• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Witcher 3: Entwickler dementieren Grafik-Downgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c2ash schrieb:
Hui ui ui ui ui.
Das ist mal wirklich krass
b4TnCh2.gif

Quelle: Neogaf

Mal davon abgesehen, daß die Farbtreue von 2013 völlig unrealistisch ist. Weißt du wie Holz und andere Oberflächen in der Sonne scheinen und warm glänzen?

Ich denke viele Nerds haben vergessen wie "überstrahlt" die Szene in voller Sonnenbeleuchtung ist. :D Verlasst bitte euren Keller und prüft selber nach.
 
@c2ash, wenn ich das Bild im Photoshop bearbeite sieht es genau so aus wie das 2013.
 
Blackland schrieb:
Und genau das stimmt eben NICHT!

Man, wiederholt doch nicht immer alles, was ihr irgendwo lest!

2013 wurde ein Filmchen präsentiert, in dem gezeigt wurde, was sie sich vorstellen!

Sie haben damit DANACH nie wieder geworben - also was soll dieser ganze Mist!??

Und abserviert wirst Du überhaupt nicht, Du hast das Spiel ja noch nicht mal (komplett) angespielt!

Ich rade gar nicht von dem 2013 Trailer sondern von dem 35 Min. "Gameplay" Trailer von vor ein paar Monaten der eben auch als gameplay beworben wurde und selbst da sind deutliche Unterschiede zu sehen. Deteils, Beleuchtung, LODs, Partikel usw. sehen nun mal schlecht aus das ist Fakt.

Wenn es wirklich nur an der Preview Version liegen sollte macht es das ganz auch nicht besser. Warum den bitte verteilt man verbuggte Versionen an die Presse so kurz vor release?
Ob es in der Finalen Version anders aussieht kann man jetzt nicht sagen aber selbst dann:

Es geht hier darum das CDPR hier Fehler gemacht hat und die sollten dazu stehen und es zugeben statt wie Ubisoft und co. versuchen sich feige aus der Affäre ziehen zu wollen.
 
Ihr könnt hier rummeckern soviel ihr wollt. Ich freu mich auf das Spiel. :evillol: Kindergarten
 
Gamefaq schrieb:
Was eine Propaganda Maschinerie sich hier entwickelt ist ja grausam. Ich freu mich darauf das Spiel morgen zu spielen!

Ich bin genau deiner Meinung :cool_alt:
 
Ich denke dieses Video macht es sehr offensichtlich:
http://www.gamestar.de/videos/specials,20/witcher-3-grafik-downgrade-analyse,82708.html

Das "schlimmste" ist die Weitsicht. Die schlechtere Beleuchtung, schwächere Texturen, dünnere Vegetation, simpleres Wasser, und weniger Tesselation sollte jedem auffallen. Die fehlende Weitsicht kann man sowas von offensichtlich sehen. Mal sehen was hier der Day One Patch noch ausmacht, aber ich denke wir können uns von dem Wunsch verabschieden, dass hier alles "gelöst" wird. Das Dementi ist peinlich nachdem man das Video gesehen hat :-(

Mir haben die alten Farben auch VIEL besser gefallen. Das gleiche wie bei Diablo III :-/ Warum man so knallige Farben braucht um eine unrealistischere Optik zu bekommen....fragt mich nicht :-(

UND auf den Release freu ich mich dennoch ;) Hätte es nur gern in kompletter, stimmungsvoller Schönheit erlebt.

Fire'fly schrieb:
Ich denke viele Nerds haben vergessen wie "überstrahlt" die Szene in voller Sonnenbeleuchtung ist. :D Verlasst bitte euren Keller und prüft selber nach.

Auf einem Bild sehe ich junges Holz in der Sonne. Auf dem anderen Bild sehe ich abgewittertes Holz welches rein gar nicht braun ist, sondern grau. Wenn du mal raus gehst wirst du ähnliches festellen. Die eine Stadt sieht aus als ob sie vielleicht 5 Jahre alt ist (manches Holz sogar neuer), die andere Stadt als ob sie 20-200 Jahre alt ist....oder teilweise älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xanta
Dann mach mal bitte, und vergiss nicht die ganzen NPCs wegzuphotoshoppen ;)
Bin auf dein Bild gespannt (das mein ich ernst).
 
DvP schrieb:
Mir haben die alten Farben auch VIEL besser gefallen. Das gleiche wie bei Diablo III :-/ Warum man so knallige Farben braucht um eine unrealistischere Optik zu bekommen....fragt mich nicht :-(

Weil die breite Masse darauf steht (leider) und die macht nun mal den Geldbeutel voller ;)
 
@c2ash geil wie die ps4(Konsole!!!) Version mit ner vorab preview von 2013 verglichen wird Ich denke das die PC Version mit Day one Patch sich zwischen den beiden Bilder Ansiedelt
 
@DvP:

Das Video ist veraltet. Seite 1 mal lesen, was PCGH gestern Abend geschrieben hat.

@Amko: http://www.metacritic.com/game/pc/diablo-iii

Die böse breite Masse, ne? Gott ey. Nur weil es eurem Geschmack nicht entspricht, ist nicht alles dooooooof.
 
luda schrieb:
Das Video ist veraltet. Seite 1 mal lesen, was PCGH gestern Abend geschrieben hat.

Du darfst auch meinen Beitrag gern ganz lesen. Sollte nicht zu viel verlangt sein....
(ich hab dir sogar EXTRA noch was markiert)
 
Das Einzige was ich den Entwicklern vorwerfe, geht eigentlich gar nicht an diese, sondern an die Verantwortlichen der "Öffentlichkeitsarbeit".
Man wurde und wird mit Nachrichten seit Monaten überflutet. Diverse Vorabreleases wurden scheinbar ähnlich herausgeworfen und an unzählige Youtuber etc. verschickt.

Evtl. sollte ab einem gewissen Bekanntheitsgrad feinfühliger mit neuen Informationen und Bildmaterial umgegangen werden. Sicher finden viele Fans auch gefallen an der Transparenz aber wie man sieht wird ja jeder Entwicklungsschritt bis ins Detail auseinander genommen.

Aber so what, entgegen einiger Meinungen freue ich mich auf das Spiel und werde es mir für die PS4 oder den PC holen. :)
 
Blackland schrieb:
Na und?? Was ändert sich denn am Gameplay?? Genau - nix!

Gameplay sieht aber auch ziemlich öde aus, wenn ich mir so manche Videos anschaue. Sieht aus wie stumpfes Tastenhämmern.

Außer guter Grafik scheint es hier nicht viel zu geben, was einen hinterm Ofer vorlocken könnte.

Finde es aber auch schade, dass es optisch gesehen kaum mehr Fortschritte gibt, man aber trotzdem immer stärkere Hardware benötigt. Dann bleibt Crysis 1 aus 2007 eben weiter die Referenz. Vielleicht schaft es die PS6, dieses Niveau mal zu erreichen.
 
@Kytor
OK, dann vergleiche die beiden offiziellen Gameplay-Trailer-Screenshots HIER
 
AMDMonster schrieb:
Computerbase sollte ein Extra Forum für Grafikhuren erstellen.

ja das sollten sie wirklich machen :evillol:
 
Fire'fly schrieb:
Ich denke viele Nerds haben vergessen wie "überstrahlt" die Szene in voller Sonnenbeleuchtung ist. :D Verlasst bitte euren Keller und prüft selber nach.

Ein "Keller"-Kommentar aber offensichtlich noch nie eine Struktur aus Holz gesehen, welche nicht nagelneu ist und schon ein paar Jahre dem Wetter getrotzt hat... Grosses Kino :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben