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News Witcher 3: Entwickler dementieren Grafik-Downgrade

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Wiedermal etwas nicht gut genug vertuscht und mit schlechter ausrede gekontert. Wiedermal alles beim alten. Schlimmer als Hollywood mit ihrer Einfallslosigkeit.
 
Hier werden irgendwie zwei Dinge miteinander in einen Topf geworfen, welche aber getrennt betrachtet werden sollten.

Unter Downgrade verstehe ich schlechtere Grafik in Form von weniger Details, schlechteren Texturen, etc.

Dem gegenüber steht die Farbgebung, Kontrast, etc.

Änderungen an letzteren ist aber kein Downgrade, sondern schlicht eine Designentscheidung. Und ja, mir gefällt sie auch nicht. Ich fand schon Dragon Age Inquisition viel zu knallig. Besonders sieht man das am Holzbalken, der 2013 noch richtig schön verwittert aussah und jetzt schon fast wie aus einem Baumarktkatalog. Es sieht aber deswegen vom technischen Standpunkt her nicht schlechter aus. Sondern eben "nur" anders. Das wiederum darf man CDPR durchaus vorwerfen. Und muss man wahrscheinlich auch, wenn man nicht möchte, dass sowas zur Regel wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

Ich finde es traurig das die Leute über die Grafik sich äußern.
Wenn ich mir das Video anschaue denke ich wie Krank kann ein Mensch sein um so ein Spiel zu programmieren oder darstellen!
Im großen und ganzen bin ich enttäuscht das die Mehrheit der Menschen auf solche abartigen Spiele stehen und gefallen dran finden. Und sowas wir dann an die Kinder/Jugendlichen verkauft?!
Traurig
 
AMDMonster schrieb:
Computerbase sollte ein Extra Forum für Grafikhuren erstellen.

Nicht nötig. Dafür gibts extra Threads zu solchen Themen und du treibst dich gerade in einem herum. Wenn dich solche Thematiken nicht interessieren: Bye bye!
 
AMDMonster schrieb:
Computerbase sollte ein Extra Forum für Grafikhuren erstellen.

Hahaha.

Ja echt.
SIe befinden sich im Grafikhuren-PC-Unterforum. :D
 
@AMDMonster
Hier geht es nicht um "Grafikhuren", sondern um Marketing vs. dem Produkt, das der Kunde schlussendlich bekommt.
Kurz: False Advertisement.
 
ToniMacaroni schrieb:
Dann bleibt Crysis 1 aus 2007 eben weiter die Referenz.

lölchen, guck dir das Spiel dann bitte nochmal an und komm wieder :D
 
Makso schrieb:
lol

Ich finde es traurig das die Leute über die Grafik sich äußern.
Wenn ich mir das Video anschaue denke ich wie Krank kann ein Mensch sein um so ein Spiel zu programmieren oder darstellen!
Im großen und ganzen bin ich enttäuscht das die Mehrheit der Menschen auf solche abartigen Spiele stehen und gefallen dran finden. Und sowas wir dann an die Kinder/Jugendlichen verkauft?!
Traurig

Wasn bei dir los? Kirchenseite mit Gamingseite verwechselt? Das Spiel ist ab 18 und Tetris ist langweilig.

@c2ash: Keiner hat hier irgendetwas falsch beworben.

Und nein, ich habe mir das Spiel bisher nicht vorbestellt noch werde ich es morgen kaufen.
 
Ist doch klar: Irgendwie musste für die tollen Gameworks-Effekte Platz bei den Ressourcen gemacht werden, also haben die bei den Basics gespart, für ein bisschen Bling Bling (der nur bei vielleicht 50% der Leute halbwegs ordentlich läuft).
 
Amko schrieb:
Der sagt doch nicht von wegen PC vs Konsole, sondern, dass es auf dem PC wie üblich ein Grafik-Race und sonst nichts ist ;-)
Hat absolut nichts mit "PC vs Konsole" "Was ist bessser" zu tun, sondern damit, dass viele PC-ler aus den Spielen Grafikbenchmarks machen und nicht das Spiel ansich spielen/genießen.

Das schliesst Du woraus? Wieso geniessen PC-Spieler ein Spiel an sich nicht? Man kann doch über Grafikbenchmarks diskutieren und das Spiel trotzdem geniessen. Wieso sollte sich das gegenseitig ausschliessen?

Amko schrieb:
Und der Vergleich ist ja n bisschen unrealistisch, nicht? :)

Richtig, weil es bei Autos nämlich so in der Form eigentlich nicht passiert. Bei Computerspielen schon und es wird immer schlimmer. Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass ihr nämlich bei einem anderen Produkt nicht so einfach sagen würdet "ach ja darauf kommt's ja gar nicht an".
Ihr haltet das für kein Problem? Rafft ihr denn nicht, dass das immer schlimmer wird? Es wird ständig irgendwas grossartig angekündigt oder die Bomben Grafik gezeigt und dann urplötzlich, kurz vor Release, wird kleinlaut beigegeben und die hohen Erwartungen gerade gerückt, damit man sich wenigstens noch im legalen Rahmen befindet (würde man nämlich überhaupt nichts sagen und das Spiel einfach mit der schlechteren Grafik releasen, wäre das schon fast unlauterer Wettbewerb). Warum macht man das? Damit man einen Mörder-Hype generieren kann um die ganzen Vollpfosten, die vorbestellen, über den Tisch zu ziehen und möglichst viel Kohle noch im voraus zu verdienen.

Meines Erachtens ist das eine ganz miese Verkaufsstrategie. Wenn ihr so blind seid und das nicht erkennt, dann nehmt es weiter einfach hin und tut weiter so, als ob das völlig in Ordnung wäre.
 
Makso schrieb:
lol

Ich finde es traurig das die Leute über die Grafik sich äußern.
Wenn ich mir das Video anschaue denke ich wie Krank kann ein Mensch sein um so ein Spiel zu programmieren oder darstellen!
Im großen und ganzen bin ich enttäuscht das die Mehrheit der Menschen auf solche abartigen Spiele stehen und gefallen dran finden. Und sowas wir dann an die Kinder/Jugendlichen verkauft?!
Traurig

Was ist denn bei dir verkehrt gelaufen?
Willkommen im Neuland!
Das Spiel hat eine erwachsene Zielgruppe, mündige Bürger die selber entscheiden können ob ihnen ein Titel und seine Gewaltdarstellung zusagt.
Wenn es dir nicht gefällt spiel die Sims oder Landwirtschaftssimulator und hör auf hier den Moralapostel zu mimen.
Leute wie du gehen mir gewaltig auf den Senkel, die sich immer moralisch von anderen absetzen müsen, weil ihnen etwas zu brutal erscheint.
Zwingt dich keiner so etwas zu spielen, genau wie Splatterfilme, hat auch ne Zielgruppe, akzeptiere das bitte.
 
c2ash schrieb:
@AMDMonster
Hier geht es nicht um "Grafikhuren", sondern um Marketing vs. dem Produkt, das der Kunde schlussendlich bekommt.
Kurz: False Advertisement.

Darf ich fragen ob du das Spiel vorbestellt hast oder sogar schon in deinen Besitz ist?
Wenn dies der Fall ist, frage ich mich ob du das Spiel wegen der Grafik bestellt hast oder weil du Witcher 1 und 2 gespielt und geliebt hast?!
Ob das jetzt wirklich eine verarsche ist um Kunden zum kauf zu zwingen oder sonst was geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei!
Das Spiel ist vorbestellt und ich warte nur Darauf es endlich zu Zocken und zahle SEHR gerne den Vollen preis dafür! In diesem Spiel steckt so viel Liebe und Harte Arbeit.

Wie schon der User "DvP" gemeint hat schreibe ich an dieser Stelle ein "Bye Bye" und bin raus
 
Ich persönlich freu mich auf das Game, Grafikdowngrade hin oder her. Gameplay, Story etc sind mir viel wichtiger. Viele Tests im Internet zeigen, dass es ein sehr gutes Spiel ist/wird.
 
sTOrM41 schrieb:
preorder gecancelt

Wer preordert, ist selbst schuld :p

Mal abgesehen davon, ob da nun wirklich ein Grafik-Downgrade stattgefunden hat und wenn ja, ob es deswegen nötig ist, das Spiel komplett zu boykottieren...bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es klüger ist, erstmal den Release eines Spiels abzuwarten, Kritiken durchzulesen, sich in Ruhe ein Bild zu machen, ein paar Patches abzuwarten usw. Kaufen kann man jederzeit...und wenn man ganz geduldig ist...der nächste "Sale" kommt bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das es eine Verkaufsstrategie ist, nein bei dem ganzen machen dann auch noch gewisse Player Onlinemagazine mit. Zuletzt auch bei GTA5. Gehypte das ganze wie toll und wie geschmeidig es laufen würde, dann am Ende war nichts und es mussten erstmal ein paar Updates her das es anständig lief. Genauso davor mit FarCry4 und zig anderen Spielen. Immer das selbe. Langweilig.
 
Also komm, der eine Grashalm links in der Ecke, der wohl jedem ins Gesicht springt, hat nurnoch halbsoviele Pixel wie vorher...und die streiten einen downgrade echt ab ? Und sowas soll keinem auffallen ?! :freak:
 
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-PC-237266/Specials/The-Witcher-3-Screenshots-1159185/
Uns liegt nun die Review-Version inklusive Day-1-Patch vor, diese unterscheidet sich recht deutlich von der in den Screenshots und unseren vorherigen Videos abgebildeten Preview-Fassung, von der auch das meiste sonstige veröffentlichte Material im Internet stammt. Im Bildvergleich können Sie recht deutlich eine verbesserte Darstellung von Vegetation, deren Verschattung und den Texturen erkennen, dazu ist uns eine offenbar aufwendigere Wasserdarstellung aufgefallen, auf denen nun windabhängig tessellierte Wellen zu beobachten sind und das dynamisch auf Zaubersprüche oder Ähnliches reagiert. Zudem funktionieren nun Post-Processing-Effekte wie die Vignettierung.
 
W0lfenstein schrieb:
Also komm, der eine Grashalm links in der Ecke, der wohl jedem ins Gesicht springt, hat nurnoch halbsoviele Pixel wie vorher...und die streiten einen downgrade echt ab ? Und sowas soll keinem auffallen ?! :freak:

Video ansehen und dann nochmal schreiben. Die komplette Gebirgskette seh ich relativ offensichtlich im alten Video und dann ist sie komplett weg. Wenn dir sowas nicht auffällt dann deutet das wohl auf ein ernstes, medizinisches Problem hin. Wenn der Day-0 Patch das wieder behebt, bin ich echt froh und happy.
 
was wundert sich die leute so über den grafik downgrade.
die ps4/xbox kamen ende 2013 (november)auf den markt. ich denke cdpr ist einfach von besserer konsolen hardware ausgegengen und hat das spiel bis dahin nur für pc entwickelt. nachdem dann die konsolen, nicht mit der erwarteten potenten hardware kamen, musste das spiel ähnlich wie bei watch dogs angepasst werden, damit es überhaupt läuft. da es sich nicht rechnet 2 komplett unterschiedliche versionen zu entwickeln, wurde danach (2014)die pc version ''angepasst''. 80% umsatz machen die mit den konsolen. habe das spiel zu meiner 970 gtx dazu bekommen und werde es spielen egal wie es aussieht ^^
 
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