Wo bleibt Apples Falt Smartphone?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shui

Gast
Guten Abend, ich habe schon den ganzen Tag gesucht aber nichts gefunden :(

Samsung Galaxy fold wurde am 20. Februar 2019 vorgestellt. Wir sind also schon bald im Jahr 6 ohne ein Apple iPhone zum falten in Sicht.

Woran glaub ihr liegt das? Kann apple es nicht mehr? Will man keine Konkurrenz gegen iPad mini?

Schau dir die Defekte/Qualitätsprobleme dieser Geräte von anderen Herstellern an, das würde nur den Ruf von Apple schaden. Sie lassen sich Zeit und lernen von Anderen.

Dank 90% blinder Gefolgschaft der Fans auch egal, die kaufen einfach was Apple ihnen vor die Füße wirft und gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: zivilist und Winston90
Das iPhone 6 wurde doch 2014 vorgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, sikarr, Nebuk und 14 andere
Nero FX schrieb:
Dank 90% blinder Gefolgschaft der Fans auch egal, die kaufen einfach was Apple ihnen vor die Füße wirft und gut.
Kann man so polemischen Müll auch einfach mal nicht schreiben und nur die Frage beantworten?

Keiner hat ne Glaskugel oder Apple Interna, die er ausplaudern kann/möchte. Gerüchteweise arbeiten sie daran, aber wann und ob da was kommt, kann keiner sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, cocosape, knoxxi und eine weitere Person
apple hat schon immer fragile Geräte gebaut die man nur vorsichtig bedienen darf. Zum Beispiel MacBooks bei denen das Display leicht springt oder butterfly Keyboard.

iPad bei dem man den Stift in Port laden musste (sehr gut für Kinder und Studenten :) )

@tollertyp Dazu passt auch "Apple will zu dünneren Smartphones zurück". Es wird also bereits daran gearbeitet.

Aber on-topic: Ich sehe da keinen kritischen Mehrwert und Apple braucht es (aktuell) nicht wirklich um sich am Markt zu differenzieren. Schuster bleib bei deinen Leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
was soll dieser thread? du hast du selbst gelesen, dass vor 2026 nichts geplant ist und sämtliche diskussion bzgl. wieso/weshalb/warum gabs dort schon. wenn du wirklich ein faltphone haben willst, dann kauf dir eben ein samsung oder was chinesisches und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Shark1705, bart0rn und 8 andere
Ich denke es ist wie bei allen anderen auch, wenn Releases verschoben werden oder viel zu spät kommen. Man wird da bei Apple die Probleme mit der Technik, bzw. der Konstruktion nicht in den Griff bekommen haben.

Aber es haben halt alle irgendwo ihre Schwächen.

Shui schrieb:
apple hat schon immer fragile Geräte gebaut die man nur vorsichtig bedienen darf. Zum Beispiel MacBooks bei denen das Display leicht springt oder butterfly Keyboard.

iPad bei dem man den Stift in Port laden musste (sehr gut für Kinder und Studenten :) )
Kauf kein Apple Device mehr, wegen der schlechten Qualität der Produkte hilft dir auch kein Fold weiter. Die „fragilen“ Geräte haben keine Zukunft. 🤦‍♂️

Irgendwann wird es kommen. Aber mit Innovationen hält sich Apple immer zurück. Man braucht ja auch was neues für die kommenden Jahre.
Ergänzung ()

run_for_fun schrieb:
Kauf kein Apple Device mehr, wegen der schlechten Qualität der Produkte hilft dir auch kein Fold weiter. Die „fragilen“ Geräte haben keine Zukunft. 🤦‍♂️
Das glaube ich nicht. Alles hat seine Zeit.

SSD960 schrieb:
Irgendwann wird es kommen. Aber mit Innovationen hält sich Apple immer zurück. Man braucht ja auch was neues für die kommenden Jahre.
Apple hält sich solange zurück, wie Dinge halt ausgereift sind. Foldables haben bis heute dieselben Probleme wie noch vor 5 Jahren.

Shui schrieb:
apple hat schon immer fragile Geräte gebaut die man nur vorsichtig bedienen darf.
Hast Du ernsthaft Interesse an einer Diskussion oder bekam dir dein letzter Stammtisch Besuch nicht gut?

Oh Boy….

• Gefällt mir
Reaktionen: Frightener, bondki und Incanus
Das aktuellste Galaxy Flip ist das erste Flip das ich ansatzweise als ausgereift ansehen würde. Optisch lässt es sich jetzt zumindest symetrisch zusammenfalten das war vorher nicht der Fall.

Aber es hat noch viele Krankheiten. Einerseits spürt (und je nach Lichteinfall sieht) man den Falt das ist einfach nicht schön. Das faltbare "Display Glas" fühlt sich auch nicht wirklich hochwertig an, beim drauf tippen und wischen merkt man einfach einen massiven Unterschied zu einem normalen Samsung Galaxy oder iPhone - und das Flip Glas fühlt sich dabei spürbar "billiger" an - obwohl das Gerät teurer ist.

Dazu hat das Gerät unter Dauerlast ein massives Hitzeproblem und die Akkulaufzeit (nicht standby - sondern screentime) ist furchtbar. Ich komme mit dem Gerät nicht mal Ansatzweise durch den Tag.

Apple positioniert sich selbst als "Premium Hersteller" das ist gewollt und gezielt so. Und als Premium Marke kannst du halt - gerade das Display-Glas so nicht rausbringen. Ich denke das wird noch ein paar Jahre brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Shui schrieb:

Ich denke die Falt-Smartphones sind mMn nicht ausgereift genug. Einmal falsch gebogen und zu viele Ausfälle. Ich denke dass viele Apple Kunden schon auf wertige und robuste Geräte setzen, die einfach funktionieren. Ich denke den meisten Apple Usern sind auch die Specs völlig latte. Außerdem macht Äpple gerne schlichte oder eher minimalistische Designs.

Ich bezweifle dass Kunden auch Schrott von Apple kaufen. Das spricht sich rum wie ein Lauffeuer. Auch meine Apple-Fan Kumpels sagen, dass die damals von den Air-Port (Apple NAS) ziemte enttäuscht waren und dass andere das besser machen.

Schade fand ich dass mein iPhone 15pro erst seit Mai richtig gut läuft. Vorher gab es immer wieder Flackern, Abstürze, Datenverluste in Apps und Kamera Bugs. Ich kaufte das im Dezember und war die ganze Zeit am Überlegen das Ding zurück zu geben und mir ein Samsung zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Shui schrieb:
Woran glaub ihr liegt das? Kann apple es nicht mehr? Will man keine Konkurrenz gegen iPad mini?
Apple kann, will aber nicht. Die haben ihr Herzblut lieber in die Vision Pro gesteckt.

Nero FX schrieb:
Schau dir die Defekte/Qualitätsprobleme dieser Geräte von anderen Herstellern an, das würde nur den Ruf von Apple schaden
Das sind auch Android Geräte. Warum sollte man mit denen pfleglich umgehen?! 😁

Wertschätzung scheint die aktuelle Generation nicht mehr zu kennen. Da fliegen die Dinger schonmal 20 Meter durch die Luft und anschließend wundert man sich warum das Scharnier mahlende Geräusche von sich gibt.

0x8100 schrieb:
was soll dieser thread?
Einer seiner Anti Apple Kommentare wurde ins Aquarium verschoben, dann kam aus Trotz dieser Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: sh.
Sehe absolut keinen Mehrwert in dem Thema. 🔒

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, sh. und tollertyp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben