• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Witcher 3: Entwickler dementieren Grafik-Downgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was hier auf den entwicklern immer rumgehackt wird:freak: seit doch froh, dat die polen solch ein schönes spiel überhaupt entwickeln.

es ist mal endlich mal wieder, abseits von dem ac etc. einheitsbrei, ein grund sich zu freuen.

seit langen mal wieder ein aaa titel der sich so auch nennen darf.
 
Copier schrieb:
Das Spiel macht auf der Konsole schon jetzt Spass, dieses Geheule der selbsternannten Master-Race, dem PC-Gamer is wieder blendend und zeigt wo die Reise hingeht... Hauptsache die Grafik passt der Rest ist nicht von belang.

Dümmliches "Master-Race" Gelaber immer... Ist völlig am Thema vorbei. Es geht darum, dass dem Kunden in Trailern, Techdemos etc. eine Grafik vorgegaukelt wird, die das letztendliche Produkt aber nicht halten kann. Das ist ein allgemeines Problem, dass alle betrifft. Das hat NICHTS, absolut NICHTS, mit der Diskussion PC vs Konsole zu tun und ich frage mich ernsthaft, warum einige Leute jede Diskussion ständig auf dieses Thema lenken müssen.

Das ist ungefähr so, als ob ein Auto mit 200PS beworben wird und wenn Du es kaufst hat es leider nur noch 100. Sagst Du dann auch "ja es fährt doch, was habt ihr denn?". Bullshit, machst Du bestimmt nicht. Denn es fährt eben nicht so gut wie angekündigt. Das ist das Problem.
 
Vor allem in der Bewegung fällt es doch keinem Menschen auf, ob eine Mauer NOCH strukturierter ist.

Ich hab manchmal so das Gefühl, dass die Leute garnicht spielen, die kaufen nur um nen Grafikkartenbenchmark zu haben und stellen sich irgendwo in der Landschaft hin, um den Sonnenuntergang zu gucken :freak:
 
Also für mich spielt es eigentlich keine Rolle wie gut oder schlecht die Grafik aussieht es geht eher ums Prinzip.

Die PC Spieler haben CDPR zu dem gemacht was es heute ist und was ist der Dank dafür? Man wird regelrecht angelogen und mit einem billigen Port abserviert. Das ein Downgrade da ist kann man nicht bestreiten, egal wie gut die Grafik immer (noch) ist.

Sich dann aber hinzustellen und behauten das alles würde gar nicht stimmen und versuchen die Schuld auf die eigenen Fans abzuschieben die ja eigentlich nur das erwarten was versprochen wurde ist schon eine Frechheit. Entwickler die so mit ihren Fans umgehen sollte man nicht unterstützen und deswegen werde ich mir das Spiel zumindest für den Moment nicht zulegen.
 
flappes schrieb:
Vor allem in der Bewegung fällt es doch keinem Menschen auf, ob eine Mauer NOCH strukturierter ist.

Ich hab manchmal so das Gefühl, dass die Leute garnicht spielen, die kaufen nur um nen Grafikkartenbenchmark zu haben und stellen sich irgendwo in der Landschaft hin, um den Sonnenuntergang zu gucken :freak:

Oder die zählen die Pixel an der Mauer :)
 
Es geht darum, dass dem Kunden in Trailern, Techdemos etc. eine Grafik vorgegaukelt wird, die das letztendliche Produkt aber nicht halten kann
Es gibt doch reichlich aktuelles Material das zeigt wie das spiel (stand heute) aussieht, da muss man sich doch nicht an altem Messe Zeug von 2013 Hochziehen.

Das ist ungefähr so, als ob ein Auto mit 200PS beworben wird und wenn Du es kaufst hat es leider nur noch 100.
Toller Autovergleich, der wie immer nicht passt. Denn afaik wird nirgends mit dem alten Material geworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grove4L schrieb:
Also für mich spielt es eigentlich keine Rolle wie gut oder schlecht die Grafik aussieht es geht eher ums Prinzip.

Die PC Spieler haben CDPR zu dem gemacht was es heute ist und was ist der Dank dafür? Man wird regelrecht angelogen und mit einem billigen Port abserviert. Das ein Downgrade da ist kann man nicht bestreiten, egal wie gut die Grafik immer (noch) ist.

Und genau das stimmt eben NICHT!

Man, wiederholt doch nicht immer alles, was ihr irgendwo lest!

2013 wurde ein Filmchen präsentiert, in dem gezeigt wurde, was sie sich vorstellen!

Sie haben damit DANACH nie wieder geworben - also was soll dieser ganze Mist!??

Und abserviert wirst Du überhaupt nicht, Du hast das Spiel ja noch nicht mal (komplett) angespielt!
 
Grove4L schrieb:
Die PC Spieler haben CDPR zu dem gemacht was es heute ist und was ist der Dank dafür? Man wird regelrecht angelogen und mit einem billigen Port abserviert. Das ein Downgrade da ist kann man nicht bestreiten, egal wie gut die Grafik immer (noch) ist.
Sag mal, lest ihr eigentlich auch mit? Wieso kann man das nicht bestreiten, hast du bereits die finale Version inkl. Day1-Patch getestet? Ihr urteilt da alle anhand einer PreRelease-Version!
 
Die Mauer könnte auch so aussehen, weil sie später durch eine Quest veränderd wird und deswegen anders modelliert wurde usw.

Ich weiß nicht, warum Leute so viel auf Youtube Vergleiche geben in denen einfach mal komplett der Zusammenhang fehlt und nur eines im Vordergrund steht - möglichst viele Klicks darauf zu bekommen.

Welche Einstellungen dafür im Hintergrund geändert werden, damit man auch ja irgendwelche Unterschiede sieht ist komplett unklar. Und die Tatsache, dass Youtube High Res Texturen oftmals bescheiden darstellt (durch die Kompression, z.B. bei 7 Days to Die sieht man das schön) wird auch kaum erwähnt.

Man kann nur hoffen, dass die Leute sich nicht von ein "paar Spinnern" dieses tolle Spiel verderben lassen, dass alleine schon wegen der Story 90% der Spiele dieses Jahres schlägt. Da könnte es auch in 2D sein... Naja, was wurde bei Skyrim gemeckert...
 
Ich erinner mal an das grandiose Interview von Mertesacker 2014.

https://www.youtube.com/watch?v=imOcy4w30lg

"Wat wolln se? Wolln se ne erfolgreiche WM oder soll mer wieder ausscheiden und haben schön gespielt?" :D
Ich finde diese Downgrade Diskussion total affig, da bringt ein großes Studio mal ein 90+ Titel raus und da kommen ein paar um die Ecke und müssen trotzdem noch rumjammern/meckern.
Leute? Ihr tut mir alle Leid. :)
 
Selbst die aktuellen Screenshots auf Steam besitzen einen deutlich höheren Detailgrad als die fertige PC Version. CDPR wirbt damit mit einem Produkt, das sie so derzeit gar nicht liefern können.
 
Typisch "deutsches Meckern" hast halt überall.

Mal abgewandelt:

Ein Autohersteller präsentiert ein Concept-Car und sagt, dass er die Serie so ungefähr fertigen will. Nach Jahren ist dann das Modell käuflich erhältlich.

Die Leute stehen vorm Autohaus und beschweren sich, dass es nicht so aussieht, wie auf den ersten Concept-Zeichnungen und verurteilen es als schlechten Wagen und den Hersteller als Betrüger - natürlich OHNE den Wagen selbst gefahren zu haben. :(

PS: .. obwohl Tester es als rundum gelungenes Auto bezeichnen.
 
Cebo schrieb:
Selbst die aktuellen Screenshots auf Steam besitzen einen deutlich höheren Detailgrad als die fertige PC Version. CDPR wirbt damit mit einem Produkt, das sie so derzeit gar nicht liefern können.


Die du ja bereits zockst... blablabla
 
Cebo schrieb:
Selbst die aktuellen Screenshots auf Steam besitzen einen deutlich höheren Detailgrad als die fertige PC Version. CDPR wirbt damit mit einem Produkt, das sie so derzeit gar nicht liefern können.
Schwachsinn... oder spielst du bereits die finale Version inkl. Day1-Patch?

EDIT: Ah luda war schneller...
 
Hui ui ui ui ui.
Das ist mal wirklich krass
b4TnCh2.gif

Quelle: Neogaf
 
cor1 schrieb:
Dümmliches "Master-Race" Gelaber immer... Ist völlig am Thema vorbei. Es geht darum, dass dem Kunden in Trailern, Techdemos etc. eine Grafik vorgegaukelt wird, die das letztendliche Produkt aber nicht halten kann. Das ist ein allgemeines Problem, dass alle betrifft. Das hat NICHTS, absolut NICHTS, mit der Diskussion PC vs Konsole zu tun und ich frage mich ernsthaft, warum einige Leute jede Diskussion ständig auf dieses Thema lenken müssen.

Das ist ungefähr so, als ob ein Auto mit 200PS beworben wird und wenn Du es kaufst hat es leider nur noch 100. Sagst Du dann auch "ja es fährt doch, was habt ihr denn?". Bullshit, machst Du bestimmt nicht. Denn es fährt eben nicht so gut wie angekündigt. Das ist das Problem.

Der sagt doch nicht von wegen PC vs Konsole, sondern, dass es auf dem PC wie üblich ein Grafik-Race und sonst nichts ist ;-)
Hat absolut nichts mit "PC vs Konsole" "Was ist bessser" zu tun, sondern damit, dass viele PC-ler aus den Spielen Grafikbenchmarks machen und nicht das Spiel ansich spielen/genießen.

Und der Vergleich ist ja n bisschen unrealistisch, nicht? :)
 
Necareor schrieb:
(die noch nicht mal sicher existieren in der finalen Version)
AYYYY LMAO.
Als würde das Spiel jemals wieder so aussehen.


AMDMonster schrieb:
@dohderbert: War ja klar das die nächste Grafikhure nicht lang auf sich warten lässt.

Es interessiert keinen hier ob du dir die EE Edition kaufst oder auf ein Grafikupdate wartest.
Schreibst den selben Bullshit wie viele andere hier auch.
War ja klar das der nächste CDPR Shill nicht lang auf sich warten lässt.

Es interessiert keinen hier ob du dir die Downgrade Edition kaufst und aufgegeilt auf CDPR spielst.
Schreibst den selben Bullshit wie viele andere hier auch.



Find's cool wie ihr auf anlügen und Ohrfeigen steht. :lol:
Ich sollte Dev werden, da könnte ich mich richtig ausleben.

kmumpc.gif

tkvlpp.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
Typisch "deutsches Meckern" hast halt überall.

Mal abgewandelt:

Ein Autohersteller präsentiert ein Concept-Car und sagt, dass er die Serie so ungefähr fertigen will. Nach Jahren ist dann das Modell käuflich erhältlich.

Die Leute stehen vorm Autohaus und beschweren sich, dass es nicht so aussieht, wie auf den ersten Concept-Zeichnungen und verurteilen es als schlechten Wagen und den Hersteller als Betrüger - natürlich OHNE den Wagen selbst gefahren zu haben. :(

PS: .. obwohl Tester es als rundum gelungenes Auto bezeichnen.

Dein Vergleich hinkt. Viel eher passend wäre es so: das Auto auf der Homepage des Herstellers, beworben mit Photos und eventuell sogar einem Konfigurator, sieht toll aus und bietet Features en Masse. Das Auto beim Händler sieht dann völlig bieder aus, nur noch ansatzweise eine Ähnlichkeit mit dem Auto auf der Homepage und einige Features sind sogar komplett unauffindbar. DAS wäre der passende Vergleich hier. Und DAS wird hier zurecht kritisiert. Inhalt, Gameplay und so weiter scheinen ja zu stimmen, das bestreitet niemand und ist auch gut so. Aber der Umstand der reduzierten Grafik ist einfach eine "Saumode" der heutigen Gamingindustrie, die eigentlich nicht noch mit Ignoranz belohnt werden sollte.

Ich persönlich finde die aktuelle Diskussion sehr wichtig und gut, eventuell hat das zur Folge, dass in Zukunft in Trailer und Screenshots etwas weniger dick aufgetragen wird und man sich bei der Release-Version vielleicht sogar über leicht bessere Optik als in den Trailer etc. freuen darf.
 
c2ash schrieb:
Hui ui ui ui ui.
Das ist mal wirklich krass
b4TnCh2.gif

Quelle: Neogaf

was ist daran wirklich krass?
2 unterschiedliche Bilder sind unterschiedlich.

ja das ist krass und normal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben