Wo StartTV einfach und unkompliziert für Bestandskunden?

HominiLupus

Banned
Wo kann man StartTV einfach, günstig und unkompliziert für Bestandskunden dazubuchen?
Mit "einfach, günstig und unkompliziert" meine ich folgendes:

• einfach: Kundencenter gehen, zum Vertrag dazubuchen, fertig. Wenn man es nicht mehr möchte: Kundencenter gehen, abbestellen und mit auslaufen der nächsten Rechnungsperiode (also max ein Monat) ist es auch wieder weg, genauso wie die Kosten natürlich auch.
  • günstig: StartTV kostet den Kunden komplett wie versprochen und beworben 2€ pro Monat. Keine versteckten Kosten für nutzloses "Receiver" Gelumpe die höher sind als das eigentlich Produkt, keine 12 Monate "umsonst", sondern reale Leistung und dafür reale Kosten wie versprochen.
  • unkompliziert: ich finde schlicht keine Option StartTV im Kundencenter. Unter Optionen kann ich grade mal "Entertain" dazubuchen. Das ist aber nicht Entertain für meinen Anschluß sondern EntertainTV Mobil. Zumindest steht das da.

zu 1) StartTV ist keine Zubuchoption sondern eine Vertragsveränderung/-erweiterung bzw. ein Upgrade auf TP (TriplePlay). Heißt im Umkehrschluss ein Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit.

zu 2) StartTV kostet dem Kunden im ersten Jahr nichts und ab dem zweiten Jahr 2€ Aufpreis zum jeweiligem Tarif. Das "Receiver Gelumpe" wie du es ausdrückst ist notwendig, um die Sender nutzen zu können. Der MR Entry ist im übrigen für 1 Jahr kostenfrei (rechnerisch) durch eine Gutschrift in Höhe von 36€.

zu 3) Da es erst seit dem 02.05 offiziell verfügbar ist, wurde es eventuell noch nicht ordentlich eingepflegt bzw. es ist wie in Punkt 1 bereits beschrieben keine Zubuchoption.

Meines Wissens nach geht das nur über den Weg eines Tarifwechsels in den "MagentaZuhause S/M/L mit StartTV"-Tarif. Wenn du einen anderen Weg findest/angeboten bekommst, lass es uns wissen, ich habe dazu diese Woche trotz aller unermüdlichen Bemühungen der Beteiligten auch schon meine Erfahrungen gemacht.

Nein, das "Gelumpe" ist völlig unnötig. rtp://@239.35.10.4:10000 und du kannst ARD ansehen. rtp://@239.35.10.5:10000 und du schaust ZDF.
Spielchen wie 2€ bewerben und dann völlig unnötige Hardware mit Zwangsmiete die mehr kosten als der eigentliche Dienst: das sind Methoden von Neppern und Bauernfängern. Bei Entertain könnte man vielleicht, nur vielleicht, den Receiver schönreden wegen Aufnahme. Aber bei StartTV ist das ja völlig lachhaft.

Von "Zwangsmiete" ist da keine Spur, das kann man ohne Weiteres ohne Receiver buchen.

HominiLupus schrieb:
Nein, das "Gelumpe" ist völlig unnötig. rtp://@239.35.10.4:10000 und du kannst ARD ansehen. rtp://@239.35.10.5:10000 und du schaust ZDF.
Spielchen wie 2€ bewerben und dann völlig unnötige Hardware mit Zwangsmiete die mehr kosten als der eigentliche Dienst: das sind Methoden von Neppern und Bauernfängern. Bei Entertain könnte man vielleicht, nur vielleicht, den Receiver schönreden wegen Aufnahme. Aber bei StartTV ist das ja völlig lachhaft.

Ich frage mich dann nun, was dein Thread bewirken soll. Es geht hier an sich darum Hilfe zu bekommen und nicht den Dienst schlecht zu reden. Kannst dir ja auch nen Raspberry Pi holen und dort ein bekanntes Mediacenter draufflashen. Oder nimm den FireTV Stick und mache selbiges mit Kodi und einem Addon?

Der MR ist das kleinste Problem, obwohl auf der Telekomseite wie immer miserabel beschrieben. Das Problem ist der ganze Vertrag in dem man komplett alles umstellen muss wie ich hier gelernt habe. Das ginge zwar (letzten Monat war VoIP Umstellung und es läuft also sowieso jetzt mind. 24 Monate), aber schön ist das trotzdem nicht.

Wenn man einfach eine Option dazubuchen könnte, wäre das leicht dem Nutzer zu vermitteln gewesen, aber weitere, neue Vertragsbindung deswegen nicht. Die Chance wäre imho deutlich >80% daß es dauerhaft bleibt um Fernsehen auf dem Tablet zu können.

@HominiLupus: An diesen Zustand kann tatsächlich nichts geändert. Es ist eine Bereitstellung auf der zugehörigen Plattforum nötig, die nur in Verbindung mit einem Produktwechsel erfolgen kann. Ich bedauere sehr, dass dies vom Wechsel abhält. Anders kann es dir niemand anbieten.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zurück
Oben