• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Witcher 3: Entwickler dementieren Grafik-Downgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CD schrieb:
Okay, stimmt. Es gibt tatsächlich eins, aber das ist dann schon sehr selten. Und hinter GTA V stecken ganz andere Budgets, zumal die PC-Fassung auch viel viel später erschienen ist. Das ist ja auch nicht wirklich das Ziel.
 
CD schrieb:
Wohl eher eins für die nicht-Grafikhuren. Spaß beiseite, Gameplay ist wichtiger als Grafik, aber vorab geschönte Presse-Screens müssen sich nunmal mit der Release-Version eines Spiels vergleichen lassen dürfen.

Hehe :). Ja klar, dass Gameplay die Nummer 1 ist, aber Grafik/Animation/Physik spielt schon eine immer größer werdende Rolle dabei.
Ein kleines Beispiel. Gothic II ist schon recht alt und dennoch macht es (mir) immer noch Spaß, da das Gameplay einfach stimmt. Ich habe aber absolut nichts dagegen bzw. im Gegenteil, ich freue mich sehr darüber und bin dem Modder sehr dankbar, dass es auch so aussehen kann:

Gothic 2 - Ultra Graphic Settings = DirectX11 + HQ HD Textures + Tessellation Mod Gameplay 2560x1440
 
Fire'fly schrieb:
Ich möchte mit solchen "Gamern" wie dir nichts zu tun haben, du bist in meinen Augen ein "Schwarzseher" und erkennst nicht mehr die guten Früchte bei unserem Hobby.
Es gibt soviele faule Eier in dieser Branche und du erkennst nicht mehr wann etwas nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.
Hast du vielleicht auch irgendwelche Argumente?
Offensichtlich nicht, sonst hättest du die ja genannt.

Wir haben hier folgende Fakten:
- Grafikdowngrade
- unehrliche Statements von CDPR dazu

Was gibt es dabei bitte schön zu reden? Und was hat das mit "Schwarzseherei" zu tun?
Ganz im Gegenteil sehe ich viel Gutes im Hobby Gaming. Aber das unehrliche, heuchlerische Marketing von CDPR gehört definitiv nicht dazu.

Kritik wem Kritik gebührt.
Sie hätten einfach nur ehrlich sein müssen:
"Ja, die Grafik wurde etwas zurück geschraubt. Es tut uns Leid, daß wir das angestrebte Niveau nicht halten konnten."
Da hätte sich niemand beschwert.

Wenn die Wahrheit allerdings lautet:
"Wir wurden von Sony/MS bestochen, damit die PC-Version nicht besser aussieht als die Konsolenfassung."
Dann ist klar, daß man lieber versucht, alles schön unter den Teppich zu kehren.
Mit "Ja, die Grafik wurde etwas zurück geschraubt. Es tut uns Leid, daß wir das angestrebte Niveau nicht halten konnten." wären sie dann aber trotzdem besser gefahren als mit:
"Ne ne, sind ..äh.. andere Szenen .. Grafikdowngrade gab's nicht. *Finger hinterm Rücken kreuz*"
 
Meine Gütte, die neuen Bilder nach dem Patch zeigen doch, dass offensichtlich kein wirklicher Downgrade stattgefunden hat.
Immer diese ungeduldigen Hater. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Patch nicht erst nach dem geschreie so aufgerollt wurde wie er nun ist. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

So what?

Und ich finde die Grafik übrigens nicht sehr ansprechend, meine Meinung. Ist nicht mein Stil, viel zu bunt für so ein Spiel...
 
domidragon schrieb:
Meine Gütte, die neuen Bilder nach dem Patch zeigen doch, dass offensichtlich kein wirklicher Downgrade stattgefunden hat.
Soll das ein Witz sein?

Naja, warten wir auf die nächsten Vergleich-Bilder mit der neuen Version. :rolleyes:
Dann sehen es auch die Blinden.
 
SSJ schrieb:
PC-Spieler haben wie immer das Nachsehen.
Für ein bisschen mehr FPS und höhere Auflösung, müssen sie mind. das 3fache an Hardwarepreis bezahlen und bekommen viele Spiele auch erst später als Konsolen.

Und dann diese Heuchelei der Leute hier, Grafik sei doch nicht so wichtig usw.
Wieso kauft ihr euch dann diese teueren stromhungrigen High-Grafikkarten?
Und dann kommen die Leute mit Strohmannargumente gegen Leute, die Fakten aufzeigen bezüglich Downgrades etc.
Man kann sich auch alles schönreden.

Logik?:freak:

1. Ich brauche einen PC zum Arbeiten Zuhause
2. Die Konsole braucht immer einen TV, ich gucke aber kein Fernsehen. Unterm Strich Konsole + TV kostet in etwa das was mich der PC kostet
3. Der PC steht im Büro. Da kann ich die Türe zu machen, ich störe meine Frau nicht und umgekehrt


Die Grafik ist auf dem PC dann doch nochmals deutlich besser als auf der Konsole. Aber ich würde schon allein wegen der oben genannten Gründen immer auf dem PC spielen.
 
Schaut mal auf PCGH. Die neue Version schaut im Vergleich echt ne ganze Ecke besser aus. Ist mMn. näher dran an der Quali vom 35 min Gameplayvideo des letzten Jahres.
 
Es wird doch immer nur soviel zugegeben, wieviel rauskommt. Obwohl das stimmt ja auch schon lange nicht mehr. Es wird dem Kunden direkt ins Gesicht gelogen, weil wahrscheinlich die schwere der Wahrheit das "Weltbild" der Gamer-Community total zerstören würde.
 
Was ich krass finde.. meine 290 Vapor ist 12fps langsamer als eine Titan X in 4K :freak:
 
Letztendlich wäre mir Inhalt und Bugfreiheit wichtiger. Aber wenn wieder zugunsten der Konsolen auf dem PC die Kastration erfolgte, wäre das ziemlich ärgerlich. Gerade von einem Hersteller, der die Fahne für den PC mit DRM-less hochhalten wollte. :(

@Xanta:
Wie im entsprechenden Thread schon gesagt: das ist ein Bench der unfertigen Witcher 3-Version. Die richtigen Werte mit der Final folgen im Laufe des Tages. Einfach die Überschrift auf PCGH lesen und nicht nur Balken angucken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
Gut, sind es halt 300€. So viel zahlst du alleine für den i5+Board...

So wie sich keiner für 60€ ein Spiel holt sondern über Steam einen Key für 20€ besorgt kaufen Konsoleros ihr Onlineabo und Spiele-Keys auch in Keyshops für n Appel und ein Ei. ;)


Falls ich die Ironie übersehen habe sorry

Ich habe noch nie ein Spiel über Steam gekauft und werde es auch solange wie möglich vermeiden(wenn nicht sowieso online zwang ist)
Ich möchte nämlich meine Spiele in 10 Jahren auch noch spielen können ohne angst haben zu müssen, dass die Server geschlossen werden, die Spiele auf mehreren PCs installieren, die Spiele verleihen oder Verkaufen.

Zum Thema TW3
Das Spiel sieht doch super aus und besser als auf der Konsole.
Hier jetzt mit den Mistgabeln herumlaufen macht doch keinen Sinn.

Es gibt soviele andere Dinge wo es sich mehr lohnen würde auf die Barrikarden zu gehen
 
Fried_Knight schrieb:
@Xanta:
Wie im entsprechenden Thread schon gesagt: das ist ein Bench der unfertigen Witcher 3-Version. Die richtigen Werte mit der Final folgen im Laufe des Tages. Einfach die Überschrift auf PCGH lesen und nicht nur Balken angucken. :)

Mache ich keine Sorge, bin da auch einer der die Meinung vertretet um abzuwarten was kommt.
Stimmt mich jedoch positiv das AMD so gut abschneidet und es sich ausgezahlt hat von 7970ghz auf 290VaporX zu wechseln bis di neuen AMDs da sind :)
 
Junge, Junge, Junge. Das Lesen der Kommentare zu diesem Beitrag hat meine Lebensqualität wirklich verringert. So viel Hass gegen einen Entwickler, der nicht jedes Jahr denselben (verbuggten!) Einheitsbrei auf den Markt wirft und ganz andere finanzielle Voraussetzungen hat als die anderen großen Publisher. Dieselben 6-7 Leute pöbeln hier wegen einer angeblichen grafisch beschnittenen Spielversion, ohne das tatsächliche Vergleichsmaterial überhaupt gesehen zu haben. Und wenn ich mich erinnere, wie schon gegen die 16 Gratis-DLCs gepöbelt wurde, zeigt sich nur umso mehr, dass die Kritik an CDP eher aus der Luft gegriffen ist.

Natürlich sind sie nicht unser Erlöser, aber sie sind die letzten, die neben Umsatzorientierung auch noch tatsächliche Werte vertreten und ihre Kundschaft nicht bis auf den letzten Cent schröpfen.

Und damit werde ich diesen Thread auch nicht mehr weiterlesen. Morgen kommt es raus, mögen sie viel Geld verdienen und eine ordentliche 90+ Wertung einfahren. Denn die Witcher Reihe lebt nicht von der Grafik, die echt gut ist, sondern von der Spieltiefe und Story, also all das, was es bei AC und Co. nicht gibt. :P
 
Sorry Leute aber alle die hier schreiben downgrade bla bla haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun ihr gehört alle aber wirklich alle in einen Sack und....

Ne mir platzt hier Grad der Hals echt zum kotzen so was. Wartet doch einfach mal 17h ab !!! es ist nichts bewiesen und so wie ich das sehe wird das spiel mit dem day1 patch besser aussehen als bis dato die presse Versionen.
 
yui schrieb:
Kein wunder das der Großteil der Industrie kein bock mehr hat auf die PC Welt.
Du meinst, mal abgesehen davon dass der Fokus immer mehr auf dem PC liegt und selbst der Konsolen-Gigant Rockstar eine PC-Version geliefert hat, gegen die selbst PC-only-Titel alt aussehen?
Zum Vergleich, die Anti-Aliasing-Settings von:
Witcher 2/3: "On/Off"
GTA V: MSAA/TXAA/FXAA in beliebiger Kombination
Oh Mann, denen ist der PC ja richtig scheißegal!:D
 
Jeder der sich jetzt beschwert oder gar zum Boykott aufruft, hat glaube ich einfach nur mehr Spaß am haten, als am spielen.
Das Internet ist anonym, würde mich nicht wundern wenn hier einige Konsoleros auch Zeug streuen und es dann den PClern anhängen wollen. Immer schön auf meinen Avatar guggen.

Hoffentlich hat CDProjekt den Day 1 Patch nicht zurück gehalten um Raubmordkopierer zu bestrafen/abzuhalten, denn das ging mal wieder kräftig nach hinten los wie schon beim Witcher II Kopierschutz. Denn so hat quasi jeder mit der Version getestet die nicht der Release Qualität entsprach. (PCGH baut sich da gerade einen Ruf auf, CDProjekt Zerstörer(PC v. PS4 Video) und Erfinder von NVs DSR) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
yui schrieb:
Wow. Die Unterschiede sucht man mit der Lupe.
Wärend die PC Master Race mal wieder nur meckern. Freuen und spielen gemütlich die Konsoleros.

Kein wunder das der Großteil der Industrie kein bock mehr hat auf die PC Welt.


Denke auch dass wir langsam auf den Gipfel zusteuern. Bereits jetzt gibt es im voraus kaum noch längere Gameplaytrailer. Dass so viele Youtuber und Spieletester ein Spiel ein paar Wochen im voraus uneingeschränkt anspielen können wird ebenso verschwinden. Screenshots und Viedos nur noch mit fettem "Alpha / Work in progress" Tag. Ankündigungen zu Features immer mit Blizzard-typischem "Noting is final"-Gelaber.

Oder nur noch 1:1 Konsolenports, falls überhaupt.

Die "_Elite_", die sich leider je länger je mehr auch so benimmt, wird sich die Spiele je länger je mehr selbst abschaffen.


Oberscht schrieb:
Du meinst, mal abgesehen davon dass der Fokus immer mehr auf dem PC liegt und selbst der Konsolen-Gigant Rockstar eine PC-Version geliefert hat, gegen die selbst PC-only-Titel alt aussehen?
Zum Vergleich, die Anti-Aliasing-Settings von:
Witcher 2/3: "On/Off"
GTA V: MSAA/TXAA/FXAA in beliebiger Kombination
Oh Mann, denen ist der PC ja richtig scheißegal!:D

Nach dem Mod-Debakel würde ich da mal nicht drauf wetten dass sie beim nächsten GTA auch noch so scharf auf den PC sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben