Ich kann die Begeisterung hier nicht wirklich nachvollziehen.
Optik, ok, man kann darüber streiten, aber ist ok.
Was aber nach wie vor gar nicht geht, einer Herstellerangabe von "bis zu" ca. 45 Tagen Laufzeit steht in Wirklichkeit doch wieder nur eine Laufzeit bei normaler Nutzung von max. 25 Tagen gegenüber. Klar, gegenüber den bisherigen Smartwatches immer noch ein Fortschritt, aber lockt mich nicht.
Meine Casio-Funk-Solar-Uhr für einige Euronen weniger hält mit ca. 45 Minuten Sonneneinstrahlung fast ein Jahr lang durch, klar, die muss kein Display befeuern, aber trotzdem halte ich die gesamte Smartwatchfraktion nach wie vor für einen Griff ins Klo. Solange so ein Teil nicht mind. ein halbes Jahr durchhält, ohne sich irgendwie Akkutechnisch drum kümmern zu müssen ist es zumindest für mich absolut uninteressant.
Abgesehen davon sind eigentlich fast alle Heart-Rate-Sensoren bei Uhren völlig daneben und damit nutzlos. Entweder spinnen Sie im Ruhezustand oder bei Belastung, wenn man schwitzt! Auch da müsste man mich erst einmal vom Gegenteil überzeugen und ich habe schon diverse tolle Fitnessarmbänder und Uhren getestet, alles Müll bisher, kein einziges Gerät konnte verlässliche Daten bieten. Am geilsten war die Garmin HR, die mir nach dem Aufstehen und dem Gang ins Bad erst einmal 7 Treppengänge angezeigt hat. Naja, vom Bett ins Bad sind es auf einer Ebene ca. 10 Meter
Keine Ahnung, was Garmin da gebastelt hat. Die Heart-Rate-Sensoren sind aber auch fast immer völlig daneben, im Ruhezustand geht es häufig noch, aber wehe, man macht Sport... wenn man dann sieht, dass der Herzschlag zwischen 80 und 200 quasi unkontrolliert hin und herspringt, man dann noch versucht, über die Frequenz den Ergometer zu steuern, ja, spätestens dann wirft man diese Uhren in den Müll bzw. gibt sie zurück. Alles noch nicht ausgereift.