M
marimo111
Gast
Je nachdem wie sich Comet Lake schlägt, könnte Zen 3 doch schneller als Erwartet kommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DDR5 wirds mit Zen3 nicht geben, weil die 4000er Ryzen (Zen3) noch auf AM4 kommen. Wahrscheinlich dann bei AM5 und Zen4 / Zen3+.Endless Storm schrieb:Ich hoffe ja noch auf Zen3 auf den ersten Teil der zweiten Jahreshälfte, wird realistisch wohl aber eher zum Ende des Jahres was werden... Wird es eigentlich DDR5 geben mit Zen3 oder erst im nächsten/ übernächsten Jahr?
Nö, weil 7nm die Karte nicht schneller macht und s nun mal nur ein shrink ist. Navi ist im Augenblick auch nur so groß wie Polaris. Dazu kommt dann noch EUV. Da sind wir bei der Fläche von 12nm bei über Faktor 3.Esenel schrieb:Hieß es ja schon bei der Radeon VII, dass diese mitmischen könne....
Nilo schrieb:Was hat das mit Blase zu tun, es ist doch klar erkenntlich, dass es sich nur um die Mindfactory zahlen von Leuten die die PCs selbst zusammenbauen handelt!? Soll man darüber jetzt nichtmehr berichten, weil es könnte ja zu einseitig sein🤷
Ich bleibe gespannt, was so alles kommt. Klingen tut es in meinen Augen fantastisch.
Leistungsstarke und günstige Convertibles würde ich mir auch erhoffen.
Hinzu kommt, dass ich einen Rundumschlag nicht damit assoziiere, dass AMD eine GPU Leistung aus dem Herbst 2018 übertreffen kann, das wäre ja nur wieder ein gap closer mit 1,5 Jahren Verspätung, während die 3080Ti wieder das gesamte AMD lineup deklassieren wird. Wenn es so läuft wie bisher.abcddcba schrieb:Ein "Rundumschlag"? Wobei? In den Diskussionen wird ja schon von der 2080Ti Leistung fuer <600Euro getraeumt ... dass AMD selbst sich aber mittlerweile auch an den Nvidia Preisen nach oben orientiert wird wohl irgendwie verdraengt.
Warum? Dann bringt nv 3xxx reihe, amd hinkt im gpu berreich noch immer ne gen zurück.master.science schrieb:@Botcruscher
Ist halt nichts offizielles, aber sollte das stimmen, wird es ein Rundumschlag.
Benchmark-Wahnsinn: Neue AMD-Grafikkarte schlägt RTX 2080 Ti
Quelle:
https://winfuture.de/news,113420.html
Auf ComputerBase drehten sich die heißesten Themen rund um AMDs Ryzen-4000-Ankündigung für Laptops, Zen 3 und Big Navi.
rolandm1 schrieb:Dass AMD mit manchen Produkten vermeintlich spät kommt, dürfte aufgrund der Vergangenheit und der Möglichkeiten verständlich sein.
Ist mir aber lieber so, da man eben nicht alles auf einmal bringt, aber nichts passt.
Mit jedem weiteren Produkt sammelt man immer mehr Erfahrung mit der neuen 7nm Struktur, die man konsquent in der weiteren Entwicklung nutzen wird.
Gamer20 schrieb:was viele hier übersehen, das amd eine 7nm fertigung hat und intel 10nm und höher. wenn intel auch auf 7nm kommen würde, wären die wieder vorne oder gleichauf.
abcddcba schrieb:Ein "Rundumschlag"? Wobei? In den Diskussionen wird ja schon von der 2080Ti Leistung fuer <600Euro getraeumt ... dass AMD selbst sich aber mittlerweile auch an den Nvidia Preisen nach oben orientiert wird wohl irgendwie verdraengt.
Gamer20 schrieb:was viele hier übersehen, das amd eine 7nm fertigung hat und intel 10nm und höher. wenn intel auch auf 7nm kommen würde, wären die wieder vorne oder gleichauf.
Dann ist vermutlich auch ein neues MB fällig ...Drakrochma schrieb:Die 4000er werde ich im Rechner überspringen.
Ein upgrade vom 3900x kann ich bei der finanzregierung nicht begründen
Und wie kommst du auf die Idee?Dürfte aber eng werden, so viele Koffer wie Intel unter dem Tisch rüber schiebt
gaelic schrieb:Und wie kommst du auf die Idee?
Schön. Aber das ist nun inwiefern heute gültig? Gibts da etwas stichhaltiges?CR4NK schrieb:Da sie es früher auch so gemacht haben.