news/26016-ang...grafik-downgrade-bei-the-witcher-3-2015-05-14

passt irgend wie auch zu dem was man so sehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja man kann nicht davon ausgehen, dass youtube für den Unterschied schuld ist. Der war dann doch leider zu eklatant. Man kann nur hoffen, dass die Qualität von 2013 überhaupt eingebaut wurde und man nicht mit dem Downgrade leben muss, der Day One Patch im Endeffekt nur ein paar Effekte reinpoliert die immernoch weit hinter dem sind was gezeigt wurde.
 
luda schrieb:
Hab mir dann mal das erste LP von Gronkh gestern angeschaut. Bis auf die FPS Drops durch Hairworks, schaut es sehr gut aus. Aber da kannste machen, was du willst. Die Meute mit ihren Fackeln wird schon noch was anderes finden.
Hab das bei Gronkh auch gesehen.
Und es sieht definitiv viel schlechter aus als das, was damals in den Trailern gezeigt wurde. Gerade die Vegetation hat viel weniger Details und sieht deutlich weniger plastisch aus.

Daß es trotzdem insgesamt gut aussieht, keine Frage.
Aber es wurde eben mit gefaktem Material beworben.
Und das muss kritisiert werden.
 
@AMDMonster
Ich habe Witcher 3 nicht vorbestellt. Habe aber Witcher 1 und 2 gespielt.
Spiele bestelle ich seit knapp 2 Jahren nicht mehr vor. Ich kaufe auch keine Spiele mehr bei Erscheinung.
Alleine schon die Season- / Expansion-Passes unterstütze ich nicht.
Ich warte lieber und hole mir dann die complete oder definitive Editionen der Spiele für einen Bruchteil des Geldes.
 
Das ganze Negativgesülze, ist doch Jammern auf hohem Niveau. Eins steht doch fest, das Spiel sieht Hammermässig aus. Und ob es nun etwas in der Optik beschnitten wurde (zu Gunsten der Performence),ist doch für die breite Masse der Spieler von Vorteil. Nicht jeder hat ein High End-
System. Somit kommen doch mehr Spieler in den Genuss, das Spiel halbwegs ordentlich zu Zocken.
Was wichtiger wäre, ist der Umstand das die Grafikkartenhersteller schnell mit optimierten Treibern reagieren.
 
UltraWurst schrieb:
Hab das bei Gronkh auch gesehen.
Und es sieht definitiv viel schlechter aus als das, was damals in den Trailern gezeigt wurde. Gerade die Vegetation hat viel weniger Details und sieht deutlich weniger plastisch aus.

Gronkh spielt aber (bis jetzt) auch nur die Preview Version ohne Day-One Patch... Somit ebenfalls keine Release Version.
 
c2ash schrieb:
Hui ui ui ui ui.
Das ist mal wirklich krass
b4TnCh2.gif

Quelle: Neogaf
Ja, nicht nur daß die Szene von 2013 deutlich mehr Details und viel realistischere Farben hat.
Es wuseln auch deutlich mehr Menschen durch die Gegend.

Ich frage mich, wie unehrlich man zu sich selbst sein muss, um so ein krasses und offensichtliches Grafikdowngrade zu leugnen.
 
UltraWurst schrieb:
Ja, nicht nur daß die Szene von 2013 deutlich mehr Details und viel realistischere Farben hat.
Es wuseln auch deutlich mehr Menschen durch die Gegend.

Ich frage mich, wie unehrlich man zu sich selbst sein muss, um so ein krasses und offensichtliches Grafikdowngrade zu leugnen.


Es ist auch ein Vergleich zwischen "irgendwas" (Wahrscheinlich Werbetrailer von der Messe) und einer PS4 Fassung :)
 
hallo7 schrieb:
Gronkh spielt aber (bis jetzt) auch nur die Preview Version ohne Day-One Patch... Somit ebenfalls keine Release Version.

So siehts aus. Wird auch relativ früh extra erwähnt.
 
c2ash schrieb:
Kurz: False Advertisement.
Alle Screenshots und Videos vor offiziellem Release (vor allem, wenn sie mehrere Jahre zurückliegen) sind als WIP anzusehen, selbst wenn nicht explizit auf dem Material vermerkt. Das sollte eigentlich jeder klar denkenden Person geläufig sein. False Advertising ist was anderes. Niemals wurden die o.g. Videos als finales Produkt beworben.

So, und jetzt wisch dir das Pipi aus den Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der momentan einzig ersichtliche Fehler von CD Projekt Red ist meiner Meinung nach, dass sie nicht detailliert bei jedem veröffentlichten Video/Screenshot direkt dazu geschrieben haben, aus welcher Version es kommt, auf welcher Plattform gespielt wurde, und beim PC, mit welcher Hardware und welchen Einstellungen.
Momentan wird einfach wild herumverglichen, und keiner weiß mehr, wo wann was überhaupt entstanden ist. Und naja... ein Fehler ist das eigentlich auch nicht, da das unmöglich durchzusetzen ist.
 
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