• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Witcher 3: Entwickler dementieren Grafik-Downgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knuddelbearli schrieb:
Tja wegen solchen Schwachsinnigen Argumenten dumpeln wir grafikmäßig da rum wo wir gerade rumdümpeln.
Wo ist das problem besserer grafik?
was jetzt ultra ist ist dann halt Mittel du hast aber aufs komma genau die selben Bilder pro Sekunden.
Verletzt es so dein Ego das du nicht alles auf max stellen kann st?

Wo dümpeln wir denn bitte rum? Die neueren AAA Titel sehen in den meisten Fällen besser aus wie eh und je. Das was du beschreibst ist theoretisch zwar möglich aber nur im Optimalfall anwendbar. Die PC-Version müsste man dann nochmals stark optimieren, damit man das bewerkstelligen kann. Das führt dann zu mehr Arbeitsstunden was wiederum zu einem teureren Produkt führt. Lieber habe ich ein sehr gut aussehendes Spiel mit stabilen FPS als ein sehr sehr gut aussehendes Spiel das öfter mal unter die 60/30 FPS rutscht.

Wieso sollte das mein Ego verletzen? Die meisten Spiele spiele ich auf eher niedrigem Setting, da ich diesen ganzen Grafik-Bling-Bling sogar als störend empfinde und nicht weil mein Rechner das nicht packt ;).

max_1234 schrieb:
So eine Bullshit Aussage der Entwickler!
Wenn man sich die Videos der letzten The Witcher Nvidia veranstaltung auf der GTX 980/970 ansieht merkt man sofort wie die Grafik niedergestampft wurde! Ecken und Kanten überall, deutlich wahrnehmbare Ruckler, billige "Overlay Weathercasts", Hack und Slay wie man es noch von Dragon Age 2 verachtend kennt *würg*. Selbst die Haare sehen nichtmal ansatzweise so gut aus wie in Tomb Raider und schwingen bei jedem langsammen Schritt nah vorne voll seitlich aus. Das ist keine Dynamik - das sind Kompromisse!
Für mich ist das Spiel damit uninteressant. Die Story wird so 5/10 sein - und ohne exzellente Grafik muss ich es mir nicht ein weiteres mal ankucken.

mfg,
Max

Alter hört doch endlich damit auf irgendein Bullshit zu schreiben ihr verdammten Grafikhuren, urteilen könnt ihr wenn das Spiel draussen ist. Das Spiel sieht so oder so gut aus und viel wichtiger sind die anderen Sachen an einem Spiel. Was bringt euch ein Spiel mit der Besten Grafik wenn der Rest alles scheisse ist, ehrlich mal Leute hört auf rumzuflamen wie kleine Kinder. :stock:

Das Spiel wird Geil!

max_1234 schrieb:
Die Story wird so 5/10 sein - und ohne exzellente Grafik muss ich es mir nicht ein weiteres mal ankucken.

Leider verdammt enttäuschend, ich hatte mich sehr darauf gefreut.
Gehypt wird es so oder so werden, aber nicht mehr von mir :(

mfg,
Max

http://www.4players.de/4players.php...ion4/33882/81127/The_Witcher_3_Wild_Hunt.html

Also wenn sogar der Luibl die Story super findet und auch man Teil 1+2 heran zieht wäre ich mit so einer Aussage vorsichtig.

+ klasse Geschichte inkl. Perspektivwechsel

Die meisten wissen einfach nicht was optimierung in der Spielebranche bedeutet. Es bedeutet nicht, die Codes besser zu schreiben damit man plötzlich 20% mehr Performance hat. Nein, der Großtreil der optimierung ist die perfekte Anpassung der Details der gesamten Spielwelt, und das fällt in einem open World Spiel nunmal wesentlich schneller auf (und ist auch schwerer umzusetzen) als in einem linear aufgebauten Spiel.

Meine Fresse, manche sind ja wirklich aggro! :eek:

Leute, es kann mir doch niemand erzählen, dass er im Spiel EXAKT auf irgendwelche Steine glotzt und wenn die nicht supi-dupi aussehen oder wie sehnlichst erwartet, dann das Spiel abbricht und deinstalliert!! :evillol:

Ihr habt echt Probleme! :rolleyes:

@max_1234.. Grafikhure!

Morgen ist der Tag wo das Spiel endlich erscheint und ich hoffe das sich sehr viele Leute aus dem Forum das Spiel gönnen.

ich bin auch sehr enttäuscht, was CDPR da abzieht. Wie die Leute den Grafikdowngrad nicht wahrhaben wollen ist unfassbar, ja lasst euch weiter verarschen ! CDP unfehlbar, so wie es im GameStar Video diskutiert wurde.

Gekauft wird das Spiel nur dann, wenn es in der EE eine Änderung der Grafik gibt, oder CDP gibt es offen und ehrlich zu!

dohderbert schrieb:
Gekauft wird das Spiel nur dann, wenn es in der EE eine Änderung der Grafik gibt, oder CDP gibt es offen und ehrlich zu!
Pff... oh man. Ich spiele gerade The Witcher 1 nochmal, was unglaublich viel Spaß macht, trotz der sehr veralteten Grafik. Dass man wegen solch marginaler optischer Unterschiede (die noch nicht mal sicher existieren in der finalen Version), ein Spiel nicht spielen möchte, auch wenn der Rest des Spiels überirdisch sein könnte, ist für mich unfassbar.

@dohderbert: War ja klar das die nächste Grafikhure nicht lang auf sich warten lässt.

Es interessiert keinen hier ob du dir die EE Edition kaufst oder auf ein Grafikupdate wartest.
Schreibst den selben Bullshit wie viele andere hier auch.

So einem Spiel nicht die Chance zu geben es zu spielen ist Traurig!

@ dohderbert

Hast du bei dem Post auch kräftig auf den Boden aufgestampft?

Es mag sein, dass die Grafik angepasst wurde. Aber das ist doch wohl meckern auf hohem Niveau und das Spiel wird immer noch sehr gut aussehen. Und für die, die es wollen, wird es sicher Mods geben...

AMDMonster schrieb:
@max_1234.. Grafikhure!
Das Spiel hat sich eben fälschlicherweise so angepriesen.
Bevor man hier über Meckerer meckert sollte man vielleicht ein paar Vergleiche heranziehen um zu erkennen, wo die Unterschiede der seit Wochen verfügbaren "original in-game graphics" und aktuellem gamyplay liegen :rolleyes:

Optisch sind das 2 komplett verschiedene Spiele.

mfg,
Max

txcLOL schrieb:
Also ich würde eher 4-5 Jahre warten, dann wirds bestimmt noch günstiger. :rolleyes:

Haha :D

Im Ernst: Da schlitterst Du dann ggf. in ein anderes Problem namens Initiale Aktivierung. Ich frage mich, wie das in Zukunft mal wird, wenn man (aus welchen Gründen auch immer - pure Nostalgie vielleicht?) ein Game in 10 Jahren neu installieren möchte. Dann braucht man Steam/Origin/uplay und muss dort das Game aktivieren. Nur, evtl. sind die Aktivierungsserver inzwischen abgeschaltet worden. Die Spitze des Eisbergs wäre dann, wenn man nach einer Aktivierung für jedes Starten eines Spiels einen weiteren Online-Kontakt braucht.

@max_1234

Ja natürlich ist es schade das es einige Änderungen geben musste, aber von 2 komplett verschiedenen Spielen zu sprechen ist lächerlich. Du hast für diese Anschuldigung keine Belege, oder hattest du letztes jahr bereits The Witcher 3 durchgespielt ?

Das Spiel befand sich noch in der Entwicklungsphase das es sich nach 2 Jahren weiter entwickelt hat, oder anderes entwickelt hat, ist logisch. Es tut mir leid das ich es so sagen muss, aber wer 2 oder 1 Jahr vor Release glaubt das gezeigte Material wird 100%ig so erscheinen ist naiv. Oder wer glaubt das Star Wars Battlefront so aussehen wird......... ;)
Die Entwickler haben als erstes eine Vision die kommt auf Konzeptzeichnungen und werden niedergeschrieben. Das gaze kommt dann auf dem Bildschirm und wenn sich das Bild immer weiter vervollständigt stellt man fest, das sich Grafisch das ganze nicht so halten kann weil es zu viel Rechenleistung benötigt. Also fängt man an, das ganze Projekt zu optimieren. Das einzige worübr man sich ärgern kann, ist eben diese Lügerei, diese unehrlichkeit der Branche.

Ich muss aber trotzdem sagen, das ich die übersättigung der Farben schrecklich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Grafikvergleich auch gesehen und sehe das die aktuelle Version mich persönlich sehr gut stimmt!

Selbst das Final Fantasy X auf der PS4 sieht für mich sehr stimmig aus und das ist ja nur ein Remake der PS2 Fassung..

Grafik ist eben nicht alles Leute.. Das gesamte zählt meiner Meinung!

Kanns gar nicht glauben wie viele Nieten und Fanboys hier CDPR in Schutz nehmen.

Tatsache ist doch, dass hier Kundentäuschung vom Feinsten geschehen ist. Wer den grafischen Unterschied nicht sieht, ist selber schuld.
Klar sieht W3 anscheinend recht gut aus, aber vom absoluten grafischen Meilenstein-Spiel von 2013, das sich bis zum Release grafisch anscheinend noch hätte verbessern sollen, sind wir doch seeehr weit entfernt.

Und das ärgert doch einfach. Versprechen, die nicht eingehalten werden und Grafik, die nun halt deutlich weniger plastisch und realistisch aussieht.

Warten wir auf den Day 1 Patch. Ich erwarte nicht viel. Und wenn dann doch viel ändern sollte, dann ist CDPR für diesen katastrophalen Launch und die schlechte PR Leistung einfach nur selber schuld.

max_1234 schrieb:
Das Spiel hat sich eben fälschlicherweise so angepriesen.
Nein! Nur weil man das laufend wiederholt, wird das nicht automatisch wahr. :o

Bevor man hier über Meckerer meckert sollte man vielleicht ein paar Vergleiche heranziehen um zu erkennen, wo die Unterschiede der seit Wochen verfügbaren "original in-game graphics" und aktuellem gamyplay liegen

Optisch sind das 2 komplett verschiedene Spiele.
Na und?? Was ändert sich denn am Gameplay?? Genau - nix!

Dann kauf es doch nicht, wenn Du so entsetzt über das Spiel bist, welches Du noch nicht mal besitzt!

Also nee, diese unsägliche Meckerei ist furchtbar.

Und auch für Dich noch mal: Dein "Seit Wochen verfügbar" ist eine frühe Presse-Version und nicht die Releaseversion! :rolleyes:

Das muss man doch irgendwann mal schnallen?! Wo hängts denn bei Dir?

preorder gecancelt,
diese downgrade scheiße geht mir auf den sack.

was ist das überhaupt für eine argumentation das aktuelle rechner zu lahm für die grafik aus den trailern aus 2013 wären?

ja und?
und wenn schon?

dann spiel ich eben zu release nur mit mittleren oder hohen settings wenn der rechner zu lahm ist,
habe dann aber in 1-2 jahren aber immerhin die möglichkeit die maximale grafik zu erleben.

Hey, mal ruhig bleiben. Es ist doch nicht eure Aufgabe die "Aufgebrachten" zu überzeugen. Grafik-Downgrade hin oder Unwahrheiten her. Blöd ist das alle Male. Wer verärgert lässt es halt, wird ja niemand gezwungen mit dem Game Spaß zu haben. Leute, Grafik ist echt nicht alles. Aber das ist eben meine persönliche Einstellung. Stellt Euch vor, ich hatte vor kurzen Oblivion gezockt, mit super Grafik-Downgrade in Vergleich und trotzdem Spaß damit gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben